Beiträge von alexdetodt

    Grüß euch Leute, danke für eure Hilfe und Ansätze.


    Ich habe letzten Freitag bei einer anderen KTM Werkstatt in meiner Nähe angerufen und sieh da, Montag morgen wurde sie gleich angeschaut und ich kann sie morgen schon abholen.


    Fazit: Es war die Benzinpumpe (~450€) und der ganze Spaß kostet jetzt 700€ laut Werkstatt. Bin mir nicht sicher aber kann sein, dass die Jungs die Batterie auch getauscht haben. Anscheinend gab es beim starten Probleme und die ist ebenfalls total im Eck.

    Alles klar, werde ich mal versuchen. Noch als Zusatz Info seit dem Problem spuckt sie auch extrem oder schießt, ich denke ihr wisst was ich meine.


    Wenn die Drehzahl sinkt gibts permanent kleine Explosionen, nur die Stichflammen fehlen noch hinten raus. Das war vor diesem Problem absolut nicht so. Jetzt noch den DB Killer raus und das würde brachial klinge beim bremsen an der Ampel :Kürbis:

    Moin Leute, seit gestern möchte meine 690 Duke 4 nicht mehr so richtig. Nächster Werkstatt Termin Ende Juli, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Aus mir unerklärlichen Gründen fällt seit gestern die Drehzahl permanent unter 1000 und dann stirbt meine Duke ab. Direkt nach dem Starten, beim runter Bremsen bzw. schalten also eigentlich nahezu immer. Auch beim Beschleunigen kommt ab ca 5500 Umdrehungen nichts mehr und sie fällt in ein Loch. Gestern früh lief noch alles normal, erst seit dem Heimweg kam dieses Problem.


    Verbaut ist ein offener Luftfilter und ein Akra mit Remus VSD. Mapping ist dementsprechend angepasst und ich bin genau so tausende Kilometer gefahren. Da das Problem eben aus dem nichts auftauchte und ich leider nicht der begnadetste aller Mechaniker bin, ist mein Latein am Ende.


    Ich würde mich über Hilfe freuen, da ich es nicht unbedingt riskieren möchte so zu fahren. Ende Juli ist aber doch noch ordentlich entfernt, tatenlos auf die Werkstatt warten wäre ziemlich bitter. :kapituliere:

    Grüß euch Leute, habe heute den ersten Wassertransferdruck Test gestartet, Fotos anbei. Die Folie hat mich von den ca 20, die ich bis jetzt zu Verfügung habe, einfach am meisten angesprochen.


    Ich spielte des längeren mit der Überlegung, die Grund Farbe der Racing Abdeckung vor dem Folieren von Weiß auf Orange zu lackieren, blieb dann aber doch bei weiß mit schwarzem Druck, da ich eventuell auf all Black machen will und in Zukunft diverse andere Anbauteile ebenfalls Folieren werde.


    Nächste Ideen sind der vordere Kotflügel, Felgen zahlen sich nicht so richtig aus, sieht bei meinen Autofelgen aber Mega aus :Daumen hoch: eventuell der Tank und zum Kotflügel passend die Lichtmaske.


    Ideen und Anregungen sind immer erwünscht :ja:


    PS: Bin auf der Suche nach einer durchsichtigen Luftfilter Abdeckung, falls jemand eine zu viel hat oder jemanden kennt PN. :wheelie:

    Hatte die noch nie dabei und werde die auch niemehr finden glaube ich. Wie schon erwähnt wurde, genügt die E-Nummer meinen Erfahrungen nach bei meiner GPR komplett Anlage ist es zumindest so. War damit 3x vorfahren und wurde ca 7mal aufgehalten gab noch nie Probleme, zumindest nicht wegen mangelnder ABE

    Hallo Forum, war seit längerem schon nichtmehr mit meiner Duke unterwegs da leider Fi Code: 8x lang 8x kurz


    - DBW Drosselklappenposition - Fehlfunktion im Schaltkreis


    Kann mir von euch jemand dazu was sagen info´s tipps oder vielleicht behebungsvorschläge? Hab bei meinem Händler angerufen der mich verwundert mit: den Code hatten wir noch nie und er kann sich nichts vorstellen darunter, nicht gerade überzeugt hat. (Ja das hat er wirklich so gesagt) :respekt:


    Wäre für jegliche anreize dankbar! :knie nieder:


    Lg Alex

    Freund (KFZ Mechaniker) meint zu 100% das nachdem die aufs steuergerät zugreifen müssten das nicht dürfen weil eben nicht erlaubt gesetzlich. Deswegen muss man ja auch unterschreiben beim entrdosseln das man mit der veränderung am Steuergerät einverstanden ist und die klassischen Walze die dort nur sind messen ja bekanntlich Geschwindigkeit und keine KW :denk:

    Hallo Leute, bitte um schnelle Information ohne viel zu hinterfragen bitte :grins:


    Ist es Staatlichen Prüfstellen möglich die KW Zahl meiner Duke zu messen? Angenommen man hätte diese zu früh Entdrosselt und muss jetzt vorfahren wäre es den Herren möglich nicht nur Endgeschwindigkeit via Walze sondern auch eben ob 48kw oder 70kw zu messen? :wheelie: :polizei: :Tempo:



    ps: Sorry falls falscher Bereich für die Frage :prost:

    Kann mir kurz jemand erläutern wie sich die GPR komplettanlage und Akra esd mit Remus Zwischenrohr (beides ohne dB Killer) vom Klang her unterscheiden? Bekannter meint meine gpr sei unfahrbar und sein Akra sei Millionen mal leiser was mich wundern würde :ja:

    Nur Killer raus ohne Ersatzrohr wie ORB geschrieben hat bringt meiner Meinung nach nicht sehr viel. Ich hab meinen Akra ESD verkauft und bin seitdem mit einer Gpr Anlage unterwegs und bin wirklich zufrieden. Fahre ohne killer und es hört sich meiner Meinung nach schon nach 1zylinder an.


    PS: Habe hier in der Garage noch eine alte Bultaco zwecks erFahrung oder wie ein echter 1zylinder klingt da weiß ich schon Bescheid :zwinker:

    Hab das gleiche Problem hab mal mit meinem KTM Mechaniker geredet weil ich habe das Problem nur bei fast voller Hitzeanzeige also wenn ihr viel zu warm ist im Sommer in der Stadt :Daumen runter: Bei mir Tropft es dann aus dem Überlauf Behälter für die Kühlflüssigkeit meinte er und genau auf den Krümmer also kannst du dir denken wie toll das dann raucht und wie Angst ich die ersten male hatte :ja:

    Also ganz ehrlich ich werde auch nie wieder einen PiPo aufziehen. Ich hatte sowas von krasse rutscher mit dem Reifen :staun: Luftdruck wurde immer geprüft Profil war am Ende auf 0,0 :lautlach: Aber ich kann nur sagen der Pirelli Angel GT und auch der Metzeler gefällt mir auf der Straße um Welten besser. Luftdruck fahre ich 2.2/2.4

    Ist eigentlich ziemlich einfach :ja: Schraube aufbohren und dann einfach mit dem Gewindeschneider ein neues Gewinde reinmachen, oder halt nicht falls du den DB Killer nie mehr einbauen willst. PS: Ein freund von mir hat seine Duke zugelassen ohne DB Killer, ist eingetragen also ist es möglich das sie nie mehr rein muss :ja:


    Falls du das nicht selbst draufhast obwohl recht simpel, musst du wohl die 100€ blechen, was ich bei aller liebe unter aller Würde finde für 5 Minuten Arbeit :lautlach: