Habe vor einiger Zeit mir den PP Auspuff angeschaut und angehört, da ich am überlegen war mir diesen zuzulegen (ist das überhaupt rechtschreibtechnisch korrekt?) und war da sehr enttäuscht. Gut das war an einer nagelneuen Duke mit satten 3 Kilometern auf der Uhr, da kann mit dem Auspuff noch nicht viel passiert sein, aber selbst wenn er noch ein Stück lauter würde , scheiße klingen würds immernoch... 
Also GPR Anlage geordert, heute verbaut und gefahren (Kat + beide Killer), Duke hat 7500KM mit der lausigen Brotbox und dem Standard ESD aushalten müssen, und JAAAA endlich, es knattert, bollert und patscht endlich wie es einem Einzylinder würdig ist. Bin richtig froh mich dafür entschieden zu haben. Würde aber auch gerne mal eine mit GPR und eine Mit Highscore VSD + Akra ESD nebeneinander hören und vergleichen. Das wäre mal echt interessant zu wissen, vielleicht würde mich das überzeugen... 
Zum angeblichen Leistungsverlust kann ich nicht viel sagen, außer was man auf den letzten rund 200 Seiten schon nachlesen kann, es verschiebt sich eben etwas und dafür muss man damit leben ein paar km/h Höchstgeschwindigkeit zu opfern... Aber jo, bei mir sinds satte 5 km/h (A2 gedrosselt), damit kann ich gut leben, ist mir ehrlich gesagt auch egal, weil der Sound den man dafür bekommt alles wieder gut macht :-). Zusätzlich läuft sie untenrum etwas ruhiger, womit ich auch gut leben kann 
Der Einbau verlief relativ reibungslos, bis auf das Katersatzrohr mit dem Krümmer verbinden, da musste etwas nachgeholfen werden (Krümmer am Beginn etwas lockern über die beiden Schrauben und dann Rohr dran und dann festmachen an der Halterung). Zur Verarbeitung, soweit ich das beurteilen kann (war noch nie der große Schrauber, beste Grüße gehen dafür raus ans Gymnasium dafür dass wir nur singen, klatschen und Gedichte interpretieren konnten...) ist das für den Preis in Ordnung.
Werde die Woche, oder nächste, mal den Trichter rauswerfen und schauen wie sie sich dann verhält.
Da meine Nachbarn alles
im mittleren bis gehobenen Alter sind, bin ich froh, dass ich morgens nicht all zu früh raus muss. Aber mal schauen was die
sagen, wenn ich auf sie treffe, denke nicht dass die was zu beanstanden haben, da sie im Stand nicht all zu laut ist. Unter Last / Volllast artet das ganze aber schon aus 
Grüße und schönes Restwochenende an Alle :-)