Beiträge von Ivolut1on

    Hallo zusammen,


    nachdem jetzt das zweite Paar microblinker abgeraucht ist möchte ich wieder die Orig. Powerparts Blinker verbauen.
    Leider liegen den Blinkern keine Muttern bei und zu meinem Erschrecken passt keine Metrische Mutter drauf.


    Kann mir jemand sagen welche ich da benötige?


    Danke und Gruß,
    Ivo

    Kurze Rückmeldung:


    Der Händler gab sich gestern dann recht kooperativ und freundlich. Der Defekt an der Bremse (andere lange Geschichte) wurde nach der Fristsetzung direkt auf Garantie repariert (warum nicht gleich so!). Mit dem vermeintlichen Zylinderkopfschaden sind wir so verblieben dass ich das Kastl abstecke und die Airbox zuklebe und er schaut was er machen kann. Er begründet das mit "anderem thermischen Verhalten durch das Kastl und damit für einen Händler nicht direkt nachvollziehbare Fehlersuche"


    Ich stimme der Begründung warum ich das für die Fehlersuche abklemmen muss zwar nicht wirklich, es ist aber schnell gemacht und ein guter Kompromiss bevor wieder stundenlang diskutiert wird. Einen Rechtsstreit möchte ich doch wirklich vermeiden.


    Schauen wir mal.

    Lc4Hunter:


    Geplant war eine Zusatzgarantie nie - bei meinen Honda´s hatte ich das nie nötig. Der Handler stellte in Aussicht "Hm, mit der Zusatzgarantie können wir was machen preislich wegen den ganzen Garantiefällen".
    Doch ne Woche später war davon nichts mehr gewusst.


    Das "Schriftstück" mit der Frist ist nötig geworden nachdem ich 4 Wochen jede Woche anrief dass die Bremse gemacht wird und jedes mal kam "mal sehen"...

    ......und wir wissen von dem Problem, aber dürfen die Lösung nicht wissen???? Klasse, warum postet man hier was und ruft nicht gleich bei Myjet an?

    Klasse, aber ich wollte erstmal direkt in die Runde fragen bevor ich den Christian mit vielleicht was ganz banalem (oder etwas ganz normalen!) nerve.
    Und ich wollte nicht grobe, telefonische, Vermutungen gleich rausposaunen bevor ich nichts genaueres weiß.
    Aber gerne für jemanden der ungeduldig ist und sich gleich beschwert auch hier der Gedankenansatz :prost: :


    Sprit ist es nicht - soviel Feuchtigkeit kann wohl nur Kondenswasser sein da Motorrad trocken steht. Da ich eh, wie in einem anderen Thread geschrieben, ein Zylinderkopfproblem habe
    KÖNNTE dies ein Grund für das extreme Spucken sein.


    Das ist aber bisher nur eine erste Vermutung.

    Hallo zusammen,


    vorgeschichte: 3 Wochen nach Kauf der Maschine war meine Zylinderkopfdichtung kaputt. Ich meldete es dem Händler, er tauschte die Dichtung, war Ruhe für ca. ein Jahr.
    Nach ca. 4 Monaten sprudelte es wieder fröhlich, der Händler war unkooperativ, sagte "das ist halt so, wir reparieren es ja!" und tauschte den Kühlwasserüberlaufdeckel.
    War Ruhe für 3 Wochen. Es sprudelte wieder. Ich, sichtlich genervt und nicht glücklich mit dem Motorrad bzw. dem Zustand teilte mit dass es mir reicht und die mir jetzt den Motor
    tauschen sollen. Händler klärte es (angeblich!) mit KTM ab, KTM sagte "wird nicht getauscht!" und er stellte sich Quer. Deckel wurde nachgezogen, Motorrad stand eine Weile.
    Dann verkaufte ich mein Auto und fuhr nur noch mit der Kati zur Arbeit. Inzwischen Jahresanfang, Inspektion, alles I.o. soweit. Händler sieht dass ich Stage III fahre und sagt
    "Oh das habe ich mal gesehen, ist total genial wie die Duke dann fährt, wie ein neues Motorrad!" Kaum fahre ich ein paar Tage sprudelt sie wieder, Kühlwasserauffangbehälter
    (Das Ding oben vorne links) war wieder randvoll, auf dem Boden ca. 300ml. Ich wieder zum Händler, diesmal richtig sauer, und sage dass es mir endgültig reicht und das Ding
    getauscht werden soll (ich habe inzwischen eine Zusatzgarantie AUF MEINE KOSTEN abgeschlossen).


    Ich bekomme 1 Woche keinen Rückruf, 2 Wochen, ich rufe in der dritten Woche wieder an, bekomme die Info dass die Bremse gemacht wird (auch seit Anfang an Probleme mit dem Druckpunkt)
    der Motor aber nicht getauscht oder groß repariert wird, es wird nur, Zitat, "mal geguckt, ganz sicher aber nichts großartig repariert". Wieder 2 Wochen Funkstille, nichts passiert.
    Mir reicht es, ich schicke eine schriftliche Aufforderung zur Mängelbeseitigung mit der Frist von 4 Wochen. Heute der Anruf "Ihre Bremse machen wir Dienstag,
    am Motor wird aber nichts gemacht, sie haben ja die Airbox und so umgebaut, dadurch ist der Schaden entstanden und die Garantie für den Motor erloschen
    "


    Was sagt ihr dazu?


    Danke fürs Lesen,

    Hallo zusammen,
    ich fahre jetzt seit ca. 500km meine DUKE IV mit Stage II+III. Fahrerisch ist es eine Wucht, mir ist nur an meinem Kennzeichen hinten
    (mit weißem Panzertape aufgrund der Vibrationen beklebt) aufgefallen dass da recht viel Zeug rauskommt. In kaltem Zustand habe ich
    mal die Hand ca. 30cm hinter den Auspuff gehalten, nach einem kurzen Gastoß war die Hand klatschnass und tiefschwarz (Ja, wirklich Klatschnass,
    als hätte man in eine Pfütze gefasst).


    Ist das normal? Gewisse Mengen sind ja immer da, aber so extrem? Sie steht immer in der Garage und es war keine Flüssigkeit im Schalldämpfer.


    LG und Danke,
    Ivo

    Habe seit meinem Stage II+III Umbau das gleiche Problem. Würde gern erst die Lösung von ORB versuchen mit den Unterlegscheiben...


    Da mir meine Duke bei der Inspektion anscheinend mit flüssigem Gold befüllt wurde und selbiges erst 100km alt ist - hat es jemand schon versucht das Gesamte Öl aufzufangen und wieder zu füllen? Oder habe ich da durch den Abbau des Kupplungskorbes zuviel Verluste und muss wieder Öl kaufen?


    LG

    Muss Babsi zustimmen, deine Idee ist nicht doof ich würde mir Gedanken darüber machen wie die Abstimmung erfolgen soll.
    Mit "Loch in der Airbox" ist es leider nicht getan - und auch ohne eine bestimmte Sache empfehlen zu wollen - meine ich dass man gerade an der Ansaugseite so etwas gescheit planen sollte. Man bedenke dass das Mopped so abgestimmt ist wie es ausgeliefert wird. Willst du ihr was gutes willst gibst du ihr mehr Luft - dies muss jedoch dein Steuergerät mehr (oder weniger) wissen.


    LG Ivo

    Welche Matte?


    Habe einen mega kurzen KZH (Hersteller weiss ich net auswendig, habe ich beim Kauf ausgehandelt) und da ist bisher alles gerissen was nur geht...
    Scheppert recht doll wenn ich Vollgas gebe.


    LG Ivo