Beiträge von SquashLeiche

170 Kilo :staun: Neee, ne Supermoto muß so leicht wie möglich und so stark wie möglich sein.
    Die Aprillia SXV 450 mit V2 wiegt doch auch nur 131 kg. :sabber: Nur leider ist das italienischer Schrott. :Daumen runter:

Puhhhh, ob das heute mit ABS-Vorschriften etc. so machbar ist bezweifel ich. Sollte wahrscheinlich dann schon in direkter Konkurrenz zu einer 821 Hpyermotard stehen, nur eben günstiger, besser und keine rasselkupplung die sich nach Eismann anhört

Habe vor einiger Zeit mir den PP Auspuff angeschaut und angehört, da ich am überlegen war mir diesen zuzulegen (ist das überhaupt rechtschreibtechnisch korrekt?) und war da sehr enttäuscht. Gut das war an einer nagelneuen Duke mit satten 3 Kilometern auf der Uhr, da kann mit dem Auspuff noch nicht viel passiert sein, aber selbst wenn er noch ein Stück lauter würde , scheiße klingen würds immernoch... :nein:

Also GPR Anlage geordert, heute verbaut und gefahren (Kat + beide Killer), Duke hat 7500KM mit der lausigen Brotbox und dem Standard ESD aushalten müssen, und JAAAA endlich, es knattert, bollert und patscht endlich wie es einem Einzylinder würdig ist. Bin richtig froh mich dafür entschieden zu haben. Würde aber auch gerne mal eine mit GPR und eine Mit Highscore VSD + Akra ESD nebeneinander hören und vergleichen. Das wäre mal echt interessant zu wissen, vielleicht würde mich das überzeugen... :kapituliere:

Zum angeblichen Leistungsverlust kann ich nicht viel sagen, außer was man auf den letzten rund 200 Seiten schon nachlesen kann, es verschiebt sich eben etwas und dafür muss man damit leben ein paar km/h Höchstgeschwindigkeit zu opfern... Aber jo, bei mir sinds satte 5 km/h (A2 gedrosselt), damit kann ich gut leben, ist mir ehrlich gesagt auch egal, weil der Sound den man dafür bekommt alles wieder gut macht :-). Zusätzlich läuft sie untenrum etwas ruhiger, womit ich auch gut leben kann :sensationell:

Der Einbau verlief relativ reibungslos, bis auf das Katersatzrohr mit dem Krümmer verbinden, da musste etwas nachgeholfen werden (Krümmer am Beginn etwas lockern über die beiden Schrauben und dann Rohr dran und dann festmachen an der Halterung). Zur Verarbeitung, soweit ich das beurteilen kann (war noch nie der große Schrauber, beste Grüße gehen dafür raus ans Gymnasium dafür dass wir nur singen, klatschen und Gedichte interpretieren konnten...) ist das für den Preis in Ordnung.

Werde die Woche, oder nächste, mal den Trichter rauswerfen und schauen wie sie sich dann verhält.

Da meine Nachbarn alles :titten: im mittleren bis gehobenen Alter sind, bin ich froh, dass ich morgens nicht all zu früh raus muss. Aber mal schauen was die :polizei: sagen, wenn ich auf sie treffe, denke nicht dass die was zu beanstanden haben, da sie im Stand nicht all zu laut ist. Unter Last / Volllast artet das ganze aber schon aus :sensationell:

Grüße und schönes Restwochenende an Alle :-) :wheelie:

Hi,

fahre zur Zeit eine auf 42PS gedrosselte Duke. Die Karre wird über das Mapping gedrosselt. Zu den Preisen hat ja Ivolut1on schon alles gesagt ;) Habe das auch ausgehandelt als ich meine gekauft habe, denke dass das nicht übertrieben teuer sein sollte.

Macht meiner Meinung nach mehr Sinn als über den Gaszug und die Karre hat trotzdem noch genug Power :-) also im Vergleich zur 650GS und der Cb500F aus der Fahrschue...

Hi,

Danke erstmal für deine Antwort.

Bei der App geht es im Prinzip darum gefahrene Strecken zu tracken und diese mit anderen Usern teilen zu können. Highlights wie Restaurants etc. sollen früher oder später auch verfügbar sein.

Meine Erfahrung im iOS-Development beschränkt sich leider nur darauf, da mein alter Arbeitgeber schlichtweg keine Ahnung von irgendetwas hatte und ich bisher leider nur Erfahrung in PHP machen durfte, ändert sich aber zur Zeit.

Falls speziell du (der letzte Abschnitt soll wohl darauf hindeuten, dass du erfahren bist/ sein magst ) Lust hast mehr zu erfahren und dich gerne darüber sachlich Unterhalten möchtest, wäre es schön wenn du dich per PN melden würdest.

Von Graphik und Design habe ich leider absolut keine Ahnung, dennoch eine grobe Vorstellung wie das Ganze am Ende auszusehen hat/ aussehen soll.

Meine freie Zeit neben Duke und Ausbildung lässt eben nicht mehr zu als den Fortschritt, den ich zur Zeit machen kann ( knappe 1 - 3 Stunden pro Tag Abends, je nach noch vorhandenem Level an Konzentration die ich aufbringen kann).

Moin,

Ich bin Lukas, habe im letzten September mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung angefangen und verbringe so gut wie jeden freien Moment bei gutem Wetter auf meiner Duke :-).

Ich arbeite seit circa 2 Monaten an einem Konzept zu einer App, die begleitend zum Motorradfahren laufen kann/sollte. Mehr möchte ich dazu erstmal garnicht sagen, außer dass die Idee und das Konzept dahinter soweit stehen und ich gerne jemanden mit etwas mehr Erfahrung im iOS Development (Über eine Android Version habe ich schon nachgedacht, würde aber zuerst gerne eine laufende iOS Version aufbauen) ins Boot holen würde, um schneller und effizienter daran arbeiten zu können. Meine Erfahrung in diesem Gebiet beschränkt sich leider auf ein Selbststudium in meiner Freizeit im Bereich iOS Development. Ich habe schon hier und da einige Gebiete, die die App beinhalten wird ausprobiert und dazu einzelne Apps gebaut, aber das Gesamtwerk steckt zur Zeit in den Kinderschuhen.

Vielleicht steckt jemand unter euch der Erfahrung in diesem Bereich mitbringt oder allgemein Lust darauf hat mir bei dem Projekt etwas unter die Arme zu greifen. Grafiker und Designer sind ebenso willkommen, bin mir selbst noch nicht ganz im Klaren über das Design selbst.

Für weitere Fragen , Anregungen , Vorschläge etc. freue ich mich immer über Rückmeldungen per PN oder als Antwort gleich hier :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe für meine Duke 4 EZ 03/2013 mir 5050km auf der Uhr glatte 6000€ inklusive Zulassung, 44PS Drossel und frischem Service (2. für 2015 - Gesamtservices seit Zulassung = 3) gezahlt, was ich von einem BMW Händler als überaus fair betrachte :sensationell::grins:
    Bin vorher eine CB500F von 2012 gefahren und finde die KTM ist einfach nur der Hammer :wheelie::sensationell::alter schwede: Kann es kaum erwarten sie nächstes Frühjahr zu entdrosseln :peace:

Hat es schon einmal jemand mit einem LeoVince VSD und dem Ori ESD probiert ? Bzw. Ist das technisch problemlos möglich ? Wäre preislich, je nach klanglicher Verbesserung ins bassigere (braaapppppp) eine Überlegung wert