Beiträge von Blue

    Ich habe nun die Coolride Griffheizung verbaut, eingebaut von einem Bekannten, der m.E.n. ein wahres Kunstwerk fabriziert hat :sensationell:



    Hier mal ein paar Bilder, der Taster/Steuergerät ist die Eigenentwicklung von meinem Bekannten:





    Der Taster an der linken Armatur ist rot markiert. Man kann diesen problemlos während der Fahrt mit dem Zeigefinger bedienen, ohne den Lenker loslassen zu müssen.





    Nochmal eine Nahaufnahme.





    Und eine Cockpit-Gesmtübersicht. Es fallen keine Kabel auf, die da nicht hingehören. An den Armaturen wurde jeweils ein kleines Löchlein gebohrt, wodurch das Kabel der Heizpatrone aus dem Lenker herauskommt, und dann durch den bereits vorhandenen Schrumpfschlauch der bestehenden Kabel geführt wurde.


    :respekt:



    Die Anzeige der Heizstufe erfolgt mittels kleiner LED-Anzeige (1x grün, 3x grün, 3x orange, 3x rot, d.h. 4 Heizstufen)





    Ich hatte auch schon Gelegenheit die Coolride Anfang April in den Cevennen zu testen. Dauert zwar 4-5 Minuten bis die Wärme da ist, dann wärmt sie aber für mein Empfinden sehr gut. Konnte bei 3 Grad mit Sommer-Lederhandschuhen fahren, ohne dass mir die Finger abfielen bis ich wieder im Tal war :grins: Die Wärme kommt selbst dann noch gut durch, wenn man unter den Lederhandschuhen noch Unterziehhandschuhe aus Seide trägt :Daumen hoch:



    Da ich an den Händen sehr Kälteempfindlich bin, hat sich für mich die Coolride auf jeden Fall gelohnt und ich möchte sie nicht missen. Vorallem, dass sie optisch so gut wie nicht zu erkennen ist, finde ich sehr positiv :)



    Hier gibt es ein Tutorial, wie man die Coolride an einer Z1000 anbaut, das meiste davon sollte jedoch für alle Mopeds gelten. Außerdem gibt es dort auch den Kontakt zu meinem Bekannten (Tutorial-Ersteller), der den Taster/das Steuergerät in Eigenbau fertigt, sollte jemand Interesse haben.
    Hoffe der Link funktioniert, ohne dass man in dem Forum angemeldet ist...

    Der Highscore Vorschalldämpfer und Stage III sind sicher die Beste Lösung mit dem schönsten Klang, ich bezweifle aber, dass das Budget eines Schülers das hergibt...


    Habe weder die GPR, noch den Leovince selber live gehört, kann dazu also leider nix sagen.


    Ich bin mit meiner Lösung klanglich schon recht zufrieden:


    - Akra-ESD, der schon knapp 20.000km lang freigebrannt wurde :peace:
    - Highscore Stage I Kastl mit offener Airbox
    - und größeren (40er) DB-Killer für den Akra


    Bei dieser vergleichsweise überschaubaren Konfiguration ist man schon ca. bei 500€ (ESD) + ca. 250€ (Stage I Kastl) + 60-70€ für den DB-Killer und somit locker über 700 Tacken :ja:


    Ansonsten: Ostern/Geburtstag/Weihnachten/.... :zwinker:




    P:S: Wenn man sich für den Akra ESD entscheidet, kann man auch Stück für Stück die Highscore Stages und den Vorschalldämpfer nachrüsten, da seine Produkte speziell für diesen ESD entwickelt wurden.

    Die R hat eine Sitzhöhe von 86,5 cm und die Normale hat 83,5 cm.


    Der Unterschied ist zum Einen durch das einstellbare Fahrwerk der R begründet, welches etwas höher ist, und zum Anderen durch die Powerparts Sitzbank bei der R, welche um ca. 2 cm höher ist (und m.E.n. auch etwas breiter -> d.h. Schrittbogenlänge etwas größer).


    Durch wechsel auf die normale Sitzbank könntest du also schonmal etwas an der Sitzhöhe sparen, ohne am Fahrwek was ändern zu müssen. Nun werden viele sagen, dass die Standard Sitzbank soooooooooo viel unbequemer ist und man sie unmöglich fahren kann :achtung ironie:


    Es stimmt schon, dass die Powerparts Sitzbank sehr bequem ist, aber auch auf der normalen hatte ich noch nie Aua im :arsch: Sei es auf 400km Touren in den Dolomiten oder auch daheim im Norden bei viel geradeaus-Fahrt nicht. :ja:

    Sehr schöner Umbau :Daumen hoch: Black is eben Beautiful :grins:


    Vorallem die Keramik-Beschichtung... Endgeil!


    Bin sehr auf weiteres gespannt, insbesondere das Dekor, Spiegel und ein Drive-By Video :ja:



    P.S.: Kannst du DS Suspension weiterempfehlen? Will mein Fahrwek irgendwann nochmal überarbeiten lassen.

    Ich fahre hauptsächlich zum Spass (mit ein paar Alltagsfahrten hie und da) und dies zu 90% im benachbarten Schwarzwald. Deswegen überlege ich meine japanische Nähmaschine, wie ihr so schön sagt, gegen etwas kleineres, wendiges einzutauschen :Daumen hoch:
    Topspeed ist mir daher ziemlich wurst, Beschleunigung aus und zwischen den Kurven ist mir wichtiger ---> Landstrassentauglichkeit. Hier sollte die 690er etwas bieten können (auch bergauf). Da ja die 600er Sportler aber erst ab 7000-9000 ihre Leistung wirklich entfalten, ist möglicherweise gar kein grosser Leistungsunterschied merkbar im kurvigen Gelände..? :denk:


    Genau so ist es :Daumen hoch:


    War früher mit ner 600er Honda Hornet und die letzten Jahre mit der Duke 4 mehrfach im Schwarzwald.


    Aus meiner Sicht ist die Duke das ideale Spaßgerät für solches Geläuf. Der 4-Zylinder kam immer nicht aus der Kurve raus, v.a. bergauf nicht. Da ist das mit dem 1-Zyl. komplett anders :der Hammer:


    Auch das "mithalten" mit Größeren Maschinen ist kein Problem. Auch auf etwas weiteren Kurven nicht. Der Speed Triple und v.a. der ZX10R Fahrer haben nicht schlecht geguckt, als die Duke auch noch bei 160-170 km/h wie Pattex am Auspuff klebte :grins: Zitat:"Wozu brauche ich überhaupt 200PS wenn man mit 70PS genauso schnell ist!?!":lautlach: (War irgendwo bei Rothaus/Bonndorf/Häusern in der Nähe)


    Ich habe mir damals die normale Duke gekauft, insbes. aus Gründen der Sitzhöhe/Körpergröße. Habe aber mittlerweile (fast) alles dran, was die Duke R auch hat.
    Also falls es mit dem Portmonnaie und der Körpergröße passt, greif zur R-Version :ja:


    Das Highscore Stage 1 Kit kann ich auch sehr empfehlen, macht guten Sound mit offenem Lufi und verbessert die Fahrbarkeit im unteren Drehzahbereich erheblich. Das Ruckeln bei niedriger Drehzahl dürfte vor allem bei 4-Zyl. Treibern ungewohnt sein :Daumen hoch:

    nunja, dann gibt es anscheinend doch eine Ausnahme. :denk:


    Ich habe mich jetzt aber für die Coolride entschieden, auch weil man sie optisch kaum wahrnimmt, finde ich persönlich schöner :Daumen hoch:

    super, vielen Dank euch beiden :Daumen hoch:


    off-road-biker: Deluxe Version ist mir auch zu teuer, deshalb baut mir ein Bekannter (falls du den anderen Thread auch verfolgst :zwinker: ) da was für nen guten Kurs, sodass das mehrstufiger wird :grins:


    An den anderen Systemen gefällt mir nicht, dass man die Griffgummis tauschen muss und diese dadurch dicker werden. Nichts für mich :Daumen runter:

    Hallo Zwengelman :winke:


    ja, wir hatten schonmal drüber gesprochen :ja: Hab mich jetzt für die Coolride in der Standardausführung entschieden.


