Was hast du denn mit dem Verkäufer besprochen? Vielleicht geht er auch davon aus, dass du das Motorrad mit dem Hänger abholen kommst.
Du bezahlst vermutlich/hoffentlich nicht 1000€ und triffst dann keine weiteren Absprachen oder lässt dir was schriftlich geben ?!
Falls doch, ich hätte auch noch eine Duke zu verkaufen ![]()
Beiträge von Blaumann
-
-
Gibt's schon Neuigkeiten??
-
Ich habe mir die kurzen Hebel bei bs-motoparts bestellt und dran gebaut. Aufgrund der Diskussion hier im Forum bin ich mit der ABE zu unserer Polizei gefahren und hab einfach mal nachgefragt, ob aufgrund der fehlenden Zeichnung ein Problem bei einer Kontrolle entstehen könnte.
Dies wurde verneint, so lange die Kennzeichnung auf den Hebeln vorhanden sind und mein Motorrad in der Auflistung vertreten ist, gibt es da keine Probleme.
Diese Aussage, zusammen mit der Mail von BS-Motoparts, dass die Zeichnung nicht benötigt wird, ist für mich ausreichend, um die Hebel nicht zurück zu schicken.
Da bei mir Stage III verbaut ist, wird das vermutlich eh größere Probleme machen als die kurzen Hebel.. -
Ich hab nen Lackierer gefunden, der mir die beiden Teile für nen Hunni lackiert.
Danke für Eure Hilfe
-
Ich habe mir die Griffe auch Bestellt und gerade eben montiert. Hat alles genau gepasst und die Qualität erscheint mir auch hochwertig.
Die aktuelle ABE, die man herunterladen kann, hat die gleiche Nummer der ABE, die auf meine Griffen eingearbeitet ist. Eine Zeichnung ist bei mir nicht dabei.
Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es bei einer Kontrolle zu Problemen kommen kann.
Gruß
-
Da der Luftfilter schon Stage III bearbeitet ist, wäre der Tausch überflüssig.
Welchen Vorteil bringt denn die Pulverbeschichtung gegenüber der Lackierung? Kann man Plastikteile Pulverbeschichten? Dachte das geht nur bei Metallen?
Wo hast du die denn hin geschickt, @ Dausi?
-
Wow, dass die Teile so teuer sind hätte ich nicht gedacht.. dann geht der weg wohl zum Lackierer...
Danke für eure Hilfe
-
Hallo Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach den hinteren Seitenteilen der Duke 4. Bei mir sind sie original in silber/grau, würde aber gerne weiße dran verbauen. Sind die R-Modelle mit den weißen ausgestattet und passen die auch auf die normale 690, bzw. sind die irgendwo im Zubehör zu bekommen? Bin bis jetzt noch nicht fündig geworden..
Auch sie suche hier im Forum hat mich nicht weiter gebracht. Bin mir auch nicht sicher, ob es die richtige Bezeichnung ist.Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen oder hat solche evtl. sogar noch abzugeben?
Vielen Dank
-
Stage 3 war bei mir kein problem, hab alles drin gelassen, bzw die Löcher im Lufi offen gelassen usw.
Der alte km stand konnte ausgelesen werden und wurde auf das neue Tacho übertragen. Da die Tachos wohl von KTM und nicht vom freundlichen mit dem alten Km-Stand bespielt werden, hat man ein paar Tage extra Wartezeit... -
Das gleiche hatte ich vor 3 Wochen. Von einem Tag auf den anderen Tacho ohne Funktion, außer die ABS Leuchte.
Tacho war hinüber, wurde auf Garantie erneuert. Hat aber fast 3 Wochen gedauert. Es wurden aber auch noch diverse andere Reparaturen auf Garantie durchgefüht. -
Bei mir hat der Kühler nur zwei tage gedauert.
Dafür steht sie jetzt seit knapp 3 Wochen beim Händler wegen diverser Reparaturen. Es wird aber wohl nur noch auf das neue Tacho gewartet. Dauert wohl länger, weil der Km-Stand umprogrammiert werden muss..
Wobei ich da auch meinem Händler keinen Vorwurf mache, er ist halt auch abhängig vom Zulieferer.. -
Hallo,
habe an meiner Duke Stage 3 mit Akra-Endtopf und den größeren DB -Killer verbaut.
Bin so wie sie ist zum TÜV gefahren und hatte 10 Minuten später die neue Plakette.
Mehrere Reparaturen in der Werkstatt auf Garantie gehabt, ohne das der Umbau zu irgendeinem Problem führte. Allerdings wollte man von mir wissen woher ich den Vorschalldämpfer habe, dass sie diesen Ihren Kunden weiterempfehlen können.
Habe mir Anfangs auch diese Gedanken gemacht, aber völlig unbegründet. Was die Kulanz der Werkstatt betrifft, kann ich nur für meine Werkstatt sprechen, wie das andere Handhaben kann ich nicht sagen. Man sollte aber immer bedenken, "wie man in den Wald reinruft, kommt es auch wieder raus". Also vernünftig mit der Werkstatt umgehen, dann sehen sie den Umbau vielleicht auch lockerer..
Und den Umbau zu Stage 3 oder Stage Mild kann ich nur empfehlen. Du denkst danach, du hast ein neues Mopped!!
-
Do, dann mal meine defekte an der Duke 690 Bj 2014
Bei ca. 2000km beide Powerparts Blinker hinten verloren -> Garantie
Bei ca. 2500km Kühler undicht, kein Einschlag sichtbat-> Garantie
Von Beginn an springt in Kurvenlage ohne Schubbetrieb manchmal der zweite Gang in den Leerlauf, seit kurzem auch während des fahrens. Aktuell der Powerpartsblinker hinten von innen beschlagen, der rechte Spiegel klappt bei zügiger Fahrt nach hinten, Lackabplatzer am Tankdeckel, die Leuchtweitenregulierung am Scheinwerfer ist defekt, Fernlicht geht in die Baumwipfel und seit gestern ist das Tacho komplett ausgefallen. Lediglich die ABS-Anzeige leuchtet noch zu Beginn. Geht jetzt demnächst in Reparatur und hoffe, das alles auf Garantie ersetzt wird.
Hat jemand Interesse an einer Duke 690, Bj 2014 mit ca. 4500km? ;)Ach, da lese ich grade noch den Bericht über mir... Das klackern hat meine auch... Vielleicht sind die Kipphebel ja auch noch hin....
-
Hallo Gemeinde,
aktuell fahre ich die 690 Duke EZ. 2/2014. Im Grunde finde ich, das die Duke ein tolles Motorrad ist, allerdings lässt die Zuverlässigkeit bzw. die ständigen kleinen Defekte zu wünschen übrig. Ich bin jetzt am überlegen, die Duke zu verkaufen und mir dann eine 990SM R zu kaufen.
Kann mir jemand was über die Zuverlässigkeit der 990 er sagen? Sind die ähnlich anfällig wie die 690er Duke?
Leider gibt's die 990 er ja nicht mehr neu, aber ein paar gute Gebrauchte gibt's ja noch auf dem Markt...
Falls es hier im Forum doch einen Vergleich der beiden Maschinen gibt, würde ich mich über den link freuen, ich habe selber leider nichts gefunden...Viele Grüße
-
Also ich hab meine Duke jetzt seit 15 Monaten, hatte sie damals neu gekauft. Aktuell sind ca. 4200km auf dem Tacho. An Reparaturen hatte ich bis jetzt 2x die Powerparts Blinker verloren, Kühler undicht, (wurde beides auf Garantie erneuert), aktuell ist die Leuchtweitenregulierung defekt und seit heute springt ständig der zweite Gang raus, wenn ich nicht im Schubbetrieb bin. Wird vermutlich der Schaltstern zu viel Spiel haben. Denke ja, das beides auch auf Garantie erneuert wird, aber genervt bin ich momentan doch ziemlich davon und denke darüber nach, die Duke zu verkaufen.
-
Hallo,
ich habe meine Probefahrt mit der Akra-Komplettanlage gemacht. Der Lufi und der Rest waren glaube ich original. Die Akrakomplettanlage hat gegen den Highscore VSD zusammen mit Akra Endtopf, wie es aktuell bei mir verbaut ist, keine Chance.
-
Hallo,
also bei mir läufts mit Windows 8 völlig problemlos.
-
Private Nachricht an Highscore schreiben.
-
Die Nieten sind ja sicherlich an der Carbonkappe am Ende des Auspuffs gemeint. Kann es nicht sein, wenn das Mopped draußen steht, dass sich Regenwasser oder Kondenswasser in der Kappe sammelt und sich dann beim fahren durch die Vibrationen und Hitzeentwicklung rausdrückt?
-
Bei mir war bei dem Akra ne Tube mit irgendeiner Klebmasse dabei, um die Verbindungsstücke abzudichten. War das bei dir dabei? Ich hab es nicht genutzt, hab aber auch keine Probleme damit.