Beiträge von SquashLeiche

Hi Alex,

an deiner Stelle (so mache ich das auch), würde ich mir zuerst einen 40er Killer für den Akrapovic zulegen. Kostenpunkt sind rund 40€, also zum Ausprobieren echt zu verkraften. Zum Ausprobieren kannst du ja auch mal den Akra ohne DB-Killer fahren, macht auch schon Spaß und du merkst der VSD schluckt nicht ALLES :tröst:

Danach kannst du dich ja langsam steigern (schonend für den Geldbeutel :zwinker: ) auf Stage 2 und, wenn erwünscht, dann auf Stage 3. Der Unterschied preislich, gegenüber einer einzigen Bestellung Stage 2 + Stage 3 dürfte nicht all zu groß sein.

Edit: Um deine Fragen zu beantworten: Es gibt / gab einige Postings zum Akrapovic VSD, gar nicht zu lange her, glaube es war im Schalldämpfer Fred beim 690er Tuning, musste mal schauen.

GPR hatte ich drauf, taugt aber nicht all zu viel. Ist halt einfach nur laut. Also wenn du auf sau laut und Dröhnen im Kopf nach 2 Stunden fahren, stehst, dann würde ich da zuschlagen.

dajay das musse ohne Killer am Ausgang des ESD ja scheppern wie sonst was :denk::gute besserung:

Ich empfand den GPR ohne Sieb-Killer schon als echt richtig laut. Kein wirklich guter Klang, hat einfach nur gescheppert wie bedeppert :crazy:. Da empfinde ich den Akrapovic (mit ori VSD) , den ich jetzt dran habe (zur Zeit ohne Killer, der 40er Killer ist unterwegs) als besser. Der Klang ist nicht ganz so laut, aber angenehm von der Lautstärke her, und er ist wesentlich bassiger und brummt mehr :wheelie:

Jetzt würde ich nur noch gerne live hören, wie es mit Stage 3 und Akra sich anhört :winke:

Tante-Edith: die Gewichtsersparnis vermisse ich ein wenig :tröst: , hab aber auch das Gefühl die Karre zieht bisschen besser durch.

Naja, da wir uns bezogen auf KTM/Husqvarna gerade in einem ziemlichen Umbruch befinden und viele (auch neue Modelle) kommen werden, würde ich nicht zu früh urteilen.

Ich finde die trennung der Marken und verschiedenen Konzepten gar nicht so schlecht. :kapituliere:

So können auch neue Motorräder wie die beiden 400er On-Road Husqvarnas entstehen, die dann 2017 allem Anschein nach, in den Handel gehen. :zwinker: Vielleicht springt in der Zeit dann auch eine 400er Husqvarna Supermoto bei raus, wer weiß ?

Dass KTM die SMC-R wahrscheinlich abstößt und ihr neue Farben gibt und 701 Supermoto drauf pinselt ist keine Innovation, aber durchaus berechtigt. Lieber das und eine Weiterentwicklung des 690er Motors in Zukunft (Die durchaus kommen kann und muss bei den anstehenden Euro-Normen), als das Model bei KTMs Plänen für die Marke versauern zulassen. :gute besserung:

Ob das Ding jetzt Blau/Gelb/weiss oder Orange ist, ist mir egal hauptsache die Technik passt. Wieviele von euch fahren das Ding von der Stange an durch ohne am Dekor oder Motorrad generell etwas zu ändern ? :zwinker:

Die Aussage, dass 200PS Sportmopeds nicht auf die Straße gehören, ist schon etwas paradox, wenn man ein rund 170PS starkes Naked "für die Landstraße" produziert... :respekt:

Habe mir das Ölthermometer am WE auch rangebastelt und muss echt sagen :respekt: mit den kleinen Anleitungen hier im Forum und einem Spannungsmessgerät, um zu schauen wo es angeschlossen werden muss, ist das absolut kein Problem und lohnt sich auf jeden Fall! Käthe ist schneller warm als ich immer gedacht habe :wheelie::kapituliere:

Der stellt das ein wie er grade lustig ist und was halt halbwegs passt. Dass da Unterschiede sind weiß der nicht...

Bin heute Morgen bisschen gefahren, hab paar Sachen erledigen müssen, und dabei ist mir aufgefallen dass die Karre beim Geschwindigkeit halten immer noch etwas klackert und mechanisch laute Geräusche macht. Das kommt aber nur in den unteren Gängen ( 1, 2, 3) vor und vor allem wenn man das Gas loslässt und die Drehzahl unter 4000 fällt. Bin bisschen verunsichert ob das so in Ordnung ist, der Händler konnte an der Geräuschkulisse im Stand nichts feststellen oder raushören. Ist das eine klassische KlapperTeileManufaktur Krankheit ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So, alles wieder in bester Ordnung. Habe den Auslass Kipphebel getauscht und die Shims erneuert. Jetzt :wheelie: wieder wie es soll ! Danke :peace:

Was mein Vater, der die Shims in MA gekauft hat, dort zu hören bekam war echt :sensationell::alter schwede::gute besserung: , so stellt der "Mechaniker" Ein- und Auslass auf dasselbe Maß ein! Da wunderts mich nicht dass die Karre nach der Inspektion schon nach 60KM angefangen hat zu klickern und klappern als hätte sie dir Krätze :weinen::kotz:

Steht ja aber auch nicht im Service-Handbuch wie das eingestellt werden soll :achtung ironie:

Da bekomm ich echt nen Hals auf so :arsch: , von uns (meinem Bruder und mir) wird der Mensch kein Moped mehr sehen :boxing:

Lieber warte ich 3 Wochen auf einen Termin beim Musch und beruhige meine Ungeduld an der XBOX als mein Moped noch einmal zu so einem Pfuscher zu bringen :tröst:

Da ich zur Zeit bei meiner Duke die Kipphebel tausche, kann ich dir auch diese Frage beantworten. Du kannst den Deckel problemlos abnehmen (ein klein wenig fummelig) ohne den Motorblock auszubauen oder abzusenken. Nimm dazu am besten den Tank runter (dazu natürlich alle Verkleidungen in der nähe ab), dann kommst du auch problemlos an die Schrauben des Deckels ran.

Hoffe ich konnte dir deine Frage halbwegs genau beantworten.

Oder daran das viele sogenannte Super-Fahrer einfach nur auf einer langen Geraden überholen können, weil es mit dem fahrerischen Können nicht arg weit her ist :p

Die ZX-6 im legal Bereich auf der Landstraße voll ausfahren zu wollen ist sowieso fast unmöglich :Tempo: und in den Kurven harperts ihm halt am Gewicht und dem Mut :tröst: Da wird er von der Duke verhauen, sobald die Kurve eng wird :alter schwede:

Auf der Geraden kann die kleine Duke halt nicht mithalten, ist halt einfach so, dafür wurde sie aber auch nicht gekauft, denn schnell grade aus kann jeder :boxing:

Eine Frage zu den Kipphebeln habe ich da aber noch :kapituliere:

Da mein Auslass Kipphebel hinüber ist (alte Teilenummer! da Baujahr 2013) und ich NUR den Auslass Kipphebel bis morgen bekommen kann (neue Teilenummer! Alte sowieso nicht mehr lieferbar) wollte ich fragen, ob es problematisch ist oder zu Problemen führt, wenn ein funktionierender Einlass-Kipphebel (alte Nummer, original was 2013 verbaut wurde) und ein neuer Auslass-Kipphebel (den ich bestellt habe) zusammen verbaut werden ? Muss man da auf irgendwelche Besonderheiten der neuen Kipphebel achten, oder sind das im Prinzip die selben ?

Vor Einbau in Motoröl einlegen ist mir klar :ja: , habe ich sonst etwas beim Einbau zu beachten mit unterschiedlichen Hebeln?

War bis jetzt zwei Mal bei dem freundlichen in "Ket***" und habe mich beide Male sehr gut aufgehoben gefühlt. Er und seine :titten: mögen nicht die super freundlichsten sein, dafür sind sie beide kompetent und man wird nicht über den Tisch gezogen :tröst: Mir ist da eine gute Beratung, ein passender Preis und eine schnelle Abwicklung lieber als der Scheiß den ich in MA erlebt habe :applaus:

Haben in MA die Duke 125 von meinem Bruder gekauft und die erste Inspektion machen lassen, die auch mit (!!!! jetzt kommts !!!!) etwas über 300 Taler zu buche geschlagen hat. Der lässt sich seinen :arsch: halt vergolden und hat dazu noch recht wenig Ahnung.

Habe die Duke jetzt mit meinem alten Herren selbst aufgemacht und siehe da, der besagt Auslass Kipphebel ist dermaßen im :arsch: , da hätte ich mich selbst als Händler angerufen und über einen Tausch beraten, aber auf keinen Fall weiterfahren lassen ! Vor allem nicht mit der Aussage "Der wird schon noch halten, kommste in paar hundert Kilometer wieder"...