    Ein Bekannter hat die Dinger auch und eine eigene Schalterlösung entwickelt. Ich glaub er hat sogar ein anderes Steuergerät dafür als das mitgelieferte :denk: Jedenfalls verbaut er das in die linke Armatur und da kommt auch der Knopf für die Bedienung rein. Sieht sehr sauber und clean aus. Er hat es bisher aber nur an der Kawa Z1000 verbaut und noch nicht an einer Duke. Der Tripmasterschalter wäre sozusagen Plan B, wenn seine Schalterlösung bei mir in der Armatur nicht genügend Platz hat. :alter schwede:


    Und da mein Bekannter in Berlin wohnt, ich aber in Hamburg, ist es mit mal eben angucken so'ne Sache.... Dann muss man halt schon alles dabei haben bzw. muss alles passen wenn ich zum anbauen hinfahre.


    Der Tripmasterschalte wäre wohl nur eine Alternative, wenn er dem Statement meines Bekannten gerecht wird ("Ich brauche ein Signal was Masse durchschaltet"). Will den Schalter nur ungern bestellen und auspacken/aufmachen, nur um festzustellen, dass es nicht funktioniert :grins:


    Schalterlösung: Knopf rechts vom Fernlichschalter (Hier an Z1000)

    wüsste gern, ob ich das selber richtig gemessen habe :denk:


    Will mir nach langem Suchen und hin- und herüberlegen nun die Coolride Griffheizung anbauen. Bei diesem System werden Heizkartuschen (ähnlich wie bei Schneemobilen) in die Lenkerenden geschoben. Dafür brauche ich natürlich den genauen Durchmesser, abgerundet auf volle mm.


    Ich bin beim Messen auf 14 mm Innendurchmesser gekommen (bereits abgerundet). Wäre toll, wenn du dass bestätigen könntest :Daumen hoch:


    Wen's interessiert: Coolride Griffheizung

    Hallo zusammen,


    werde mir wahrscheinlich demnächst von einem Bekannten diese Griffheizung hier von Coolride verbauen lassen. Er hat es selber auch dran und schon mehrfach verbaut, und es soll gut funktionieren.


    Das unschöne an Griffheizungen ist leider immer der hässliche Schalter, zumal das Coolride System ansonsten sehr unauffällig ist (Originalgriffe können verwendet werden). Daher habe ich meinen Bekannten gefragt, ob man das nicht irgendwie mit dem Tripmasterschalter als Schalteinheit verbauen kann.
    Seine Aussage dazu war: "Ich brauche ein Signal was Masse durchschaltet"


    Nun fährt er keine KTM und ich habe von technischen Dingen, vor allem Elektrik, so gar keine Ahnung.


    Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe, ob mir jemand sagen kann, ob der Tripmasterschalter das Besagte ("Ich brauche ein Signal was Masse durchschaltet") kann?


    Wäre optisch eine sehr ansehnliche Lösung und das Thema hätte bei mir endlich ein Ende :Daumen hoch:



    Kann mir bei der Gelegenheit vllt auch jemand sagen, ob ich den Lenker-Innen-Durchmesser vom schwarzen R-Lenker mit 14mm (abgerundet) richtig gemessen habe?



    Vielen Dank schonmal an die Technik-Experten :ja:

    Hallo zusammen,


    werde mir wahrscheinlich demnächst von einem Bekannten diese Griffheizung hier von Coolride verbauen lassen. Er hat es selber auch dran und schon mehrfach verbaut, und es soll gut funktionieren.


    Das unschöne an Griffheizungen ist leider immer der hässliche Schalter, zumal das Coolride System ansonsten sehr unauffällig ist (Originalgriffe können verwendet werden). Daher habe ich meinen Bekannten gefragt, ob man das nicht irgendwie mit dem Tripmasterschalter als Schalteinheit verbauen kann.
    Seine Aussage dazu war: "Ich brauche ein Signal was Masse durchschaltet"


    Nun fährt er keine KTM und ich habe von technischen Dingen, vor allem Elektrik, so gar keine Ahnung.


    Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe, ob mir jemand sagen kann, ob der Tripmasterschalter das Besagte ("Ich brauche ein Signal was Masse durchschaltet") kann?


    Wäre optisch eine sehr ansehnliche Lösung und das Thema hätte bei mir endlich ein Ende :Daumen hoch:


    Vielen Dank schonmal an die Technik-Experten :ja: