Beiträge von Blue

Finde die Sessions auch ziemlich klasse, weil die so kompakt sind.

Habe nur öfters das Problem, dass sie überhitzen, sich dann abschalten und dann stundenlang nicht mehr zu gebrauchen sind :denk:

Geht nur mir das so?!? Oder was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Zum Thema Komfort bei Abpolsterung kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es funktioniert. Habe bei Bade eine SMCR Sitzbank max. abpolstern lassen und auch Tagestouren waren damit kein Problem :Daumen hoch:
    Natürlich nicht so bequem wie ne Chopper-Couch, versteht sich von selbst, aber für ne Sumo mehr als passabel :ja:

Habe heute die erste kurze Probefahrt mit meiner neuen Bade-Sitzbank machen können.

Hatte eine Maximal-Abpolsterung für die SMC-R in Auftrag gegeben.

Und was soll ich sagen: Die Sitzbank sieht top aus :Daumen hoch: und ich komme jetzt mit einem Fußballen auf dem Boden an :crazy:

An dieser Stelle kann ich allen Mut machen, die denken sie wären zu kurz für ne SMC(R). Mit etwas Beweglichkeit und Gleichgewichtsvermögen geht das auch mit 1,61 m, Dank Bade :grins::Daumen hoch:

Ich hatte auch schon 500km Alpen ganz ohne :arsch: - Aua mit der normalen Duke 4 Sitzbank :grins:

Das waren ungefähr 12 Std. auf dem Motorrad mit nur wenigen und kurzen Pausen :Daumen hoch:

Bin zufällig auch 1,61 m, weshalb für mich die PP-Sitzbank auch nicht in Frage kommt. Mit den R-Fussrasten passt das super, die normalen hatten mich auch im Stand gestört.

Demnach also zumindest deutlich besser als die Bremszange der normalen Duke.

Stellt sich die Frage, ob man nun mit der Cup/Track Bremse oder mit der Duke 4R Bremse besser beraten ist :denk:

Wenn man schon geld ausgibt, dann wenigstens richtig bzw. für das Richtige :grins:

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie die Bremsanlage (v.a. die Zange) der Cup Duke im Vergleich zur Duke R abschneidet?

Hintergrund: Ich fahre die normale Duke mit radialer Bremspumpe von der Duke 4R und könnte womöglich günstig an gebrauchte Teile von der Cup kommen. Wobei das Risiko eines Gebraucht-Teile Kaufes natürlich bleibt.

Vielen Dank für eure Expertise im Voraus :Daumen hoch:

Ich freue mich auf Antworten :ja:

Ich hab irgendwo noch den 40er DB-Killer von Akra (Art.Nr.: VTUV109) liegen, ist dank Stage III nun überflüssig :grins:

War in meiner 2013er Duke verbaut, wie das da mit den Kompatibilitäten mit den 2016er Dukes ist weiß ich aber nicht :denk:

Bei Interesse gerne PN an mich.

Eine hübsche kleine Carbon-Schürze "da unten" wäre natürlich die perfekte Ergänzung für die Highscore-Mitte. Die steht ganz oben auf der To-do-List und wird über den Winter das Licht der Welt erblicken.

(Zitat vom 17. November 2014)

Gibt es hierzu eigentlich Neuigkeiten?

Da ich nun auch Stage III fahre wäre das noch das I-Tüpfelchen :Daumen hoch:

Muss m.E. auch nicht aus Carbon sein, wäre mit handelsüblichem Plastik auch zufrieden (sowohl aus Kosten- als auch aus Optikgründen) :grins:

Eine Info hierzu wäre toll :kapituliere:

Stell's Dir praktisch vor, jedes Mal wenn du den Helm abnimmst musst du die normale Brille aus der Tasche kramen (Ich jedenfalls, ohne Brille laufe ich vor jede Laterne). Das ist weder komfortabel noch schont das die Brille. Ich jedenfalls kommt trotz relativ großer Brille mit der größeren Crossbrille gut klar, da drückt und rutscht nix.

Diese Einschätzung sei jedem selbst überlassen :zwinker:

@ TheRock: Schätze auch, dass es vermutlich recht teuer wäre. Fahre selbst kein MX, kann also die Lebensdauer in dem Bereich nicht einschätzen :kapituliere:

Ich finde, dass ist kein Unsinn, da es beim Fahren selber evtl größeren Komfort verspricht (da nichts drückt und verrutscht) und die Alltagsbrille geschont wird.

War früher selber Brillenträger und hatte in meiner ABC-Maske auch so ein einklipp-Ding :grins:

Vielleicht gibt es auch irgendwo die Möglichkeit, sich Crossvisiere mit Sehstärke anfertigen zu lassen?!?
    Glaube zumindest im Taucherbrillen-Bereich ist dies bereits möglich :denk: