GPR Modell Unterschiede

  • Hallo Leute, wie mir vorkommt sind die GPR Komplettanlagen (inkl. Kat) vom Sound her doch ziemlich unterschiedlich. Ich kann leider nicht einschätzen ob das in der Realität auch so ist oder ob das nur an den Sound-Qualitätsunterschieden liegt was ich aber nicht unbedingt glaube.


    Die meisten Leute fahren, so kommt es mir vor, die Nero Italia oder eine Deeptone Anlage. Wie groß bzw wie Sound mäßig unterscheiden sich die Modelle von einander? Sind jetzt auch natürlich die anderen wie z.b Fastcan mit einbezogen. Was sagt ihr zum Fahren ohne den Trichter (2. Db Killer) und wie verändert sich der Sound dadurch eurer Meinung nach?

    :arsch::driften:

  • Also...


    Jeder erzählt da leicht was anderes, allgemein geht die Meinung aber dazu dass die Deeptone (entgegen dem Namen) etwas höher klingt als die Furore. Dies kann ICH PERSÖNLICH aber nicht bestätigen, das ist ziemlich subjektiv finde ich.. Ich habe die Deeptone gewählt weil sie optisch mir einfach besser gefällt und kleiner ist..


    Ich persönlich fahre meine Deeptone mit ALLEN DB Killern und bin absolut zufrieden, das ist schon grenzwertig was die Lautstärke betrifft finde ich.. Ohne den Trichter wird es noch dumpfer und ein bisschen lauter... nötig habe ich es nicht finde ich..


    LG Ivo

    Einmal editiert, zuletzt von Ivolut1on ()

  • Also ganz Objektiv anhand der Videos habe ich die Deeptone sofort ausgeschlossen als Kaufoption. Ich finde die hört sich so dermaßen Hoch und eher nach einem Moped anstatt einem Motorrad an.


    War aber wie gesagt nur aus den Paar Videos hab keine jemals in echt gehört kam mir nur so vor :staun:

    :arsch::driften:

  • Das mag wohl sein, in echt klingt das definitiv nach einem richtig großem Motorrad. Wenn du aus dem Raum Rhein Main kommst kann ich es dir gerne mal "vorspielen" :-D.

  • Ich komme aber leider aus dem Raum knappe 700km weg nämlich Graz, Österreich :grins:


    Aber dann hab ich mich da getäuscht und werde eventuell auch eine andere GPR Anlage kaufen zwecks optischen Gründen :Daumen hoch:

    :arsch::driften:

  • Nein also ich will da niemanden zu verleiten, jeder soll sich das kaufen was ihm gefällt. Nur die Aussage "hört sich eher wie ein Mopped an" konnte ich nicht stehen lassen. :prost:

  • Das verstehe ich voll und ganz ist ja wüste beleidigend für eine 690er Duke :motzki:


    Habe den Link gefunden (ist doch keine Deep Tone) welche mir den Gedanken über den Mopedsound verschaffte. Vielleicht verbindet mein Hirn speziell diesen Sound einfach mit was ganz anderem aber für mich hört sich das einfach nach nem Stück Metal das zu einem "Auspuff" wurde an und erinnert finde ich stark an Rasenmäher oder wie erwähnt ein Moped :grins:


    :guckst du hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :arsch::driften: