Beiträge von Raffi

Hallo Fachleute,

ich komme mit der suche nach der Artikelnummer für den Originalen Luftfilterkasten für die Duke 2012 nicht weiter.
    Kann mir da eventuell jemand die Artikelnummer geben?
    WO schaut ihr danach?

THX!!!!!!! :knie nieder:

Hallo, also meine :titten: ist nur knapp 1.60 klein und ca. 52kg leicht. Sie kommt zwar nur mit den Zehenspitzen auf den Boden kommt mit der 2012er Duke aber bestens zurecht. Da die Kiste angenehm leicht ist UND ein extrem geiles handling hat ist es weder im Stop and Go noch auf dem Schotterweg in Bilstain ein Problem. Ich gehe nicht davon aus, dass du sie tiefer legen musst!! Ob das Fahrwerk ausreicht hängt wohl von deinem können ab. Ich finde die Duke kann schon gut was. Wenn du da an die Grenzen kommst ist dir bestimmt mit einer Fahrwerksüberarbeitung schnell geholfen!!!

Die anderen Modelle kann ich nicht beurteilen aber für die 2012er kann ich nur sagen :wheelie: :applaus: !!!

PS: Wie schon geschrieben: Probefahrt machen!! :-)

Also seit ich mir angewöhnt habe den 6. immer folgendermaßen einzulegen klappt es eigentlich ohne Probleme. Auf der SMC-R und auf der DUKE:
    - 5. Gang voll ausfahren
    - rechte Hand vom Gas und rüber zur Kupplung und FESTE ziehen
    - mit der linken Hand runter zum Schaltpin
    - linke Hand mit KRAFT nach OBEN ziehen
    - bei der Gelegenheit nach hinten schauen was das Kettenspiel so macht
    - Hände wieder richtig an den Lenker
    - Nach vorne schauen und überlegen warum ich in der Kurve geradeaus fahre
    - ....ne jetzt ist gut :kapituliere:
    Habe das Problem tatsächlich auf beiden Mopeten. Mal schauen ob es sich als Material oder Mensch-Problem rausstellt!!! :staun:

...nur falls es doch noch siffen sollte mal überprüfen ob der Dichtring noch drin ist. Hatte den auch mal "vergessen" ( wollte Gewicht sparen :prost: ) und da siffte es auch raus.

HE! DAS kannst du so doch nicht einfach sagen! bist mal mit dem Teil gefahren? Oder hast es dir mal angeschaut? Bin ja sonst nicht so wirklich ängstlich aber das war halt schon ein seltsames Gefühl!!
    Gleich das Moped stehen lassen...wasn das für ne Aussage :-(

Habe auch den Brustgurt. Als ich das erste Mal damit gefahren bin hatte ich allerdings gut die Bedenken was wohl passiert wenn ich damit einen Satz mache und sich das Hartplastik in die Brust bohrt. Die Befestigung der Cam könnte da wie ein kleiner Speer wirken. Was sagt Ihr dazu? :staun:

steve:
    Den Deckel hatten wir als erstes getauscht. Ist ja wohl auch ein bekanntes Problem und schon öfter aufgetreten deswegen hat mein Dealer das direkt getestet.
    Das mit den Vibrationen ist allerdings wirklich kein Witz. Zum Teil wird die Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter so in "Schwingung" versetzt, dass sie aus dem Überlaufschlauch kommt.( Wenn er bis maximum gefüllt ist ! )
    Hat mir auf jeden Fall der Mech so gesagt. Werde aber sicherheitshalber mal nachfragen!
    Ich muss mal schauen ob ich das Video noch finde das ich gemacht habe als die Scheisse im Stand aus dem Schlauch lief.
    Das war allerdings, wie gesagt, bevor die Kopfdichtung gemacht wurde.
    Leider liegen bei uns gerade so ca. 15cm von diesem komischen Zeug, deswegen muss das testen noch ein wenig warten :-(

bei mir sieht immer der stifel aus wie sau aber ich glaub das ist wenn ich das rad vorne hochzeih

Jo, dann ist es bei mir meist auch extrem.
    Es ist wohl bei KTM aufgefallen das die Vibrationen zum Teil Schuld sind. Es gibt Modelle ( der Duke ) da wird die Kühlflüssigkeit schon im Stand durch die Vibrationen bei 5000-6000U/min aus dem Überlauf gedrückt.
    Bei mir war ( ist ) es allerdings etwas anderes. Obwohl die Kopfdichtung schon gewechselt wurde tritt immer noch viel Flüssigkeit aus wenn die Kiste mal gut gedreht wird oder auch schon mal wenn sie auf dem hinterrad bewegt wird.
    Vor dem tausch der Kopfdichtung war es so, dass die Flüssigkeit dann sogar weiter raus schoss auch wenn ich stehen geblieben bin.
    Das werde ich testen sobald dieser §%$&/%&/(())Schnee wieder weg ist!
    :gute besserung:

Jo Danke :-)
    Bin schon extrem gespannt wie sich der Ofen so fährt!! :-)
    Muss wohlmal das Sorgerecht bei meiner Frau beantragen damit ich damit auch mal spielen darf:-)

Hallo Quertreiber,

wollte mal fragen ob Ihr schon mal was von MVD Racewear gehört habt? Hat eventuell schon jemand ne Kombi davon?
    Ich finde das hört sich erstmal sehr gut an. Würde die Hosen dann wahrscheinlich mit ner guten Knieorthese fahren. Das sollte ja passen?
    Gibt es sonst vielleicht einen "Supermoto-Lederkombi" der ein wenig mehr bewegungsfreiheit bietet?

MVD habe ich zum Beispiel hier gefunden:
    http://www.supermotostore.de/mvd.html

Dankö :Daumen hoch:

Danke! Aber leider ist das von der 2012er:-(
    Da ist dann doch zuviel anders. Das hatte ich auf der KTM Site auch gefunden.
    Brauche aber das für die 2007er. Mit Vergaser, Kickstart, ohne Batterie....

Trotzdem DANKE!!!!

Schön und Schlank? Hast du einen anderen drunter? :-)
    Habe das Teil auch nich hier liegen aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen!
    Gib mal Bescheid wie das so klingt :-)!!!!!