Das Nadellager des Auslasses hatte so viel Spiel das hat man noch im eingebauten Zustand auf OT gesehen, dass das nicht mehr mitmacht und das extreme klackern verursacht...

Werde gleich mal beim Musch anrufen und hoffen, dass er beide Kipphebel da hat, dann muss ich nur noch passende Shims besorgen.

Worms ist leider :arsch: weit weg :kapituliere: zum Musch sinds 10 Minuten mit dem Auto und 25 mit dem Bus, da komm ich auch ohne Hilfe hin, wenn es sein muss :tröst: , aber Danke für den Tipp :peace:

Der will das Geld nicht rausrücken! :boxing:
    Kipphebel sind in ner Minute gezogen, somit Ausbau, Kontrolle, Einbau unter 5 Minuten x2!

ist die Garantie schon vorbei?
    Wenn nicht solltest sowieso zu einem anderen Händler nochmal, da die Einträge auf der Rechnung zum Erlöschen der Garantie führen können. Das hat der sicher auch im Dealer.net hinterlegt.:Daumen runter:

Garantie ist schon zu Ende :kapituliere:

Das Geld hab ich schon abgeschrieben, keine Lust mehr mich diesem Spa ähhh Unmenschen von Händler abzugeben. Der sieht meinen :arsch: nicht mehr. :alter schwede:

Habe mich gestern genug über diesen dreisten :arsch: aufgeregt :motzki:

Der gute Mensch hat angerufen und das Ergebnis ist, dass die restliche Zeit die gebraucht wurde (also in etwas eine ganze Stunde) für den Auslasskipphebel. Stand ja schon auf der Rechnung etwas vonwegen "Schlepphebel Auslass hat geringes Spiel" womit wohl der Auslass Kipphebel gemeint ist.

Bin gestern circa 60KM gefahren und die Geräuschkulisse beim Fahren (vor allem beim Geschwindigkeit halten) klingt schon nach sich verabschiedenden Kipphebeln :kotz::kacke:

Werde heute die Karre aufmachen und schauen wie das aussieht. Sehen wird mich der Händler nicht mehr. Bei DEM Stundensatz würde eine Rechnung über einen Tausch des Auslass Kipphebels mindestens bei 200 aufwärts liegen. Da versuch ichs lieber erstmal selbst und falls ich nicht weiter wissen sollte oder es verkacke, kommt sie lieber nächstes Mal zum Musch, egal wie lange ich dort warten muss. Der wird nicht umsonst so viel Kundschaft haben...

Falls wer Kunde in MA ist, oder es sich überlegt, geht lieber gleich nach Ketsch zum Musch. Hatte dort gute Erfahrungen gemacht nur leider war meine Ungeduld größer als die Vernunft die Inspektion dort machen zu lassen (hätte auf einen Termin bis 24.09. warten müssen...)!
    Wieder was dazu gelernt :kapituliere:

Hat jemand einen Tipp zur Reihenfolge des Zerlegens der Karre um an den Kipphebel zu kommen ? Tank muss mal auf jeden Fall runter soweit ich das sehe...

Man oh man oh man, was man da alles erlebt :kacke::kotz:

Ich marschier da heute mit den beiden Zetteln (Rechnung und ausgedruckte PDF vom ORB - noch mal Danke :knie nieder: - ) hin und halte dem das unter die Nase und bitte um Erklärung. Die Antwort war mehr oder weniger "Ja die Zeit wird er wohl zum Einstellen des Ventilspiels gebraucht haben". Da die Arbeitsstunden auf das Serviceintervall von der SMC-R passen, habe ich darauf hingewiesen und ihn auf das der Duke aufmerksam gemacht. Daraufhin habe ich nachgefragt wie das sein kann und er hatte dann wohl keine Ausrede mehr zum vertrösten und es wurde sich darauf geeinigt, dass er das mit dem Mechaniker abspricht und mich dann anruft. Mal schauen was bei rumkommt, kann nur hoffen, dass der Mensch mal die Augen aufmacht.

Szenario : Ich hebe ihm das Blatt zu den Serviceintervallen vor die Schnauze und das erste was kommt war :" Oh, das habe ich noch nicht gesehen. Ja da hast du recht, ist mit 140 Minuten angesetzt". Blatt durfte er dann behalten für die nächsten unzufriedenen Kunden :tröst:

Ich warte jetzt geduldig auf den Anruf. Sollte sich bis morgen nach der Arbeit nix tuen, werde ich mal anrufen :zorn::boxing: