Was meint ihr zu der Duke ???

• Also meine Frau hat um wieder ihn das Motorradfahren zu kommen,eine 390 Duke echt ein klasse MOtorrad.

Sie läuft gut ist vom Handling ok,sieht Super ausnur halt die Drehzahlen immer und das Überholen war der Schwachpunkt.

Jetzt kann sie wieder einigermaßen Motorradfahren,nach 20 Jahre entzug damals mit der G/S 800 unterwegs.

Aber eine bekannte von ihr hat eine F 700,und wie Frauen halt so sind wollte sie jetzt auch was größeres.

Und durch zufall entdeckte ich im Netz eine Schwarze 690 Bj 2013 ca 6.000 Km 1HD alle KD Tüv Reifen neu Gepäckbrücke Sturzbügel Handprojektoren und Projektoren an den Achsen Neuer Reifen sieht aus wie neu für 6.300habe ich sie bekommen das ist doch ok oder ???

WEnn ich im Netz so schaue geht selten mal eine 690 unter 6.200 weg,von den aktuellen Modelle.

Was meint ihr so dazu ???

• Hört sich zumindest schon mal nicht schlecht an.
    Gibt es irgendwelche Infos ob Unfall-/Umfallfrei?

Wo steht der :Kürbis: denn? Ist es bei dir in der Nähe? Sonst frage mal nach einem Besichtigungstermin und mache dir vor Ort einen Eindruck. Dann kannst du auch möglich Mängel. sowohl optisch als auch technisch feststellen falls welche vorhanden sind.

Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

• Ich hab für meine Duke EZ ende 2014 6500 glatt gezahlt. Hatte 3500km drauf und war Vorführer der Filiale KTM München Nord

• Habe für meine Duke 4 EZ 03/2013 mir 5050km auf der Uhr glatte 6000€ inklusive Zulassung, 44PS Drossel und frischem Service (2. für 2015 - Gesamtservices seit Zulassung = 3) gezahlt, was ich von einem BMW Händler als überaus fair betrachte :sensationell::grins:
    Bin vorher eine CB500F von 2012 gefahren und finde die KTM ist einfach nur der Hammer :wheelie::sensationell::alter schwede: Kann es kaum erwarten sie nächstes Frühjahr zu entdrosseln :peace:

• Das mit der 390er und überholen ist wohl war.da fehlt einfach der dampf.da biste mit der 690er schon besser aufgestellt.wenn die 390 Auslauf hat ist es schon ok, aber so von 80kmh aus mal nen Turbodiesel stehen lassen ist damit ein Problem.viel Spaß mit der großen wünsch ich Dir.
    Grüße thomas

• Du hast sie doch schon gekauft, also erfreut euch einfach an dem Hobel und fertig.

Freust du dich etwa mehr wenn wir dir jetzt versichern du hast das Mega Schnäppchen des Jahres gemacht? Oder habt ihr keinen Spass ,ehr an dem Bike wenn hier alle der Meinung sind es war maßlos überteuert?

Als Kaufberatung ok, aber im Nachhinein finde ich so ein Thema völlig sinnfrei

• ...mein Gedanke, was soll das Abklatschen hier im Nachhinein? Etwa den Kübel dem Verkäufer wieder übern Zaun werfen, wenn es hier Gelächter hagelt?

Für mich viel wichtiger, wollte Deine Frau überhaupt so eine Duke?

Die 390er fährt sich ja etwas "uneinzyindriger" als jetzt die 690 Duke. Meine Beobachtungen beim Kauf von Krädern war bislang, wenn der Käufer oder spätere Fahrer nicht die volle Begeisterung hat, dann wird das auch keine schöne, erfüllende Beziehung.

Bei Frau und mir war der Kradgeschmack bislang immer recht unterschiedlich. Alles was bei mir Feuer entfachte, fand kaum Gefallen bei ihr. Allenfalls mal zur Inspektion hat sie ein Krad von mir rüber zum Händler gefahren. Meist jedoch mit dem Hintergedanken, als Ersatzfahrzeug was richtig spannendes zu erhalten.
    Selbst aktuell, meine 690 Duke findet sie nett, mag auch den Einzylinder, aber wenn sie freie Wahl hätte, dann doch lieber die Super Duke.

Drum Duke Driver, wollte Deine Frau so ein schwarzes Motorrad?

Gruss
    hombacher