Beiträge von Bubu88

    Mein Händler hat mir gestern ein Top Geheimnis verraten! Bitte absolut vertraulich behandeln!

    JA es kommt 2019 eine neue SMCR.






    Es wird sich aber um die streng geheime 1290 SMCR handeln :sabber:


    Echt jetzt, ist so! Kein Gerücht sondern schon bestätigt :lautlach:

    Die Viskosität hat definitv einen Einfluss. Im Auto hab ich ebenfalls ne Öltemp Anzeige und da dauerts mit 0W-40 auch länger als mit dem 5W-30 vorher.


    Ich hatte gestern (Außentemp 23-24°) knappe 90° auf der Landstraße, 95° bei etwas mehr Tempo und 100° auf ner schönen Bergstrecke bergauf.
    Meistens bin ich in der 90-95° Region, nur bei längerem angaßen gehts Richtung 100-105°. Ebenfalls 10W-60 und aktuell Evo1

    Du schreibst extra "serienmäßig" dazu. Soweit mir bekannt war ABS bei den 690ern nie als extra zu bekommen. Also immer dabei ab '14 bei der SMC und '12 bei der Duke (nicht 100% sicher bei der Duke wann es da eingeführt wurde)

    Für das Budget gibts nur teuren Schrott in den man nach 2 mal fahren nochmal ne gute 4-stellige Summe reinstecken muss. Warum man als "fortgeschrittener Anfänger" gleich die größten Motoren brwucht erschließt sich mir auch nicht ganz :rolleyes: Warum nicht gleich ne 525 :achtung ironie:

    Auf den Vorschlag eine Pumpe aus einem Moped aus dem Showroom einzubauen hat sich der Händler nicht eingelassen. Seine Aussage war, "Ohne Pumpe kann ich das Moped ja nicht verkaufen".

    Deine ist bereits verkauft aber du kannst ohne Pumpe nicht fahren - auch nicht besser, oder?

    Der TÜV Prüfer macht aber keine Leistungsmessung etc.


    Es gibt ein Gutachten von KTM für die Versionen A und A2 wo dann steht "Feld 4.2: 34kW statt 46kW" "Feld 5: Bei Nenndrehzahl 6500" usw (Werte frei erfunden). Dazu braucht man noch ne Bestätigung dass die Kiste ordentlich gedrosselt / entdrosselt wurde bzw alle im Gutachten aufgeführten Maßnahmen durchgeführt wurden, das macht normal die Werkstatt. In meinem Fall ist das schon erledigt ( :grins: ) und mein Prüfer hat kein Problem damit, er braucht aber das Gutachten von KTM.
    Die Werte aus dem Gutachten trägt er dann in das Gutachten für MEINE VIN ein, damit geh ich zum Landratsamt und bekomme den aktualisierten Schein. Es fehlen ihm also quasi die Werte für die offene Eintragung. Evtl würde auch der Fahrzeugschein einer offen eingetragenen SMC-R helfen.


    Hier ein Beispiel, dieses Gutachten ist aber leider nur für die alte SMC:

    Tach zusammen :winke:


    Ich suche das Gutachten für die SMC-R um sie mit voller Leistung (statt A2 Drossel) eintragen zu lassen. Müsste dann ja ab Baujahr 2012 sein?! Leider habe ich nur das Gutachten für die alten SMC ohne R.


    Wäre Klasse wenn es irgendjmd hier zur Verfügung stellen könnte, spart mir ne Menge Umweg über den Händler und wird hier bestimmt noch öfter gebraucht werden

    Ich glaube den Fall hatten wir hier schon öfters, zumindest erinnere ich mich dass bei irgendjmd die Bremse komplett fest wurde und er deswegen auch innerorts dann (fast?) umgefallen ist.
    Der Thread zu den V-Trec Hebeln ist zwar ellenlang, aber irgendwo da drin wirst du bestimmt fündig werden. Damals hatte wohl der Händler etwas falsch verbaut oder es war der falsche Adapter

    I'm not sure about exact spring values in the Duke V R, but maybe a thicker oil in the fork might do the job. The spring for the rear shock absorber should be available via every ktm dealer and he should be able to tell you which springs for which weights are available

    Auf Supermoto Rennen tragen die keine Jerseys sondern sog "Bibs". In Bayern würde man "Laiberl" dazu sagen :grins: Ist sowas wie ein Jersey nur ärmellos und wird über die Lederkombi gezogen um Sponsoren, Startnummer und Co darzustellen. Wäre vielleicht für viele auch eine Alternative die unbedingt nen super krassen Crosser Style beim fahren brauchen :rolleyes:

    Schau dir doch einfach an was bei Supermoto Rennen getragen wird. Die sind teilweise nur in den ersten Zwei oder Drei Gängen unterwegs und tragen Lederkombi - die haben wohl alle keine Ahnung :rolleyes:


    Cross Handschuhe auf der Straße :kapituliere: Sicher schützt dich kein Handschuh der Welt vor gebrochenen Handgelenken. Ein Helm nützt dir auch nix wenn du mit 100 gegen die Mauer fährst - fährst du deswegen mit ner Käppi Motorrad? :zwinker:
    Ein Lederhandschuh ist wenigstens nicht nach 50cm Asphalt durchgewetzt, der Crosshandschuh schon

    Beim Schalten bekommst du keine Probleme wenn der Fuß seitlich neben dem Hebel liegt. Das ist dann aber die Fraktion die sagt "whoa ich war so krass in der Kurve da hat schon mein Stiefel geschliffen, mehr Schräglage geht nicht mehr" :rolleyes: obwohl sie weit entfernt von maximaler Schräglage waren. Sicher kein Stress wenn du entspannt fährst, aber man will sich ja keine schlechten Gewohnheiten angewöhnen oder?
    Ich persönlich möchte auch nicht wissen wie dein Fuß aussieht wenns dich auf die Seite ablegt und du ihn neben dem Schalthebel hattest :Daumen runter: Kann ja auch bei gemütlicher Fahrt mal was passieren oder dich fährt jmd um...

    Aber auch schön zu sehen wie sich Leute die Mühe machen auf sowas zu antworten.... Habe es nur gelesen, mit den Kopf geschüttelt und weg geklickt.


    Aber nun siehe da, ich schreibe ja auch was dazu... Ohje


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Also so wie es einige hier darstellen, dass der User ein Troll ist und uns mot der Frage verarschen will, ist es m.M nach nicht.
    Deswegen finde ich die Antworten teils unangebracht.


    So wie ich das sehe hat er einfach eine fürchterliche Technik :Daumen runter: Welche man leider aber oft auf der Straße sieht und viele Leute sogar noch verteidigen weil sie gar keine Ahnung haben :nein:
    striker du fährst ein bisschen so Motorrad als würdest du zuhause aufn Pott sitzen. Schön bequem und statt der Zeitung in der Hand wird der Lenker gegriffen. Die Füße liegen bequem mittig auf den Rasten und werden zum Hoch- und Runterschalten nur etwas aus dem Gelenk gelupft.
    Kann man machen - ist aber kacke :crazy:
    Auf die Rasten gehört der Fußballen, nicht die Ferse oder die Mitte. Zum Hochschalten rutscht der Fuß dann einfach etwas noch vorne und "schlupft unter den Schalthebel. Viele haben den Fuß auch ständig vorne seitlich neben dem Schalthebel und schieben ihn dann von der Seite drunter. Wenn du so fahren willst kauf dir lieber ne Harley mit Schaltwippen :traurig:
    Zum Runterschalten wird der Fuß auch nur etwas nach vorne gelupft und dabei angehoben, dann einfach auf den Hebel "drauflatschen". Das geht nicht anders und selbst die besten Stiefel mit Gelenk werden dir da nix helfen - außer du willst wieder "Sportler Stiefel" fahren.


    Dann noch wie erwähnt nach vorne rutschen. Stell dir vor du hättest ne "normale" Sumo mit Tank vorne und würdest während der Fahrt den Tank rammeln wollen :grins: Dadurch sollten auch automatiach deine Ellenbogen etwas nach oben kommen, wie gesagt wir wollen nicht auf der Toilette entspannt zeitung lesen :ja: