Beiträge von alexdetodt

    Ja habe ich, in der Nacht davor unabsichtlich beim Plane überziehen! Habe sie normal "abgestartet" Zündung aus und am nächsten Tag viel mir auf das ich wohl ein wenig grob mit der Plane war. Würde genau ins Bild passen da die Reaktion genau so war als wäre der Schalter umgelegt :Daumen hoch:

    Es war so als wäre der Killschalter an aber war er natürlich nicht habe alles mögliche 1h lang im Regen probiert :lautlach: Aber von der Reaktion wirklich komplett gleich


    Habe mich schlecht ausgedrückt, bin Mitglied beim ÖMTC Schutzbrief sprich die hätten sie mir gratis abgeschleppt aber als der Herr sie eben abschleppen wollte ging sie plötzlich und bis jetzt keine Probleme :staun:


    Fazit: ich holte sie einfach ab wo ich sie stehen ließ und es ging aufeinmal alles als wäre nie was gewesen :lautlach: Gott danke der Elektronik.

    Hallo Leute, hatte heute ein echt unglaublich tolles Erlebnis :Daumen hoch:


    Bin nach der Schule aufgestiegen (es regnete 1h und die Kati stand leider im Regen) ging normal nach ca 2. Versuch an und an der nächsten Ampel war sie aufeinmal aus. Kein Mucks mehr, alle Anzeigen funktionierten aber beim betätigen des E-Starters passierte einfach nichts nichtmal ein Geräusch wie bei einem Fehlstart oder ähnlichem. Beim Drehen der Zündung mit offenem Tank konnte man aber hören das sich da was tut.


    Habe dann beim Mechaniker angerufen der meinte er hat das hat er schon öfters gehört aber nachdem alles geht außer eben der Knopf kann er mir nicht weiterhelfen ich muss sie Abschleppen lassen. Ließ das vom ÖAMTC machen und der Typ hat mich dann fröhlich angerufen und gemeint sie geht wieder. Ich wieder zurück und siehe da alles funktioniert ohne Probleme...


    Habe das Problem über Google bei einem SMC Fahrer gefunden und bei ihm war das ganze gleich unerklärlich.


    Fazit: Falls jemand weiß was da los is würde mich freuen ich habe ein wenig Zorn wegen der ganzen sch** Technik. Ich will keinen Bord Computer ich will einfach ein Gasseil und auch keinen beschissenen E sondern einen Kickstarter :Daumen hoch: :ja:

    aus eigener erfahrung kann ich dir sagen: JA, sogar bessere sicht wie original!
    1. keine ellbogen/oberarme die einem die sicht nach hinten versperren. die sicht unter den armen durch ist bei richtiger einstellung super
    2. deutlich weniger vibrationen, ich sehe bei den originalen ab 60km/h nix mehr.
    3. keine fühler mehr die einem im weg sein könnten
    nachteile: man muss tiefer nach unten schauen, da sie unter dem lenker sind. außerdem gibts ein paar kappelständer, die damit nicht einverstanden sind (eigene erfahrung!)

    Also ganz ehrlich ivo hat recht ich sehen nicht gut (liegt an minderwertigen Spiegeln 20€ eBay) haben auch kein E Zeichen


    Die Türmchen stören mich auch extrem aber bin auch lange ohne Spiegel gefahren ich muss nur wissen ob hinter mir ein Licht ist nach hinten schaue ich sowieso im Notfall kurz beschleunigen dann sollte da nixmehr hinter dir sein :grins:

    @
    wendukx
    Ich bin von 16-18 eine 2013er 125 Duke gefahren (A1 Führerschein) und kann sie jedem nur empfehlen. Einsatzgebiet war vor allem die Stadt für mich da ist die Leistung eigentlich perfekt und auch der Fahrspaß durch die angenehme Sitzposition und das geringe Gewicht ist wirklich genial :Daumen hoch: Habe sie von ein paar Wochen mit knapp 9000km verkauft und hatte nur 1 service zu machen was nicht viel kostete und sonst wäre in Zukunft nur der Antriebssatz verschlissen sprich der hätte bald ausgetauscht werden müssen was aber auch an meiner Fahrweisen liegen kann. Zwecks service habe sie als Vorführer mit 1100km gekauft ersparte mir daher das 1000er und hatte eben wie erwähnt in der Zeit nie auch nur ansatzweise Probleme und kann das Bike wirklich jedem ans Herz legen :peace:


    In diesem sinne einen Schönen Sonntag noch.

    @dm-arts Klar, warum nicht. Ich weiß nur nich obs das so riesig bringt. Ich fahr meine Duke gedrosselt auf 44 PS und die Händler Duke hatte auch 44 PS. Ich geh mal davon aus, dass deine Offen ist. Aber untenrum sollte gedrosselt und offen keinen Unterschied machen.

    Die Geschichte von der Drosselung hör ich immer wieder aber ist kompletter Bullshi* :staun: Als ein Freund der eine offene SMCR fährt meine getestet hat stieg der ab und sagte sofort von vorne bis hinten ein Riesen Unterschied (Leistungs bezogen) und zwei andere die beide Dukes sagen bestätigten mir sofort das gleiche. Als ich dann selbst testete merkte ich was für ein gewaltiger unterschied das ist und ich rede hier wirklich von einem nochmal gewaltigem Leistung ausmaß nicht nur wie immer gepredigt "oben heraus merkt man die Drosselung"


    Im 3. Gang ging aufeinmal ein ordentliche Gaswheely (nicht ein Kipppunktnaher aber ein doch recht ordentlicher was mit meiner gedrosselten bei Gott undenkbar wäre. Es ist zwar eindeutig illegal aber ich werde meine Duke auf das hin trotz a2 entdrosseln. Will mich nicht beeinflussen lassen aber haben 2 von den 3 anderen nach 2 Tagen von Haus aus gemacht :zwinker:

    Die Preise die ihr hier bis zu 500€ schreibt sind ja wahnsinnig! :alter schwede:
    Der Herr von dem ich meine KTM gekauft habe er (war ein reiner Schönwetter Touren fahrer) aus Salzburg hat alle Services (1000km + 10000km) habe sie mit 12k bekommen direkt bei KTM in Mattighofen gemacht da er meinte sein örtliche Händler verlangt Preise die ans illegale grenzen Arbeitsstunden waren um 70% teurer als vorgesehen. Ich würde euch einfach empfehlen schaut euch um und lasst euch nicht von den KTM Händlern ausbeuten, ist ja eine Frechheit wie erwähnt 5% des Kaufpreises für eine Inspektion zu zahlen. :staun:

    Kurzes Update war vorhin beim Baumarkt und der nette Herr hat mir so einen spezial 2 Komponenten Expozidharz Kleber verkauft den man aus 2 Tuben 1:1 selbst mischen muss. Habe jetzt so gut wie möglich alles im Kugelgelenk verteilt und die Spiegel dann richtig eingestellt.


    Laut seinen Angaben hält der bombenfest Tragkraft ca 800kg pro cm2 und ich hoffe das er auch die Vibrationen eines brachialen 1 Zylinders auf Dauer aushält :Daumen hoch:

    Gibt es irgend eine Möglichkeit Soundfiles auch nur annähernd realistisch rüber zu bringen? :denk: Ich finde alle videos recht aussagelos und werde meinen Leo ESD (fahre ohne Killer) nicht behalten und mir auch eine GRP anlage kaufen.


    Könnte vielleicht jemand ein Video aus der Distanz machen bei echtem Fahrverhalten und nicht nur im Stand? Ich weiß es gibt ein Paar aber vielleicht hat jemand eine ordentliche Kamera bzw. Mikrofon weil auf unsere nette Smartphone Qualität ist kein Verlass :nein:

    Hallo Leute kurze Frage bezüglich meinen Spiegeln. Wie bekannt sind die schönen 1 Zylinder nicht die ruhigsten (was ja geil ist :sabber: ) aber sobald ich ein bisschen beschleunige drehen sich wegen den Vibrationen die Spiegel nach außen. Hat jemand irgend eine Idee wie ich das Kugelgelenk das den Spiegel dreht dauerhaft fixieren kann? Wäre ja egal wenn er dann für immer in dieser Position bleibt :Daumen hoch:


    (Am Foto sieht man die perfekte Position in der der Spiegel bleiben soll)


    So bin mit meiner Maschine eigentlich fertig. Ein kurzes Heck kommt denke ich noch irgendwann dazu. Das erste Bild dient nur zum vorher - nacher Vergleich ^^

    Schaut finde ich schon nice aus was sagt ihr Leute allgemein zum unterschied zwischen PP Sitzbank und Normaler?


    Ich finde die PP Sitzbank sieht einfach um einiges besser aus und ist meiner Meinung nach bequemer, habe seit Tag dem 1 die Soziusabdeckung oben was finde ich auch Hammer aussieht aber ich frag mich wie es für die Mädels bis jetzt war die mitgefahren sind ohne Sitzbank :lautlach:


    Habe aus Höflichkeit die Soziusrasten montiert damit es nicht ganz unmöglich ist jemanden mitzunehmen :grins: :lol:

    1) In Sachen Sound geht nichts am Highscore VSD vorbei. Wenn du guten Sound möchtest, dann musst du den kaufen. Es geht nicht anders. Er ist weder unansehnlich noch zu teuer. Alles andere ist :kacke: und klingt :kacke: Außerdem wirst du auf jedem Treffen angespuckt, wenn du das nicht hast.


    2) Willst du Leistung, weniger Geruckel und eine Duke die sich fährt, wie ein völlig anderes Motorrad mit deutlich mehr Bumms, dann musst du das Kastl UND den VSD kaufen. Auch dies ist weder zu teuer, noch ist der Vertrieb schlecht, noch der Support. Du verlierst dadurch auch keine Garantie. Und wenn doch, dann bist du selbst schuld, weil du so ein Asi bist und nicht nett zu deinem Händler. Andere Lösungen existieren nicht oder sind ebenfalls :kacke:


    Dajay hat vollkommen recht alternativne gibt es leider nicht :lautlach:


    Finde den standard Sound aber auch nicht so abartig KTM macht den VSD nicht ohne Grund so hässlich die haben Bestimmungen einzuhalten, was meint Ihr warum es (meines Wissens nach) keine Legale akrapovic Anlage für die SmcR gibt. Ist wohl nicht ganz so leicht die Umwelt bzw. Abgas bestimmungen einzuhalten.


    Ich muss ehrlich sagen ich bin glücklich mit dem Leovince ESD auch wenn ich ihn des öfteren ohne DB killer Fahre, aber ich wohne in der Stadt und da ist es nicht möglich mit zu übertriebenen Sound rumzufahren :Daumen runter: