Beiträge von SquashLeiche

Habe am Anfang auch noch gedacht, dass die Ganganzeige wahrscheinlich nie in Benutzung sein würde, aber mittlerweile bin ich echt dankbar eine zu haben :applaus:
    Mal schauen wie das mit dem Husky Tacho aussieht. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie eine Tankanzeige spendiert bekommt ?

Hi Daniel und :willkommen: im Forum.

So viel man hier von Schäden und Problemen liest, bin ich mir sicher, dass es genau so viele Leute gibt, die problemlos mit ihrer Duke Spaß haben :ja:

Ob du häufiger die Werkstatt besuchen wirst, hängt auch davon ab, ob es eine gebrauchte wird oder du dich selbst um das Einfahren, Warmfahren und die ersten Services kümmerst. Falls du planst dir eine gebrauchte zu kaufen, wäre das ein wichtiger Faktor - nach dem Serviceheft fragen!

Der 690er Motor ist nunmal etwas anfälliger für eventuelle Schäden als z.B. ein japanischer reihen Vierzylinder. Aber im Gegenzug wirst du SAU viel Spaß haben an dem Teil, wenn du bereit bist dich etwas darum zu kümmern (Öl, Services, Warmfahren, Einfahren, etc.), das kann dir jeder hier bestätigen, sonst würden wir uns wahrscheinlich in einem Forum eines japanischen Herstellers wiedersehen :winke:

Super Dekore Darkwing, sind richtig gut gemacht :applaus:

Was mich persönlich arg reizen würde, wäre etwas in diese Richtung (ist ein 1290er Dekor, soweit ich das sehe) -> Klick mich hart!

Wenn du etwas in diese Richtung für die 690 hinbekommst, wäre das grandios :sabber: schlicht (weiss , orange , grau / schwarz , orange, grau / weiss , orange / schwarz, orange) , ein paar Logos ( Brembo, Akra, WP, KTM selbst natürlich) und relativ einfache Formen, find ich :sensationell:

Die R Version der Ducati Monster 1200 :applaus: Da ist das R wirklich gerechtfertigt.

Klick mich

Finde ich sehr geil :applaus:
    Hätte mir als Mitbewerber für das Super Naked Feld von Ducati zwar eher etwas in die Richtung Streetfighter 848 / 1098 gewünscht, aber so wie es aussieht wird das von der Monster abgelöst. Wird die große Streetfighter eigentlich noch gebaut ? die kleine gibts ja noch soweit ich weiß :denk:
    Wollten die nicht auch die 821er Hypermotard updaten ? Zumindest hieß es im Ducati Forum die sei nicht mehr bestellbar und dass da was kommen soll...

Habe mir den Kettenmax letztens bestellt und die Kette meiner 690 damit gereinigt. Hat mit dem beigepackten S100 Reiniger super gefunzt! Bin echt begeistert, aber eine Frage bleibt offen. Wohin mit dem Schmodder / Reiniger Schmodder Gemisch aus dem Beutel ? Kann man wohl kaum einfach in Abfluss kippen oder? Wie macht ihr im Nachhinein das Innere des Kettenmax selbst sauber?

Es hilft auch schon ein einfaches Bremsscheibenschloss und nicht grade dort zu parken wo es a) von vielen Punkten aus gesehen werden kann (eine Bucht oder Ecke ist da schon viel wert), b) NICHT an einer Straße oder möglichst auf privatem Gelände steht und C) nicht viele Leute, oder möglichst fast keine, dran vorbeilaufen!

Es mit einem Schloss an einem Moped von einem Freund oder einem Pfosten oder sonstwas anzuketten ist auch Gold wert! Außer der Dieb will ein extra Moped / Pfosten/

Komplett verhindern kann man das jedoch nicht, wer etwas unbedingt haben will, der findet einen Weg!

Hi Leon,

Von einer Duke mit Problemen / Schäden am Rahmen würde ich die Finger lassen. Alleine das Risiko, dass sich der Schaden ausweitet oder schlimmstenfalls der Rahmen kaputt geht wäre mir das nicht wert, denn dann hast du ein Problem das ganz arg ins Geld geht.

Die gefahrenen Kilometer sagen nichts über den Zustand aus. Wenn das Mopped gut gepflegt wurde (alle Services gemacht, Verschleisteile regelmäßig erneuert, Öl immer korrekt nachgefüllt) kann man auch ohne Bedenken eine mit z.B. 20.000KM auf der Uhr kaufen. Da wird dir das Serviceheft der Duke (solltest du dir auf jeden Fall zeigen lassen) und der optische Zustand schon weiterhelfen, vor allem solltest du aber ein gutes Gefühl beim Kauf haben, was den Verkäufer angeht. Frage ruhig alles durch was Service und Verschleisteile angeht und hinterfrage die Aussagen. Kommt dir etwas komisch vor, würde ich die Finger von lassen.

Die Duke (vor allem 125) ist stark gefragt und sehr beliebt, so kommen die hohen Preise zustande. Willst du eine mit ABS schaut die Sache auch etwas anders aus, da die auch erst (soweit ich das weiß) seit 2012 raus ist. Eine ohne ABS könnte in der Anschaffung günstiger sein, dafür wird die Versicherung sicher mehr verlangen, da kann ich dir aber nicht genau sagen wie hoch die Unterschiede sind.

Wenn ich in Mobile so rumschaue was in der Nähe hier verkauft wird (da gibt es regional auch Unterschiede) werden die 125er ohne ABS schon ab 2800 - 3000 angeboten (BJ 11 - 13) / mit ABS gibts die aber auch schon ab 2900 - 3100. Kilometer haben die dann schon in der Region um die 20.000, aber das kommt wie gesagt auf den allgemeinen Zustand drauf an. Der Motor wird das bei guter Pflege auf jeden Fall mitmachen ;)

Da ist der preisliche Unterschied zu einer neuen gar nicht mehr so arg hoch. Das wäre eine Überlegung wert. Immerhin bekommst du die Duke auch relativ gut und für einen guten Preis wieder los, wenn es denn was größeres sein soll mit 18 ;)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Habe zur Zeit bedenken wegen meiner Kette. Habe bisher immer mit weissem Kettenspray gearbeitet, dann habe ich mal am Wochenende die Ritzelabdeckung und den Kettenschutz entfernt und dachte nur :alter schwede: was geht ab !? Grobe Ansammlung von Fett + Dreck + undefinierbar zu Hauf unter Ritzelabdeckung und Kettenschutz, war kein schöner Anblick :nein:

Werde mal das Dry Lube ausprobieren, in welchen Abständen soll man das auftragen ?

Ebenfalls bin ich am überlegen mir den Kettenmax von Tante Louise zu holen und das Ding mal richtig zu säubern, hat jemand damit Erfahrungen gemacht ? Taugt das Ding was ? War von der Beschreibung und dem Prinzip der Funktionsweise eigentlich überzeugt, will es aber NUR zum Reinigen benutzen.

Danke schon einmal :applaus:

Da hast du generell recht. Stimme ich dir zu, aber da die SMCR und die Hyper in einer, sagen wir mal "ähnlichen", Liga spielen und der Kunde sich zwischen den beiden Konzepten entscheiden "muss" (große Supermotos gibts ja jetzt nicht wie Sand am Meer) entsteht da schon eine gewisse Konkurrenz und ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der beide Mopeten gerne vergleicht.

:kotz::traurig:

Der Tacho geht ja mal gar nicht...

Musste aber sein - Fahrmodi, TC etc. pp einstellen :zwinker:

Hübsch ist halt anders...

Die werden der ja wohl hoffentlich die LED-Blinker spendieren, das Fallobst da ist gelinde gesagt zum :kotz::kacke:

Wenn ich mich nicht verlesen habe kommt ja ein "neues" ABS, ist da das "Kurven-ABS" aus der @ gemeint ?

Hoffen wir mal, dass das gute Fahrrad :zwinker: ein ordentliches funktionierendes Upgrade bekommt :lol:

Könnte alles auch für die SMC-R / 701 von Vorteil sein :zwinker: um etwas auf die 821 Hyper "aufzuholen"

Off Topic: Was mich nur wundert, als vor ca. 3 Jahren (glaube ich), die Nuda auf den Markt kam wollte die niemand haben. Und jetzt? Jetzt höre/lese ich immer mehr, dass die Mopete immer mehr gesucht wird.
    Wieso der Sinneswandel auf einmal? :denk:

:guckst du hier:

.Mit der Kiste ist man vermutlich einer von wenigen auf der Straße (ich habe sie bis dato leider noch nicht live gesehen)

+ die wird rar. mehr rar = teuer = mehr :arsch: wollen die haben

Hab schon welche live gesehen, sowie rumfahren sehen. War mal draufgesessen und war erschrocken wie weit die einfedert, lässt den Arsch förmlich hängen und der Fahrer war ungefähr in der selben Gewichtsklasse wie ich :zorn:

Duffyhs
    Das kann ich dir leider nicht genau beantworten, da ich mich dafür zu wenig damit auskenne. Ich würde jedoch mal den DB-Killer rausnehmen, um zu schauen wie groß der Durchmesser ist und wie der Topf ohne klingt. Je nach gewähltem Durchmesser, der zwischen dem Durchmesser des ESD ohne Killer und mit Killer liegt, kannst du dir dann geistig ausmalen wie laut das wird. Aber Probieren geht über Studieren und wenn es einen "Racing-Killer" im freien Handel gibt, wie es beim Akra für die 690er der Fall ist, kann man da ruhig mal die ~40 Taler investieren und die Sache ausprobieren :ja::zwinker:

Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen - Duffyhs hat sich dein Freund schon einmal erkundigt, ob es nicht vielleicht einen Killer mit größerem Durchmesser gibt, wie z.B. bei dem Akra für die 690er ? Den Unterschied zwischen 32 und 40mm ist schon recht gut hörbar :kapituliere: Falls es keinen gibt, dann könnte man sich mal überlegen, ob es möglich ist und Sinn macht einen zu "basteln". Also die Abstände zwischen Killer-Rohr und ESD-Rohr messen, bzw. Durchmesser vergleichen. So als Vorschlag :tröst:

Ich fahre jetzt seit ca. 1 Monat Motorrad, momentan reicht mir noch das, was die Duke bietet :D

Spricht für sich selbst :kapituliere:

Aber die Stage-Geschichte hört sich schon ganz gut an, gerade wegen der Legalität.

Ganz so legal ist das allerdings nicht :polizei: Der Highscore VSD an sich hat eine E-Nummer :ja: das steht außerhalb der Diskussion, aber die Modifikationen an der Airbox, da sieht das wieder anders aus... Ob die :polizei: da überhaupt nach schauen lassen wir mal eine andere Geschichte sein.

Ohne Killer bin ich auch schon gefahren, wenn man selbst drauf stitz hört man da nicht so viel. Aber diese riesen Öffnung sticht ja wohl jedem Polizisten direkt ins Auge, da ich auch öfters mal in der Stadt unterwegs bin. Das einzige was ich möchte, ist besser Sound. Leistungssteigerung oder ähnliches brauche ich alles nicht. Am besten eben einfach nur eine legale alternative zum Vorschalldämpfer.

Haste da auch mal am Gasgriff gedreht bis Anschlag ? Ist, meiner Meinung nach, schon laut genug. Da würde ich mir eher mit einem anderen VSD Sorgen machen was die :polizei: sagt. Ohne Killer fahren kostet, WENN sie einen anhalten, 90 Taler. Auf lange Zeit würde ich das auch nicht machen, aber dafür gibts ja den 40er Killer, wenn ein :polizei: das peilen sollte, fährt er den Akra selbst...

EDIT: Vorschlag : 40er-Killer kaufen - verlinkten Fred lesen :guckst du hier: (dB- Killer bearbeiten - Anfrage) - Killer bearbeiten, falls gewünscht.