Beiträge von Ivolut1on

    Hallo zusammen,


    die meisten oder bzw. alle mit Zubehör- Halter werden es kennen: Das Kennzeichen reisst früher oder später.
    Eins habe ich bereits auf der Autobahn verloren (teure Angelegenheit wg. Ersatzkennzeichen, Anzeige etc.),
    das zweite ist mit ~10 Schichten Panzertape am Rücken weit stabiler aber mittlerweile auch heftig eingerissen
    und wird die Saison wohl nicht überleben.


    Ich habe für Auto´s Kunststoffkennzeichen gefunden, für Motorräder bin ich aber wohl blind was solche Kennzeichen angeht.
    Daher die Frage, kennt jemand eine Alternative bzw. sogar einen Hersteller für wirklich stabile Kennzeichen? Mein Kennzeichenhalter war teuer und der bleibt aus Optikgründen auch drauf, würde nur gern eine Lösung finden nicht jede Saison das Kennzeichen austauschen zu müssen.


    LG Ivo

    Hallo schmonerich,


    ich habe die Griffe an meiner Duke 4 montiert (sollten auch an die 5er passen, lenkerdurchmesser ist ja gleich).


    Drauf passen sie, am Gasgriff sind nur solche Rillen die dort nicht hundert Prozent gepasst haben, man spürt sie, stört mich persönlich aber recht wenig.



    Hoffe das hilft bei der Entscheidung. LG Ivo

    Die "typischen Fehlzündungen" sind ja aufgrund Schubabschaltung etc echt selten, der Original - VSD schluckt dann den Rest.


    Seitdem ich Stage II+III fahre kommt ab und zu mal was aber benötigen tu ich das nicht..

    Wollte es damals auch nicht glauben - ich rate aber aus Erfahrung von der GPR ab. Die Leistungseinbuße im Vergleich zum Originalauspuff war im Nachhinein betrachtet selbst für mich als Halblaien spürbar, der Sound war zwar "Laut" aber nicht wirklich schön, die Qualität der Teile war nicht wirklich toll und vorallen war die Anlage trotz aller Killer weit über dem erlaubten Werten und ich musste Rückbauen.

    Nachdem ich das jetzt Gefühlt das dritte mal lese:


    Nur weil irgendwo eine Prüfnummer drauf steht ist es nicht automatisch "100%ig legal". Ich hatte früher auch eine GPR drauf, kann aber aus Erfahrung sagen dass es dir nichts bringt wenn die Anlage zu laut ist. Egal wie viel Killer du drinnen hast, egal was drauf steht:


    Zu laut ist zu laut!


    (Meine GPR war um einiges drüber TROTZ ordnungsgemäßen Verbau samt ALLEN Killern) Es interessiert die Polizei recht wenig WARUM es zu laut ist, das geht nicht und man wird dementsprechend mit einem Bußgeld beladen. Wenn du, wie du desöfteren schon gesagt hast, den inneren Killer entfernst weil man "es eh nicht sieht" wird daraus auch noch Vorsatz und damit richtig teuer.


    Sicherlich, man kann auch Glück haben. Aber Legal ist was anderes.

    Servus zusammen,


    fahre seit ein paar Tagen Stage II und mittlerweile auch III. Heute im Stau wurde mehrfach kurz (>1sek) bei laufendem Motor z.b. "488kmh" angezeigt und war dann plötzlich wieder weg.


    Könnte da ein Stecker in der Maske lose geworden sein, wenn ja welcher? Oder soll ich das meinem Händler als Garantiefall melden?


    LG und Danke,
    Ivo

    Erster Erfahrungsbericht Stage III


    habe ja seit vorgestern die Stage II drauf (mit dem Stage III map) und hatte mich etwas über die "Sanftheit" der Stage II ausgelassen.
    Seitdem ich heute den VSD drauf habe bin ich sowas von verliebt in diesen Umbau, ich hätte nicht erwartet dass der VSD nochmal so einen
    Unterschied zur Stage II macht. Selbige war ja schon ein Meilenstein, der VSD setzt da aber noch mal ein Ausrufezeichen dahinter.
    Ich hatte mit der Montage des VSD so meine Probleme und habe peinlicherweise Babsi deswegen konsultiert, heute dann den Fehler erkannt
    (Die Federhalterungen dürfen nicht zu 100% in einer Linie sein, dachte das muss so sein!) und den VSD montiert. Ich fahre
    die Duke noch mit dem Serien ESD aber selbst da ist das Sound und Drehmomentmäßig echt eine Wucht, sie läuft endlich so geschmeidig
    und "kultiviert" (wie das halt geht für 1 Zyl.) wie ich mir das gewünscht habe. Vom Sound, trotz Serien - ESD, brauch ich nicht zu reden.
    Endlich hört man dass das eine KTM und keine Singer oder W6 ist.... :Daumen hoch:


    Lieber ´Highscore`, ich danke für die Entwicklungsarbeit, du / ihr habt aus der Duke das gemacht was ich mir immer davon erwartet habe.
    Ihr habt einen neuen und sehr zufriedenen Kunden, vielleicht gönne ich mir noch die eine oder andere Kleinigkeit von euch, ich bin jetzt schon überzeugt.
    Ich traue mich komischerweise allein durch euer Kit direkt weiter runter in den Kurven weil die Laufkultur endlich etwas "vorhersehbar" ist und ich
    nicht mit einem Ruckler in voller Schräglage rechnen muss.


    Ganz großes Kino, absolute Kaufempfehlung. Nur seid nicht so doof wie ich beim Einbau :lautlach:


    LG Ivo

    Ganz knapper "Erste Erfahrung" Bericht mit der Stage II (zwei Stunden gefahren):


    HAMMER. Ich hatte das Gefühl auf einem neuen Motorrad zu sitzen, das Bike beschleunigt wirklich angenehm durch, die Kraftentfaltung
    fühlt sich über das gesamte Drehzahlband "homogener" an. Das Teillastruckeln ist fast völlig verschwunden (Kaufgrund für mich!),
    man kann nun auch gemütlich im 4.Gang 50 km/h fahren ohne das Gefühl zu haben auf einem bockigen Esel zu sitzen.
    Der Einbau war, nachdem man endlich mal richtig gelesen hat, eigentlich echt einfach. Eine unterstützende Person
    ist dennoch angenehm bei der einen oder anderen Fummelarbeit.


    Soundtechnisch, nun, was soll ich sagen ausser " :knie nieder: ". Angenehm im Stand, böse beim rausbeschleunigen. Für mich keineswegs nervig
    oder zu laut, genau richtig, endlich mal keine Nähmaschine mehr sondern ein Motorrad.


    Einen fahrerischen Kritikpunkt habe ich momentan noch, muss aber noch schauen ob das nicht Einstellungssache ist oder es einen Trick dabei gibt.
    Ich bin vorher immer auf der Gasgriffeinstellung "2" gefahren, mega direkte Gasannahme. Dies fühlt sich nun nach dem Einbau des Kastl´s
    nicht mehr so an, es ist alles seeehr geschmeidig geworden. Das ist schön, vielleicht ist es auch nur die Umstellung von Ruckelig auf gescheit
    abgestimmt, aber sie wirkt nicht mehr so "unzähmbar" wie vorher und das mochte ich eigentlich.
    Hatte noch jemand dieses Gefühl beim Umstieg oder muss ich da wirklich was umstellen? Fahre zzt. Stage II mit Stock ESD und dem Mapping für Stage III mit
    dem Highscore - VSD. Liegt es vielleicht daran dass der VSD noch nicht montiert ist? Habe unter Zeitdruck heute nur Stage II fertigstellen können.


    LG und Grüße,
    Ivo

    Hallo zusammen,


    da ich zu dem Thema nichts gefunden und sich da eh alle Jahre was ändert frage ich mal nett in die Runde:


    Ich würde gerne bei meiner Duke 690 IV die Beleuchtung ändern bzw. verbessern da ich morgens vor der Arbeit meist im Dunkeln unterwegs bin. Was benötige ich da, H4? Und gibt es Empfehlungen bezüglich des Leuchtmittels? Kenne da nur die vom Auto früher aber da gab es ja absolute unterschiede bezüglich der Lichtfarbe und Leistung..


    Vorschläge?



    Danke, Grüße,


    Ivo

    Probier´s einfach mal aus:
    Nimm den Airbox-Deckel rechts ab
    und dreh eine KLEINE Proberunde (paar hundert Meter) ohne den;
    dabei auch ruhig mal ordentlich Gas geben!

    Eben mal gemacht. :knie nieder: Aber das ist ja schon echt heftig. Bis auf die Tatsache dass das Mopped in hohen Drehzahlen zu Mager läuft und die luft "ungefiltert" ist - sonst irgendwelche nebenwirkungen?