Beiträge von Bubu88

Weiss nicht wie es bei der Enduro ist, aber bei der Duke ist es möglich die Batterie verkehrtherum einzubauen....

Ist bei der SMC / Enduro eig kaum möglich, wenn man sie falsch rum einbaut sind die Anschlüsse zu kurz

Auf der offiziellen Remus Homepage sind welche aufgelistet für das Modell ab 2014 mit ABE, habs gefunden. Und preislich schenkt der sich wohl auch nicht viel zu dem Akra mit ABE beide um die 1000 EUR so wie ich das sehe. Muss man wohl ne Stange Geld liegen lassen damit ein geiler Sound möglich ist :motzki: :motzki:

Einen Akra mit ABE gibt und gab es nie gür die SMC. Auch der Powerparts / Remus / Leo whatever mit ABE ist eig nur in Verbindung mit Einsteckkat und Serienmapping legal.
    Natürlich kann man bei einer normalen Kontrolle nicht sehen ob der KAT drin ist geschweige denn welches Mapping und Luftfilter drauf sind. Da freut man sich dann über die ABE Nummer auf dem Pott :)

Ganganzeige ist vorhanden, für Sprit gibts nur ne Leuchte wenn du auf Reserve bist und nen extra Kilometerzähler wie lange du schon auf Reserve bist. Mit etwas Erfahrung kannst du dann je nach Fahrstil abschätzen wie weit du noch kommst. Ich würde mit 200-250km rechnen. Etwas mehr ist sicher drin wenn du aber Bibbern musst zur nächsten Tanke zu kommen machts keinen Spass mehr. Würde ich auch bedenken wenn ich mit Tourern mit großer Reichweite unterwegs bin...wenn du immer der erste bist der nach der Tankstelle ruft und die andern noch nichtmal halb leer sind.

Zur Leistung wurde ja schon was gesagt. Je kurviger und langsamer umso mehr kommts der SMC entgegen. In langen Kurven oder auf der Geraden - da wo man seine Pferde auch galoppieren lassen kann - schauts natürlich schlecht aus. Wie gesagt, was willst du (rein physikalisch) gegen xx PS mehr ausrichten.

Ich kenn hier aber auch genauso Jagdgebiete wo ich behaupten möchte es gibt auf 40km nur ganze 3 oder 4 stellen wo ne 200 ps Sportler gegrn meine SMC ankommen würde...da hab ich aber auch schon zu 125er Zeiten manchen Treiber auf seiner 500/600er stehen lassen wenn die Sonntagsfahrer aus der großen Stadt zu uns rausgekommen sind :teuflisch:

grade meine angeworfen- nach Winterpause- kein öl sichtbar im Schauglas, sofort angesprungen (eig wie immer- Öl-lampe gleich ausgegangen) und nach Warmlaufen Öl im Glas... ;)

alles bestens.... @ don_angelo88: ich denke da hat entweder einer rumgefummelt und schlimmstenfalls was reingestopft oder nur deckel entfernt... wenn du die KTM etwas weiter neigst muss ÖL zu sehen sein...

Danke, ich dachte schon ich wäre zum Saisonende mit viel zu wenig Öl gefahren und dem Schatzi könnte was passiert sein. Denke vorm ersten starten gibts trotzdem 100-200ml extra, hab schon 1000km nichts mehr nachgefüllt und die 200ml werden ja bestimmt nicht zu viel sein.

Für den Notfall gibts ja noch die Öldruck Lampe, wobei ich immer denke wenn die leuchtet bewahrt sie einen zwar vorm Motorschaden aber wirklich gut kanns dem Motor ja nicht tun wenn er aufn letzten Tropfen Öl läuft

@TE evtl fehlt ja bei dir auch gar nichts!? wie gesagt bei mir siehts auch so aus als wäre quasi nichts drin. Scheint aber bei 7 Grad und monatelanger Standzeit auf dem Seitenständer (also links gekippt) quasi normal zu sein

Wie hat der Täter denn das Öl rausbekommen? :denk: Braucht man doch irgendwas zum Absaugen!? Oder steh ich gerade aufn Schlauch?

Hab bei meiner 690er in der Tiefgarage auch mal das Öl gecheckt um sie auf die Saison vorzubereiten. (Mir war bewusst dass ich etwas nachfüllen muss). Wenn ich zum Öldeckel reinleuchte kann ich auch kein Öl sehen und am Schauglas sehe ich auch nur was wenn ich sie etwas nach rechts kippe.
    Ich weiss der Ölstand am Schauglas ist für warmen Zustand, aber kann es wirklich sein dass bei längerer Standzeit da nichts zu sehen ist?

Du scheinst ja Zuhause recht gut ausgestattet zu sein :D Was würdest du für nen Satz der Felgenrand Aufkleber nehmen?

Und was würdest du für ein (ganz einfaches) Dekor der Gabelürotis nehmen?

Zwo...eins...Risiko! :Daumen hoch:

Ist die SMC schon offen zugelassen? Dann such dir nen Kumpel der sie zum 120km entfernten Händler bringt. Hab ich damals auch so gemacht - waren allerdings nur 30km und ich bin halt mit dem Auto hinterher und auf dem Rückweg hat mein Kumpel dann das Auto genommen und ich endlich die SMC :knie nieder:
    Hast du denn auch gefragt ob am Preis irgendwie was zu machen ist? "Komm machen wir 100 fürs Drosseln, dann bring ich sie dir auch zum ersten Kundendienst vorbei..."

Da kommst du immer noch billiger weg als beim anderen Händler und mir wärs alleine wegen dem Boykott von so nem Wucher wert :ja:

Mir ist bewustt dass Software, Tester etc alles Geld kosten und auch drr Händler soll von seinem Job leben können. Aber wenn der eine 50 und der andere 150 für exakt die gleiche Leistung verlangen, dann hat sich entweder der günstige verkalkuliert oder der teure ist schlichtweg ein Halsabschneider!

:staun: oida

Das grenzt ja schon an Wucher. Wie gesagt ich habs Moped hingestellt, am nächsten Tag abgeholt und 7x € bezahlt, tutto kompletti.
    Evtl ne freie Zweirad Werke die auch KTM macht bzw mappings aufspielen kann in der Nähe? Oder mal nach Mattighofen ne Mail schreiben? Sicher hat jeder Händler nen Spielraum bei der Preisgestaltung, aber für 5min mapping aufspielen 140€ - den Stundenlohn möcht ich haben

Aus welcher Ecke kommstn?

Hast du keinen anderen Händler in der Nähe? Bei mir wollte der erste 100€, der zweite 73 oder so. Das fand ich ok und bin dann da hin.

Hat auch den kleinen Vorteil das alles offiziell vom Händler gemacht ist. Wenn jetzt doch mal bei ner Kontrolle rauskommt dass sie volle Leistung hat dann ist mir das natürlich gar nicht aufgefallen und ich hab sie doch dem Händler extra mit dem Auftrag zum Drosseln hingestellt :grins: Unwissenheit schützt zwar vor Strafe nicht aber dann war es wenigstens fahrlässig und nicht mutwillig

Ich denke die Verfügbarkeiten sind völlig eigenständig, also jede Filiale hat ein Kontingent X und der Onlineshop hat genauso ein Kontingent.

Mir wars das Risiko für 27€ oder so aber wert ;) Wenn du zwei mal bestellst musst ja auch nochmal 5 Versand zahlen. Denke wenns dir nicht taugt wirst es hier im Forum auch locker wieder los