Beiträge von SquashLeiche

    Naja auf der Rade Garage website sieht man auch zwei verschiedene Luftfilter, die mit dem Kit im Einsatz sind. Das ist einmal der gute alte RU-1750 hier zu sehen und einmal einer aus Schaumstoff mit eigener Aufnahme - hier zu sehen.
    Das zweite Kit ist mir jedoch etwas schleierhaft, weil es nur die neue Lufi-Konstruktion und den Tank an sich beinhaltet...


    Edit: Hier gibt es wohl auch das komplette Kit mit der Lufi-Konstruktion.

    Neben der leidigen Diskussion wo der Thread jetzt hin soll, finde Ich die Tankerweiterung durchaus interessant. Bin da durch den Post im Kaufen/Verkaufen Abteil auch drauf gestoßen und hab mich mal schlau gemacht. Den Kritikpunkt den Axie geäußert hat finde Ich ebenfalls sehr fragwürdig von Rade Garage.
    Für alle die schon ein Kastel-Kit verbaut haben dürfte das ja ohne Probleme zu verbauen sein.
    Wäre gespannt auf die Meinung von Leuten, die das Ding mal verbaut hatten / verbaut haben.

    smr_rider
    Das kam beim S21 oft bei höheren Außentemperaturen (ab 30 grad) und längeren Stücken unter Belastung (12-15km nur Kurven ohne Pausen, immer am Gas gehangen). Da hat er zum Ende hin immer angefangen sich sehr eigenartig zu verhalten und hat an Stellen das Rutschen angefangen wo vorher nichts war. In langen Kurven fand Ich den S21 gegenüber dem PowerRS auch eher indirekt und schwierig zu beherrschen.


    smr_rider - wie hoch war deine Laufleistung mit dem S21 / wie lang hält der bei dir vorne und hinten ?

    Schön dass du die Zeit gefunden hast hier zu antworten smr_rider:Daumen hoch:


    Ich bin in der vergangenen Saison einen Satz S21 und ca 1 1/4 Sätze PowerRS gefahren (der ist aktuell noch drauf und circa 25% abgefahren). Somit habe ich einen relativ guten Vergleich (imho) der beiden Reifen.
    Meine Meinung zum PowerRS kann jeder oben entnehmen, stimme aber auch in großen Teilen mit dem ein was Axie schreibt.
    Der Bridgestone S21 hat mich dagegen gut enttäuscht (ähnlich wie es dir beim PowerRS ging smr_rider). Fährt sich am Vorderreifen extrem schnell an den Flanken ab und fängt irgendwann an zu kippen (Übergang Lauffläche auf Kanten). Der Hinterreifen kündigt an wann er anfängt zu rutschen / schmieren, tut dies dann aber auch relativ radikal. Im Regen hatte Ich mit dem S21 mehr zu tuen und musste vorsichtiger fahren als mit dem PowerRS. Das Vertrauen zum Reifen hat sich bei mir beim Bridgestone auch langsamer aufgebaut und wurde dann durch ein paar Aktionen, wie die Sache mit dem Vorderrad, etwas getrübt.


    Dein Feedback zu den Bitumenstreifen kann Ich so nicht 100% unterschreiben. Der Michelin ist da schon ein wenig empfindlicher als ein CSA3 oder S21, aber als schlimm oder störend habe Ich das nicht empfunden.
    Er braucht etwas mehr "Kraft" / Willen beim Einlenken, das stimmt. Dadurch wirkt er erstmal etwas sturer, bzw. nicht so agil wie man das von anderen Reifen gewohnt ist.
    Dafür ist er auf der Bremse deutlich stabiler als jeder andere Reifen, den Ich bisher gefahren bin. Das schätze Ich zb. sehr am PowerRS.


    Zitat

    aber ich fahr immer nur zum spaß und in voller ausrüstung- somit immer a bissal auf.... nennen wir´s mal, kampf (für andere, gemütliche sonntagstour)


    :Daumen hoch: gute Einstellung, gefällt mir.


    Zitat

    jep, weil er einfach nicht ideal zu handeln is, und überhaupt nicht zum sumo-stil-fahren geeignet ist.


    Da verstehe Ich nicht 100% was du meinst ? Meinst du das etwas schwerere Einlenkverhalten wenn man drückend fährt ?


    Zitat

    am anfang hinten lange braucht, bis man mal die kante runter hat, das er auch schräglagen zulässt!


    Kann ich so nicht unterschreiben. Welchen Reifendruck (kalt) bist du gefahren ?
    Meiner Erfahrung nach braucht der PowerRS circa 25km (wechselnde Strecke, teilweise sehr kurvig) bis er komplett "eingefahren" ist (ist natürlich von Person zu Person anders wie schnell der Reifen dann Vertrauen aufbaut).


    Würde mich interessieren was du genau meinst :ja:


    Klar gehen Meinungen zu Reifen auseinander und nicht jeder Reifen verhält sich gleich gut für jeden Fahrer, aber dass der PowerRS bei dir so schlecht wegkommt, erstaunt mich doch etwas :sehe sterne:

    Zitat vom Siciliano (Hoffe ich hab deinen Namen richtig geschrieben) - entnommen aus dem CSA3 Thread:


    Zitat

    Das ist kein Geheimnis, der MPRS isch schwierig auf Temperatur zu halten.


    Ich bin in der vergangenen Saison zwei Sätze PowerRS gefahren und liebe diese Reifen. Nach Conti Sport Attack 3 und Bridgestone S21 war der PowerRS ein willkommenes Geschenk.
    Die Thematik die du ansprichst, was die Temperatur des Reifens angeht, kann ich nicht nachvollziehen. Der Reifen funktioniert für mich bei 20 Grad genau so gut wie bei knappen 40 Grad. Grip ohne Ende. Selbst wenn er auf Verbindungsstücken, oder im Ort, abkühlt, rutscht er keineswegs wenn es dann wieder ans Werk geht.
    Mich würde mal deiner Erfahrung dazu interessieren.


    Nachtrag: Hab mal oben mitgelesen was du über den PowerRS schreibst. Sieht so aus als würdest du als einzigen Kontakt mit dem Reifen die (großteils) negative Erfahrung und den damit verbundenen Unfall deines Freundes als Referenz nehmen. Klar vertraue Ich auch auf Meinungen aus meinem Freundeskreis, aber hier würde Ich die Schuld definitiv nicht vollständig dem Reifen zuordnen. Wie du schon geschrieben hast, hat dein Kumpel sein Fahrwerk vorher auf die Rennstrecke eingestellt. Was das im genauen heißt, weißt nur du und dein Kumpel. Ich musste mein Fahrwerk beim Aufziehen des PowerRS definitiv auch einstellen, da der S21 vorher einfach komplett anders getickt hat.

    ich kenn 3 690er fahrer, die den michelin prs sehr schnell wieder runter gemacht haben,
    da keiner damit zu frieden war (inkl. mir)


    Schreib mal bitte im PowerRS Thread wieso, würde mich interessieren. Der PowerRS ist mein Favorit aus den Reifen 2017 (CSA 3, Bridgestone S21 und Michelin PowerRS bin Ich gefahren)

    Ich kann dir von meiner Seite aus nur den Michelin Power RS empfehlen. Bin Ihn zwei Mal unfreiwillig im Regen gefahren da war er meiner Meinung nach noch sehr akzeptabel. Wenn man sich das Profil anschaut, sieht man bestimmt was Ich damit meine. Da Ich aber im Regen normalerweise nicht fahre, finde Ich den Reifen mehr als geil aus den folgenden Gründen:
    - kurze Aufwärmzeit (je nach Fahrweise)
    - mega stabil auf der Bremse und in Kurven
    - hatte noch keine nennenswerten Rutscher im trockenen (im Nassen relativ einfach zu provozieren, lässt sich aber selbst da total gut fangen)
    - Grip ist hervorragend, ob bei 15 Grad oder 40 Grad (rutscht oder schmiert nicht, ähnlich Pilot Power)
    - Optik ist pornös :grins:
    - Laufleistung war für einen Satz bei mir 4k - 4.5k, kann aber natürlich variieren. Denke den kann man, wenn man etwas zahmer fährt, auf 6k strecken. Kann man bestimmt aber auch mit genügend Knallgas auf 3k runterschrauben
    - Preis geht klar (zahle für Satz rund 230€)
    Bin mega zufrieden mit dem Reifen :Daumen hoch:

    @optiflix Hab die HC1 mit dem ori Bremsschlauch montiert, das geht sich ganz gut aus. Wenn du eine Stahl-Flex-Leitung gefunden hast in der passenden Länge, könntest du uns bitte einen Link hinterlassen ? Dann überlege Ich mir das :grins:

    So habe ich es auch in der Anleitung gesehen, hab ihn (wenn man jetzt dein Bild als Veranschaulichung nimmt) an der linken Seite an dem silbernen Stück Rahmen mit Kabelbinder festgemacht. Werde mir aber wohl demnächst mal die Zeit nehmen und da was eleganteres ausdenken.

    Abend zammen,


    Habe mir ein Kastl-Kit ('14er SMC-R) verbaut und würde gerne wissen welches Mapping am besten zu meinem Setup passt, da Ich aus den Namen der .bdf-Dateien nicht daraus schließen kann :kapituliere:


    Setup : EVO1 Mapping auf der ECU + RU-1750 + Kastl + Remus Hexacone komplett


    Angehängt ist ein Screenshot mit den Mappings, die auf der CD waren.


    Die Babsi habe ich schon kontaktiert, vielleicht kann mir jedoch jemand von euch schon früher helfen, es juckt in den Fingern :sabber:

    Kommt mir leider oft nicht so vor :nein: Hoffe nur für den Bub er zerlegt sich nicht wieder bei einem Highsider wie mit der S1000R...


    Um wieder zurück zum Thema zu kommen, Ich lasse mir Morgen oder am Freitag den PowerRS aufziehen :winke:
    Hat jemand mal die Profiltiefen durchgemessen ? Sonst könnte Ich das direkt erledigen, zwecks Abfahrverhalten etc. ?

    Ich denke der ORB meint, und der Ansicht bin Ich auch, dass der werte Herr Kurvenradius die Reifen auf Ihre Güte hin beurteilt, wenn mit der 1290 bei ausgeschalteter Traktionskontrolle in voller Schräglage im zweiten vollgas geben kannst :denk: Zumindest kommt mir das manchmal so vor...

    Einzelne Shims kannst du bei jedem KTM-Händler kaufen. Bei ganzen Sätzen bin Ich mir nicht sicher. Da im 690 aber 10.00mm shims verwendet werden, kannst auch welche von, soweit Ich das richtig weiß, Harley und Honda nehmen. Achte auf 0.05er Abstufung, es gibt auch 0.10er.
    Wenn es dir nichts ausmacht, würde Ich an deiner Stelle einige örtliche Händler abtelefonieren, ob Sie einzelne Shims in dem Maß verkaufen und dann das Spiel checken. Wenn was einzustellen sein sollte, kannst immer noch vorübergehend für die Zeit in der du die fehlenden Shims kaufst, den Deckel draufmachen und gut ist. Ich würde mal behaupten, wenn nichts im argen ist, hast gar nichts einzustellen. Aber das ist nur eine Vermutung :denk: