Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • Ja, is halt schwer zu beschreiben. Es ist schon ein "Kat - Ersatzrohr", der Kat wird ja aber weiter hinten wieder beigefügt und "blank" ist der VSD ja auch nicht, da ist ein Prellblech drinnen..


    :Daumen hoch:

  • Aber eine E-Nummer auf dem Rohr hats nicht ? Ich meine beim Einbau da auch nichts gesehen zu haben...


    Freund von mir hat an seiner XT auch Remus Krümmer dran, die absolut nicht Straßenzugelassen sind und der :polizei: wollte ihm wirklich nichts gutes ( war angesäuert nach kurzem Wheelie ) , hat sich sogar unter die Karre gelegt (die warm war! :respekt: ) und hat ( allem anschein nach) nach einer Nummer gesucht, hat aber am Ende nichts beanstandet. Ging nach einer Verwarnung ganz normal weiter für ihn.


    Wurde auch schon mit der GPR angehalten, da wurde aber nur nach der Nummer auf dem ESD geschaut. Von daher kein Problem, "ist aber laut" gabs als Kommentar vom :polizei: trotzdem, worauf ich meinte , dass mir seitdem wesentlich weniger die Vorfahrt genommen würde und er daraufhin sagte "Na dann ist ja gut, so hab ich das bis jetzt noch nicht gesehen! Also ein Sicherheitsfeature ?" :kapituliere:

  • Auch wenn manch einer jetzt groß die Augen verdrehen wird - aber das war ein Hauptumbaugrund für mich.
    Seitdem ich die GPR drauf habe (schon echt laut) drehen sich 80% der Autofahrer um..


    War auch schon in Zwei Kontrollen mit der GPR. Dort haben se nach der E - Nummer vom ESD geguckt und der meinte iwie dass der VSD dazu gehört...


    Ging bisher immer gut.

  • Ja ich wurde damit auch 2-3 mal kontrolliert und war anstandslos (GPR).


    Mit Akra und Leo Rohr ist das Ganze um einiges lauter als mit dem GPR und der Leo hat auch sonen Mini VSD wie die GPR.
    Muss wohl auch am ESD liegen, glaub der Db Killer voner GPR hat den kleineren Durchmesser.


    Aja und nochmal hier: Highscore VSD kann in der Schweiz über einen Verkäufer von Remus bestellt werden.
    Er kostet mit Kat. glaube ich 440 Franken (oder 460 bin mir nicht mehr sicher) und man erhält dazu auch das passende Beiblatt.
    Somit ist er legal mit jedem zugelassen ESD (Akra, Leo etc.) und original ESD zu fahren.

  • Ich auch - Alles ist Geschmackssache, ich bin aber mega zufrieden. Am zufriedensten bin ich wenn mich die Polizei mit einem Grinsen rauswinkt weil sie denken "Da haben wir wieder einen mit manipulierter Anlage!"
    und mich aber mit 2dB unter Grenzwert wieder fahren lassen müssen.


    Wohnt eigentlich nähe Rhein - Main jemand mit einer GPR Furore auf seiner Duke? Würde das gerne mal vergleichen mit meiner Deeptone..


    LG IVo

  • Wohne im Raum HD / MA , habe GPR Furore drauf, jedoch den zweiten DB-Killer rausgeschmissen. Sound wird ganz minimal lauter, aber dafür bassiger und etwas tiefer. Macht aber bei einer Kontrolle nix, weil man den eh nicht sieht...


    Falls du mal im Odenwald unterwegs bist, melde dich, dann können wir uns gerne treffen und das vergleichen, würde mich auch interessieren Ivolut1on

  • Entscheidung ist gefallen, über den Winter wird (aufgrund der Performance) die gpr gegen Stage 2mild +3 und mivv gp getauscht. Jemand schon diese Kombi gefahren? Bitte keine lieber Akra Kommentare, optisch naja und preislich verrückt.


  • Entscheidung ist gefallen, über den Winter wird (aufgrund der Performance) die gpr gegen Stage 2mild +3 und mivv gp getauscht. Jemand schon diese Kombi gefahren? Bitte keine lieber Akra Kommentare, optisch naja und preislich verrückt.


    Würde mich auch mal interessieren. Mal abgesehen von Stage 2 + 3.


    Highscore VSD + MIVV Suono bzw. GP oder LeoVinceONE. Jmd erfahrungen gemacht?
    Und hat hier zufällig jmd die 700 euro teure yoshimura tröte getestet? http://www.yoshimuraauspuff.de/auspuff/KTM-690-Duke,22-165-2

  • Vom Mapping (Kastl) her sollte es ja null Probleme geben. Nur klanglich Unterschied definitiv. Aber morgen gibt's erstmal ne Ausfuhr mit der guten alten furore, frisch inspiziert die Duke. :wheelie:

  • Ich fahr seit knapp einem Monat die LeoVince Rohr + Akra Endtopf kombination mit normalem DB-Killer auslass. Ich muss sagen dass ich keinen Cent bereue dafür ausgegeben zu haben. Weder zu laut noch zu leise. Die Polizei hat nichts zu beanstanden und ich bin auch glücklich damit. Und manche denen diese Anlage zu laut war, ich kanns mir nicht erklären. Ich habe das selbe Hörvermögen wie andere auch und lass mein Ohr regelmäßig checken. Ich kanns mir nicht erklären, darf man neben euch klatschen? oder wird das euch dann auch zu laut? :D


    Ganz selten geht sie mir aber an der Ampel aus. :kapituliere:Und getankt wird auch nur Super+

  • Soderle. - habe nun eine Gpr Powercone an die Duke gebaut. Hat ja EG ABE. Ist aber schon laut. Grad noch so erträglich für mich, leise gegenüber dem was sonst so in Espana rumfährt. Der Klang im Stand geht so. Der Klang während der Fahrt ist sehr gut.
    Interessant ist, dass das ruckeln bei niedriger Geschwindigkeit fast verschwunden ist. Fährt sich daher angenehmer als die ori Anlage.
    Schlecht ist, dass ich mir die Wade am Zwischenrohr angebraten habe. Irgendwie ist wohl die Rohr Führung anders. Deshalb jetzt erst mal Zwangspause :nein: