Sorry Meister ![]()
Habe das mal ausgedruckt und werde heute Abend den Händler damit konfrontieren
. Mal schauen was bei rumkommt. Ich werde es euch berichten ![]()
Sorry Meister ![]()
Habe das mal ausgedruckt und werde heute Abend den Händler damit konfrontieren
. Mal schauen was bei rumkommt. Ich werde es euch berichten ![]()
Möchte den freundlichen generell nicht schlecht machen und nicht direkt den Namen veröffentlichen. Ist in Mannheim, wirst du ziemlich schnell fündig...
Die Zeiten für die Inspektion und die Griffe montieren gingen ja separat, heißt darauf wird er sich nicht beziehen können, was schonmal gut ist.
ich denke ich werde morgen mal dort vorbeischauen und mal freundlich nachfragen...
War dort das erste Mal zur Inspektion, wird wohl auch das letzte Mal gewesen sein, aber die Käthe war schon das zweite Mal dort (erste mal war zum Drosseln vom BMW-Händler aus, wo ich sie gekauft habe... Dabei ist denen das Steuergerät kaputt gegangen, worauf es aber von KTM ein neues gab
)... Leider hatte Herr Musch in Ketsch, zu dem ich eigentlich wollte, einen vollen Kalender und der nächste freie Termin wäre in der letzten August Woche gewesen (Habe direkt am 03.08. angerufen, da die in Urlaub waren). Dann habe ich einen Termin in MA bekommen für vergangenen Freitag und Abholung am Samstag. Kommunikation war in Ordnung, aber bei dem Preis musste ich mich erst einmal an der Ladentheke festhalten, habe dann beschlossen das erst hier in Erfahrung zu bringen, ob etwas nicht stimmt, dazu geht wohl ein dickes Danke an Kai raus
,Danke !
Ich werde morgen berichten, was der freundliche da zu sagen hatte.
Die Zeiten die KTM zur Inspektion vorgibt finde ich wohl im Handbuch ?
Dann mal
dahin und danach zum Musch Termin zum Tausch der Kipphebel machen...
Danke für die schnelle Antwort ORB ![]()
Fühle mich schon etwas verarscht. Siehe Kommentare auf der Rechnung...

Irgendwie will das mit dem Bild einfügen nicht so wie ich ![]()
Hatte mein Duke IV die letzte Woche bei der 10.000er Inspektion und der freundliche dort hat mir ebenfalls geraten die Kipphebel tauschen zu lassen, da diese "schon ein leichtes Spiel" hätten.
Hat jemand Erfahrungswerte wieviel das Tauschen der Kipphebel kostet ?
Da ich seit der Inspektion genauer hinhöre beim Fahren auf metallische oder klackernde Geräusche, aber auch nicht mehr als vorher feststellen kann (die gute Käthe kommt ja auch schließlich aus der KlapperTeileManufaktur) bin ich etwas verwirrt...
Möchte schon gar keine großen Runden (~150KM) mehr fahren, da ich doch etwas Schiss habe die Gute könnte den Geist aufgeben... ![]()
![]()
Wie teuer wird der Spaß wenn man die auf Verdacht tauschen lässt ?
Können Kipphebelschäden von zu wenig Öl im Motor kommen ? Der freundliche meinte da wäre zu wenig drin gewesen, dabei schaue ich bei jedem Mal Tanken auf den Ölstand und fülle das wie im Handbuch beschrieben auf Halb auf, wenns drunter sein sollte... Er hat leider soviel reingekippt dass bei geradem Stand (Käthe ist kalt) das Schauglas komplett voll ist... Hat er da einen Fehler gemacht ?
Was kann an Kosten auf einen zukommen, wenn die Kipphebel kaputt gehen ?
Habe für die Inspektion schon 490 Eier bezahlt (mit neuen Griffen und deren Montage), wo ich mich schon wunderte wieso das so viel ist
, kann die Rechnung noch gerne posten...
Bin schon etwas beunruhigt was Käthe angeht ![]()
Die gute ist Baujahr 2013 und hat leider keine Garantie mehr (seit März). Kann man die Anschlussgarantie noch dazukaufen und lohnt sich das ? Hatte sonst nie Probleme mit ihr. Habe mich, meines Erachtens, seit ich sie habe gut um sie gekümmert ![]()
Möchte eigentlich nur Fahren und keine Sparbüchse in der Garage stehen haben ![]()
Vergleichstest von Motorrad. Scheinen ja von der 1100er Tuono ganz angetan zu sein. Die SuperDuke kommt immerhin auch nicht schlecht weg.
Was mich wundert ist, dass die aus Fernost (Kawasaki, Honda, Yamaha) seit dem Erscheinen der S1000R und 1290 SuperDuke R nicht nachziehen
fehlts da an Innovationen ? Die GSX-S1000 kommt leider (mindestens) 2 Jahre zu spät für den großen Durchbruch Seitens Suzuki...
Immerhin ist eine CB1000R im 8. (!!!) Modelljahr... Und bei der Z1000 hat sich in den letzten Jahren auch nicht sonderlich viel getan. Soll sich (nach Aussage von einem Freund, der selbst ZX-6R fährt, aber langsam Rückenschmerzen und ein langes Gesicht bekommt vom dauernden verprügelt werden von der Duke
) nicht sonderlich dolle fahren...
Alles anzeigenRuf an und mach einen Termin.
Klappt beim Zahnarzt ja auch...
Wenn er dich wieder verlädt, schlage ich folgendes vor:
Du stellst dich mitten in den Laden und rufst LAUT: Halloooo...
Wenn du die Aufmerksamkeit hast, zückst du dein Geldbündel, hältst es in die Höhe und sagst:
"Ich habe hier 6000,- Euronen in der Hand und wollte heute ein Motorrad kaufen. Ich hatte einen Termin aber leider will hier niemand mein Geld!
Deshalb stecke ich es jetzt wieder ein und kaufe woanders.
Ich wünsche allerseits weiterhin einen gesegneten Tag!"
Dann hast du zwar immer noch kein Motorrad, aber du wirst dich viiiiiel besser fühlen!
Sehr geile Idee ![]()
Ich hoffe der allgemeine Trend geht bald wieder in Richtung Support the local... Bin ein großer Freund davon. Ich unterstütze auch lieber den Bauern ums Eck als Mister Aldi und Lidl und esse dann dafür lieber ein Steak weniger die Woche, alles andere ist für'n
und so sollte man das auch mit seinem Händler/ Werkstatt machen ![]()
Hast du eine Möglichkeit für die 690 Duke eine Probefahrt zu vereinbaren ? Dann kannst du dir sicher sein, ob es das richtige ist oder nicht.
Bin mit meiner Duke sehr zufrieden. Bin damals eine SMC-R zur Probe gefahren und empfand die Sitzhöhe einfach als zu hoch (bin circa 1,75 groß) und hab mich nicht so wohl gefühlt wie auf der Duke. Die ist zwar ein Stück schwerer, aber meiner Meinung nach harmoniert das Gewicht perfekt mit dem Naked Bike Charakter (160KG sind trotzdem sehr leicht). Man kann sich einfach etwas besser mit "in die Kurve legen", if you know what I mean ![]()
Aber am Ende entscheidet nur der P
po-Meter und dein Herz, sagt der Nein, dann kaufe es besser nicht.
Hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen. Die Entscheidung musst du trotzdem für dich selbst treffen ![]()
UND die G650 ... Dazu muss ich nichtmehr viel sagen, bin ich in der Fahrschule gefahren und habe da schon die Angst verloren volles Rohr am Gasgriff durchzuziehen, wofür ich bei der 690 erstmal eine Woche gebraucht habe, da war der Respekt noch etwas zu groß
(und die ist auch gedrosselt...)
Freue mich jetzt erstmal aufs entdrosseln Ende des Jahres ![]()
Aber man könnte ja Prävention betrieben, indem man die Handyhülle einfach mit einem Band beispielsweise am Lenker sichert. Dann ist aufjedenfall sichergestellt, dass das Handy einem nicht abhanden kommt.
Ist sicher kein tolles Gefühl, auf dem Bock zu sitzen und das Handy dabei zu beobachten, wie es sich selbstständig macht.
Definitiv kein Erlebnis der erfreulichen Art ![]()
Nach Empfehlungen aus Radfahrerforen habe nun seit 2 Jahren die Minoura-Halterung in der Ausführung 22-29 mm Minoura.
Die Halteklemmung ist aus Metall, in der oben genannten Weite verstellbar, ruckzuck an- und abgebaut, hält selbst frei im Wind montiert bei 250km/h bombenstabil.
Mein Samsung S 4 active hat sich bislang noch nicht über Vibrationen beschwert, und meine SMR 990 bietet davon schon reichlich.
Danke für den Tipp
könnte man mal testen ![]()
Da mir gestern bei Fahrt auf einer Landstraße
mein iPhone aus der Halterung entgegenkam (sehr unerfreuliches Erlebnis, wünsche ich niemandem, da halber Herzinfarkt
) bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Halterung.
Hat da jemand was, bzw. kann etwas empfehlen ? Bin nach etwas Suche heute auf nichts wirklich überzeugendes gestoßen... ![]()
Es sollte wenigstens Spritzwassergeschützt sein, sodass eine Fahrt im Niesel / leichten Regen nicht gleich für ein geflutetes Case sorgt...
Bisheriger Übeltäter : http://www.amazon.de/Passgenaue-Fahrradhalterung-Navigation-wassergesch%C3%BCtzt-Lenkerhalterung/dp/B00UVV48WE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1438356218&sr=8-2&keywords=iphone+6+motorrad
Nicht empfehlenswert... Case ist zwar ganz gut gemacht, bringt dir aber nix wenn die Halterung fürn
ist...
Bis jetzt habe ich nur diese hier gefunden, die was taugen KÖNNTE : http://www.amazon.de/product-reviews/B00PLIAHJU/ref=cm_cr_dp_see_all_btm?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending
Hatte die Markenbrille nicht auf, nur die Lobgesänge seit Release im Hinterkopf...
Meine Einschätzung nach bleibt alles wie bei der aktuellen SMC-R.
Naja blau weiss anmalen und als 701 verkaufen wird eher dazu führen, dass sich Leute ver -
vorkommen, als dass sie den Hobel kaufen ![]()
Irgendwas MUSS Husqvarna da springen lassen... Aber wird man ja Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres sehen.
Wer Geld anlegen möchte, sollte sich jetzt eine SMC-R holen
kann nur teurer werden..
Erstaunt hat mich nur die Zwischenbilanz der MT-09 : http://www.motorradonline.de/d…mt-09-im-dauertest/661234
Auf das ganze Lob zu release und im ersten Jahre (außer Fahrwerk, das war von Anfang an klar, aber irgendwo muss die Yamse auch nen Macken haben bei dem Preis) liest sich das ganz schön ernüchternd... ![]()
Was die Scrambler angeht, naja Probesitzen hat schon gereicht, um zu wissen dass es das nicht wird.
690 Duke 12: Tuningküche reloaded - Duke-IV Stage-II
690 Duke 12: Tuningküche reloaded - Duke-IV Stage-III
Für zwischendurch:
690 Duke 12: Highscore-Vorschalldämpfer & Serien-Airbox: Stage "Mild"
Nice to know:
690 Duke 12: Tuningstages MILD bis III -> Werkstatt / TÜV, AU
Wissenswert:
690 Duke 12: Tuningküche reloaded - Duke-IV Stage-III
Auch lesenswert:
690 Duke 12: DNA Stage 2: AIR BOX FILTER COVER
Viel Spaß!
Hallo Com,
mich würde interessieren ob es ein legales Tuning im Bezug auf die Motorleistung gibt, das im Straßenverkehr zulässig ist.
Das Akra-Mapping ist laut KTM nicht zugelassen und der Kit mit dem Luffi sowieso nicht.
Was mich allerdings etwas verwundert ist wieso teilweise Dukes mit 80 PS und dem Racekit auf mobile angeboten werden mit Kennzeichen ;D.
Fahren diejenigen dann einfach damit auf der Straße, auf gut Glück das sie niemand erwischt ?!
Könnt ihr mir villt helfen oder sagen was ihr schon gemacht habt bzw möglich ist?
Sieht so aus, als würden diese nicht ganz legel herumfahren ![]()
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das komplett legal ist, jedoch gibt es hier im Unterforum die Threads zu den Stage Tuningmöglichkeiten, also Luftfilter , VSD ...
Ist ne Menge zu lesen, aber sollte dich das Thema wirklich interessieren, wirst du es mit Freude lesen, die Autoren haben sich viel Mühe gegeben (vor allem Highscore) ![]()
![]()
![]()
Wohne im Raum HD / MA , habe GPR Furore drauf, jedoch den zweiten DB-Killer rausgeschmissen. Sound wird ganz minimal lauter, aber dafür bassiger und etwas tiefer. Macht aber bei einer Kontrolle nix, weil man den eh nicht sieht...
Falls du mal im Odenwald unterwegs bist, melde dich, dann können wir uns gerne treffen und das vergleichen, würde mich auch interessieren Ivolut1on
Traumhaft wäre ein 750-800ccm V2 Motor mit knapp 100-110PS bei vollgetankten 185kg.
Gerne auch leichter ![]()
Fände ich aber auch gediegen
, mal schauen was sich tut... Ist ja angeblich in der Entwicklung
jonas 92: Naja Wenn ich bis nächstes Jahr im Juli keine 13800km drauf hab muss ich es trotzdem machen da ich ansonsten ja die Garantie verliere oder?
Das Intervall is ja alle 10.000km oder Jährlich!
Richtig. Einmal jährlich (KM-Stand egal) ODER alle 10.000
Dass sie dich vorher informieren müssten, sehe ich nicht anders. Ist eigentlich ein No-Go... Ich kann nur hoffen, dass mein Händler des Vertrauens das machen würde ![]()
Ankündigen, dass man unter 300 wegkommt, um dann auf den Preis noch mal die Hälfte draufzulegen ist schon frech.
Du könntest einmal vergleichen mit dem Handbuch, was genau beim 10.000er gemacht wird und die Punkte mit der Rechnung vergleichen. Dann schaust du wieviel Zeit dafür angesetzt wird und berechnest mal die Differenz, die er dann für die sonstigen Arbeiten berechnet hat.
Stehen sonst auf der Rechnung noch die Preise für die Teile (z.b. Entkoppelungselement 07 ?) ?
Aber eine E-Nummer auf dem Rohr hats nicht ? Ich meine beim Einbau da auch nichts gesehen zu haben...
Freund von mir hat an seiner XT auch Remus Krümmer dran, die absolut nicht Straßenzugelassen sind und der
wollte ihm wirklich nichts gutes ( war angesäuert nach kurzem Wheelie ) , hat sich sogar unter die Karre gelegt (die warm war!
) und hat ( allem anschein nach) nach einer Nummer gesucht, hat aber am Ende nichts beanstandet. Ging nach einer Verwarnung ganz normal weiter für ihn.
Wurde auch schon mit der GPR angehalten, da wurde aber nur nach der Nummer auf dem ESD geschaut. Von daher kein Problem, "ist aber laut" gabs als Kommentar vom
trotzdem, worauf ich meinte , dass mir seitdem wesentlich weniger die Vorfahrt genommen würde und er daraufhin sagte "Na dann ist ja gut, so hab ich das bis jetzt noch nicht gesehen! Also ein Sicherheitsfeature ?" ![]()
Kann weder für das Arrow Kat-Ersatzrohr, noch für das der GPR eine E-Nummer finden (Internet Suche !
)
Aber ich kann nachher mal mich einen Stock tiefer bewegen und an meinem GPR-Rohr nachschauen. Denke aber nicht dass da was draufsteht ![]()
no_fear wird das Kat-Ersatzrohr aller GPR Anlagen (z.B. auch Furore Nero Italia) meinen.
Ich bin mir nicht sicher ob dieses auch eine E-Nummer hat, seine Aussage leuchtet mir jedoch ein.