Duke 690 Auspuff -resume-

  • Duke 690 Auspuff -resume-



    Moin Leute, da ich diesen Frühling für meine 2012er Duke auf der Suche nach einer neuen Auspuffanlage bin, wollte ich nochmal kurz ein paar aktuelle Meinungen einholen.


    Beschäftige mich seit ca 2 Wochen durchgehend kenne ziemlich alle Vergleiche, Soundfiles und Möglichkeiten aber leider zeigen Videos nicht immer alles genau durch die unterschiedlichen Mic Qualitäten :/


    Meine aktuellen top Gedanken:


    Leovince ESD + Leo Ersatzrohr (illegal aber bezweifle das die Rennleitung das bei uns in AUT erkennt wenn der ESD ein Prüfzeichen hat)


    GPR Komplettanlage - haben mich Soundmäßig bei den paar Videos leider überhaupt nicht überzeugt aber höre von mehreren Seiten das die genial sein sollen.



    Klar am besten wäre das Leo Rohr und ein Akra ESD (dann ohne DB killer) und ich bekomme fast einen Orgasmus wenn ich mir nur vorstelle wie das klingen muss
    :sabber: :alter schwede: aber wird für mich als Schüler ein bisschen zu teuer da die anderen Alternativen doch deutlich billiger sind.


    Ein paar objektive Meinungen bzw. aktuelle Erfahrungen würden mich freuen und in diesem Sinne schönen Tag noch!

    :arsch::driften:

    2 Mal editiert, zuletzt von alexdetodt ()

  • Beschäftige mich seit ca 2 Wochen durchgehend kenne ziemlich alle Vergleiche, Soundfiles und Möglichkeiten aber leider zeigen Videos nicht immer alles genau durch die unterschiedlichen Mic Qualitäten

    Anscheinend doch nicht die Suche benutzt. :rolleyes:


    :guckst du hier: 690 Duke 12: Schalldämpfer Thread (690 Duke 2012)


    :guckst du hier: Tuningküche reloaded - Duke-IV Stage-III :sensationell:



    Leo Kat Ersatzrohr

    :staun::sehe sterne: Erbsensortiermaschine!

  • Natürlich habe ich diese Threads fast schon auswendig gelernt :traurig:


    Ich kann mich aber leider nicht entscheiden ob nun eine GPR Komplettanlage oder ein Leovince + Ersatzrohr die bessere Entscheidung sind. Genial wäre es beides live zu hören aber so fährt hier in AUT niemand rum anscheinend.


    Keine Ahnung wie ich mich entscheiden soll und werde wahrscheinlich auch einfach auf gut Glück Entscheiden da ich mir zu unschlüssig bin.

    :arsch::driften:

  • Vergiss das alles und hole dir den Highscore Vorschalldämpfer. Der ist nämlich das Problem.


    Hinten kannst du drauf machen auf was du Bock hast.


    Persönlich kann ich dir Stage III empfehlen. In meinem Umbau Thread findest du Bilder und ein Drive-by-Video.


    Aber auch in der "mild" Version scheint der einiges zu verbessern.
    Schau im separaten Thread



    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen"
    Zio Dottore di Motociclisti :lol:
    >>> sent by Tapatalk <<<

  • Der Highscore Vorschalldämpfer und Stage III sind sicher die Beste Lösung mit dem schönsten Klang, ich bezweifle aber, dass das Budget eines Schülers das hergibt...


    Habe weder die GPR, noch den Leovince selber live gehört, kann dazu also leider nix sagen.


    Ich bin mit meiner Lösung klanglich schon recht zufrieden:


    - Akra-ESD, der schon knapp 20.000km lang freigebrannt wurde :peace:
    - Highscore Stage I Kastl mit offener Airbox
    - und größeren (40er) DB-Killer für den Akra


    Bei dieser vergleichsweise überschaubaren Konfiguration ist man schon ca. bei 500€ (ESD) + ca. 250€ (Stage I Kastl) + 60-70€ für den DB-Killer und somit locker über 700 Tacken :ja:


    Ansonsten: Ostern/Geburtstag/Weihnachten/.... :zwinker:




    P:S: Wenn man sich für den Akra ESD entscheidet, kann man auch Stück für Stück die Highscore Stages und den Vorschalldämpfer nachrüsten, da seine Produkte speziell für diesen ESD entwickelt wurden.

  • GPR kostet auch schon einiges
    Außerdem hast oft Ärger damit, da sich was löst, kaputt rappelt. Dazu gibt's hier einige Erfahrungen.


    Leovince wird schnell laut und blechern.


    Also letztendlich greift (leider) das alte Sprichwort: Wer billig kauft, kauft zweimal.


    Würde zuerst mit Akra (500€?) und 40er DB-Eater (55€) anfangen.
    Dann Kastl Stage II (~380€) und zum Schluss aufrüsten zu Stage III (~ 450 ohne /550€ mit Kat), dann aber den 40er DB-Eater verkaufen.


    :ja: Stage III komplett kostet knapp 1000€, aber dafür bekommst nicht nur den VSD mit e-Nr und Kat (ohne über 100€ günstiger), sondern auch das Kastl.





    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen"
    Zio Dottore di Motociclisti :lol:
    >>> sent by Tapatalk <<<

  • Ich kann auch nur den Highscore Vorschalldämpfer wärmstens empfehlen. In Verbindung mit dem Akra hört es sich wirklich klasse an. Und das ganze auch noch mit TÜV

  • Zitat

    Beim der Highscore VSD Version sollte das Mapping angepasst werden, da die Duke sonst zu mager läuft.


    Wo hast du das denn nu Bitte her?

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

  • Beim kompletten Stage III muss das Mapping angepasst werden, aufgrund der Veränderung am Luftfilter(kasten). Wenn nur der VSD eingebaut wird, muss sonst gar nix gemacht werden.

  • KTM Duke 690 (2013)

  • Dann werde ich das ca. so umsetzen wenn die Prioritäten komplett umgestuft werden würden, wäre das alles kein Problem jedoch muss der Flug nach L.A mit Freunden im Sommer einfach sein falls ich das jedoch entfallen lassen würde hätte ich wohl die genialsten Möglichkeiten aber naja.


    Akra kommt auf bisschen über 600€ und ich werde vermutlich nur 2 - 3 nur bedingt vielleicht ein paar Jahre länger bei meiner schönen Duke bleiben (fahre sie seit dieser Saison) da ich mit 20 bzw. 21 auf eine 1290er Superduke wechseln werde :knie nieder:


    Danke vielmals für die Antworten trotzdem, je nach Budget wird es wohl die anscheinend Optimal Stage III Variante werden und sonst vielleicht nur ein Leo + Ersatzrohr :Daumen hoch: :wheelie:

    :arsch::driften:

  • Du erzählst uns was von Geldsorgen und fährst mit 18 ne Duke IV um dann mit 20/21 auf eine 1290er umzusteigen? Mein lieber Scholli.
    Ein Tipp von mir: Wenn du die Duke eh nur so kurz fahren willst dann nehm das Geld lieber für die 1290er her. Oder verprass es auf deinem LA Trip. Lass den aber auf keinen Fall sausen! Sowas sind Erinnerungen die begleiten einen ewig, die sind mehr wert als mal ein wenig Auspuffsound!

  • Du erzählst uns was von Geldsorgen und fährst mit 18 ne Duke IV um dann mit 20/21 auf eine 1290er umzusteigen? Mein lieber Scholli.
    Ein Tipp von mir: Wenn du die Duke eh nur so kurz fahren willst dann nehm das Geld lieber für die 1290er her. Oder verprass es auf deinem LA Trip. Lass den aber auf keinen Fall sausen! Sowas sind Erinnerungen die begleiten einen ewig, die sind mehr wert als mal ein wenig Auspuffsound!

    Nein Geldsorgen ganz und gar nicht jedoch minimale Einteilungsschwierigkeiten vielleicht habe ich mich schlecht artikuliert :staun: :Daumen runter:


    Das mit den Erinnerungen stimmt und werde ich bestimmt auch nicht sausen lassen aber das bisschen Sound macht finde ich doch recht viel aus und naja in 3 Jahren gibt es bezüglich geld ohne arrogant wirken zu wollen keine "Probleme" mehr aber die Überlegung einer Sinnhaftigkeit, in einem Land wo der legale top Speed bei 130 (und sogar das wollen sie senken) liegt ein Motorrad das in 3 Sekunden auf 100 zu fahren ohne den Lappen dauerhaft zu verlieren :lautlach:


    Zurück zum Thema ich bin trotzdem am suchen nach der zurzeit optimalen Auspuff Lösungen und hoffe auf ein paar Live Erfahrungen eventuell von den von mir genannten Optionen :Daumen hoch:

    :arsch::driften:

  • Warte mal ab, ob du wirklich von der 690 Duke dann weg willst. :grins:
    Hab mich jetzt auch entscheiden meine länger zu fahren. 2 Jahre sind rum, nun komplett neu aufgebaut, modifiziert (Details im Profil) und bleibt weitere 2 Jahre.:peace:


    Die 1290 SDR war schon auf der Renne nicht meins, da wird's auf Landstraße noch weniger sein…

  • Hallo Leute kurzes Update, hab jetzt meinen Leo ESD und bin am überlegen wie ich das jetzt mit dem Ersatzrohr machen soll.


    Anscheinend ist der HS VSD die beste Lösung aber wo bekomm ich den her? :staun:


    Alle anderen Rohre sind anscheinend nicht das Wahre also werde ich vermutlich dieses kaufen und hoffe der Sound gefällt mir dann :denk:

    :arsch::driften: