Ganz knapper "Erste Erfahrung" Bericht mit der Stage II (zwei Stunden gefahren):
HAMMER. Ich hatte das Gefühl auf einem neuen Motorrad zu sitzen, das Bike beschleunigt wirklich angenehm durch, die Kraftentfaltung
fühlt sich über das gesamte Drehzahlband "homogener" an. Das Teillastruckeln ist fast völlig verschwunden (Kaufgrund für mich!),
man kann nun auch gemütlich im 4.Gang 50 km/h fahren ohne das Gefühl zu haben auf einem bockigen Esel zu sitzen.
Der Einbau war, nachdem man endlich mal richtig gelesen hat, eigentlich echt einfach. Eine unterstützende Person
ist dennoch angenehm bei der einen oder anderen Fummelarbeit.
Soundtechnisch, nun, was soll ich sagen ausser " ". Angenehm im Stand, böse beim rausbeschleunigen. Für mich keineswegs nervig
oder zu laut, genau richtig, endlich mal keine Nähmaschine mehr sondern ein Motorrad.
Einen fahrerischen Kritikpunkt habe ich momentan noch, muss aber noch schauen ob das nicht Einstellungssache ist oder es einen Trick dabei gibt.
Ich bin vorher immer auf der Gasgriffeinstellung "2" gefahren, mega direkte Gasannahme. Dies fühlt sich nun nach dem Einbau des Kastl´s
nicht mehr so an, es ist alles seeehr geschmeidig geworden. Das ist schön, vielleicht ist es auch nur die Umstellung von Ruckelig auf gescheit
abgestimmt, aber sie wirkt nicht mehr so "unzähmbar" wie vorher und das mochte ich eigentlich.
Hatte noch jemand dieses Gefühl beim Umstieg oder muss ich da wirklich was umstellen? Fahre zzt. Stage II mit Stock ESD und dem Mapping für Stage III mit
dem Highscore - VSD. Liegt es vielleicht daran dass der VSD noch nicht montiert ist? Habe unter Zeitdruck heute nur Stage II fertigstellen können.
LG und Grüße,
Ivo