Beiträge von alexdetodt

    Also zuerst Pardon habe mich mit der Angabe vertan es waren 12TKM nicht 16 und mit Limit meinte ich das er jetzt abgefahren ist und die Legalitätsgrenze bereits ordentlich überschritten ist :ja: Gefahren wurde er nunja ich würde sagen Human. Am Ring wurde der alte Reifen Satz mehrmals gefahren und dieser wirklich nur auf Landstraße und da fahrt man ja nicht durchgehend am Limit (aber auch nur wegen der Rennleitung) :lautlach:, hätte sonst leider dauerhaft Probleme und wäre wohl die meiste Zeit ohne Schein unterwegs da sich Kontrollieren oft wirklich schwer ist :denk:


    Mein letzterer Reifen war ein Continental RoadAttack war mit dem aber nicht immer sicher bei so einigen Fahr Manövern daher würde ich gerne einen neuen testen :Daumen hoch:

    Hallo :Kürbis: community kurze frage. Welche Reifen könnt ihr mir für meine Duke 4 empfehlen?


    Nach knapp 16k Kilometern sind meine aktuellen reifen ausgedient und sie wurden wirklich bis ans Limit gebracht. Ich habe nicht wirklich viel über konkrete tipps gelesen, welche mir bei der Auswahl helfen könnten, würde mich daher sehr freuen, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet bei der Reifen Wahl. :Daumen hoch:

    Hallo Leute, heute ist wieder was sehr sehr schönes passiert :Daumen hoch:


    Um 8 Uhr in der Schule angekommen, wollte meine Kati ausmachen dreh den Schlüssel zieh ihn raus, was passiert? Nichts. Motor läuft weiter Elektronik funktioniert ganz normal und auch das Licht leuchtete :lautlach:


    Hab alles mögliche probiert blieb immer so und musste dann irgendwann leider gehen und machte sie dann per Not aus aus. Als ich zurück kam war natürlich die Batterie Leer (was für ein Wunder) hab sie dann mit start Hilfe wieder angebracht bin nachhause und aufeinmal alles wieder normal. Hab darauf hin eine kleine ausfahrt gemacht und immer wieder probiert sie abzustellen, manchmal ohne Probleme und manchmal muss ich ein paar mal warten sprich trotz abgezogenen Schlüssel Not aus, wieder anstarren normal Schlüssel abziehen und irgendwann geht sie dann normal aus.


    Fazit: erneut liebe ich die Elektronik und wünsche mir nichts mehr als einen Kickstarter mit so viel Gegendruck das er mir beim zurück schnepfen fast das Schienbein bricht :ja: :Daumen hoch: Die bei Ktm konnten mir nicht helfen meinten sie würden einfach das Zündschloss austauschen und wüssten sonst nicht woran es liegen könnte, werde aber es aufjedenfall mal probieren.

    Ich fahre den 3 ab ca 53hm/h wenn sie warm is, da kann man in der Stadt gut mitschwimmen :zwinker: Zur 390er habe ich gelesen das die Schmierung sprich das Ölbad sogar problematischer als die Druckumlauf Schmierung ist :denk:

    Hallo Leute, danke für die vielen Rückmeldungen :Daumen hoch:


    Ich Fahre meine Duke natürlich regelmäßig aus, sprich am Wochenende auch gerne mal 100-200km. Ich muss sagen dann habe ich das komplett unterschätzt ich war der Meinung das Öl nach ca 2km warm sein sollte. Zum Fahrrad muss ich leider ablehnen die Strecke bringt mich Mitten in die Stadt und ich fahre gemütliche 15minuten da würde ich anders doch zu lange brauchen :/


    Danke auf alle Fälle, der Öl Thermometer ist schon bestellt und die Jungs von 1000ps legen die Duke 4 aber sehrwohl als alltagstaugliches auch Kurzstrecken Motorrad da (natürlich nur wenn man sie sie auch regelmäßig ausfährt) und hergeben würde ich sowieso niemehr :zwinker:


    PS: wenn ich die Drehzahl für die Kurzstrecken niedrig halte sprich maximal 4-4,5k ist das für den Motor wohl nichtmehr der totale Verschleiß oder?


    Wenn du damit meinst, dass du (fast) gleich lospowerst, dann ist der Einzylinder das falsche Motorrad für dich.
    Wenn du warmlaufen im Stand meinst – das brauchst nicht. fahr einfach solange ruhiger bis das ÖL warm ist (min 60°). Dies machst nach Erfahrung oder besser Ölthermometer (dazu gibts nen ganzen Thread hier)

    Ich meinte das im Stand Warmlaufen weil sofort weg rasen mit 7k mach ich natürlich nicht :knie nieder: Ich fahre die ersten paar Straßen mit maximal 4k und ich schätze nach ein paar KM sollte das Öl ja relativ schnell warm sein oder?

    Na dann werde ich das mit der Garantie Verlängerung wohl auch in Angriff nehmen :Daumen hoch:


    Ich lasse sie meist nur kurz warmlaufen da mir einfach oft die Zeit fehlt. Was wäre vor einem Start das Optimum?

    Hallo Männers, hoffe den Thread gibt's noch nicht habe allerdings am Handy nix gefunden :denk:


    Wie lange kann man die Duke ungefähr fahren bis sie vermutlich das ewige segnen wird? Ich gehe aus von Top Service gepflegt und gut behandelt. Betrieb in der Innenstadt 50% Landstraße 45% Autobahn 5%. Wie erwähnt Services alle bei Ktm in Mattighofen Zeitgerecht gemacht und im Winter/Schlechtwetter steht sie in der Garage bei Schönwetter unter einer Dicken Plane im Freien.


    Frage aus reinem Interesse habe zur Zeit 14tsd drauf und Frage mich ob ich fähig bin daraus eine Oldtimer werden zu lassen und sie auch noch in 30 Jahren bewundern kann :denk:

    Das verstehe ich voll und ganz ist ja wüste beleidigend für eine 690er Duke :motzki:


    Habe den Link gefunden (ist doch keine Deep Tone) welche mir den Gedanken über den Mopedsound verschaffte. Vielleicht verbindet mein Hirn speziell diesen Sound einfach mit was ganz anderem aber für mich hört sich das einfach nach nem Stück Metal das zu einem "Auspuff" wurde an und erinnert finde ich stark an Rasenmäher oder wie erwähnt ein Moped :grins:


    :guckst du hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich komme aber leider aus dem Raum knappe 700km weg nämlich Graz, Österreich :grins:


    Aber dann hab ich mich da getäuscht und werde eventuell auch eine andere GPR Anlage kaufen zwecks optischen Gründen :Daumen hoch:

    Also ganz Objektiv anhand der Videos habe ich die Deeptone sofort ausgeschlossen als Kaufoption. Ich finde die hört sich so dermaßen Hoch und eher nach einem Moped anstatt einem Motorrad an.


    War aber wie gesagt nur aus den Paar Videos hab keine jemals in echt gehört kam mir nur so vor :staun:

    Hallo Leute, wie mir vorkommt sind die GPR Komplettanlagen (inkl. Kat) vom Sound her doch ziemlich unterschiedlich. Ich kann leider nicht einschätzen ob das in der Realität auch so ist oder ob das nur an den Sound-Qualitätsunterschieden liegt was ich aber nicht unbedingt glaube.


    Die meisten Leute fahren, so kommt es mir vor, die Nero Italia oder eine Deeptone Anlage. Wie groß bzw wie Sound mäßig unterscheiden sich die Modelle von einander? Sind jetzt auch natürlich die anderen wie z.b Fastcan mit einbezogen. Was sagt ihr zum Fahren ohne den Trichter (2. Db Killer) und wie verändert sich der Sound dadurch eurer Meinung nach?

    Hallo Leute wollte keinen neuen Thread aufmachen da es ja auch die GPR Anlage betrifft.


    Ich Fahre meine Duke 4 2012 leider gedrosselt (A2 44PS), da jetzt kommt´s bin mir nicht sicher ob das jeder weiß, Sie das Leistungsgewicht nicht erfüllt eben auf 44 statt 48 PS gedrosselt. Motorräder müssten laut Gesetz mindestens 175kg haben um sie auf die ganzen 48 PS drosseln zu dürfen.


    Was jetzt kommt ist kompletter Kleinkram aber hatte sowas schon mit 15 beim Mofa. Wenn meine GPR Anlage so viel leichter ist, stimmt das Leistungsgewicht nicht da 8kg doch recht viel sind daher bedeutet das für uns A2 Fahrer: Fahren ohne Fahrberechtigung (da zu leicht, sprich zu viel Leistung) Fahren ohne Straßenzulassung (weil nicht Versichert auf das Gewicht trotz "legaler Anlage") oder täusche ich mich?


    Kurze Nebenstory: wurde mit 15 geblitzt mein Roller ging 68 statt 45 km/h und das bekam ich als Geschenk: Anzeige wegen Fahren ohne Schein weil eben schneller als 45 kmh sprich war "kein" Mopped mehr. Fahren ohne Versicherungsschutz auch weil das Moped zu schnell ging und noch insgesamt 5 Delikte die sich alle samt auf die Paar km/h zu schnell bezogen und mich dann 600€ kosteten.


    Erwähnt sei das ich das Moped 1 Woche zuvor beim Händler gekauft habe und es KOMPLETT Standard war sprich wie er es mir verkaufte sah man sogar an den ganzen Markierten Sicherheitsschrauben :Daumen hoch:


    Fazit: Echt traurig wie die Rennleitung sich finanziert :applaus: