Beiträge von Bubu88

Rein von der Kostenseite her macht es auch Null Sinn da etwas neu zu entwickeln.

Es geht aber schon los beim Auspuff bzw Hitzeschutz vom Krümmer: Man kann auf den Fotos erkennen dass es hier leichte Veränderungen gegeben hst die wohl der Anpassung an das neue (Plastik) Blechkleid geschuldet sind. Also werden Zubehör Auspuffanlagen der SMC wohl nicht Plug & Play an die Husky passen

Genau! Ist ein Hobby und da sparst du auch nicht an den Kipphebeln wenn die zwei mal im Jahr kaputt gehen! Und am Kühler sollte man auch nicht sparen, da sollte auch alle 6 Monate ein neuer rein. Wer dafür kein Geld investieren will soll sich eben ein anderes Hobby suchen :lautlach:

Hast du dir überhaupt auch nur die Hälfte des Threads durchgelesen? :nein:

Ist doch vollkommen logisch: Original Sound gibts nur mit original KTM Teilen / Powerparts! Deswegen hat der neue PP Auspuff auch so lange auf sich warten lassen: der sollte erst als Remus Auspuff erscheinen, dann hat KTM aber festgestellt dass sie verbotenerweiße bei Remus den Original KTM sound benutzt haben und es wurde ein Verfahren wegen Urheberrechtsverletzung eingeleitet. Es gab dann eine außergerichtliche Einigung zwischen Remus und KTM. Remus muss für jeden verkauften Auspuff eine Lizenzgebühr an KTM abführen (deswegen ist er auch so teuer) und der Auspuff darf nur mit dem Zusatz "KTM Powerparts" verkauft werden.

Der Remus PP bringt übrigens mehr Leistung als der alte Sebring PP! Mein Kumpel ist mal mit einem zusammen Moped gefahren dessen Cousine arbeitet in ner Werkstatt und da hat sie ein Gespräch vom Azubi mitgehört als er erzählt hat neulich war einer mit Remus aufn Prüfstand und im vorbeigehen hat er ausm Augenwinkel gesehen wie der Prüfstand 67,4 PS am Hinterrad angezeigt hat.

True Story :ja:

Langfristig soll Husqvarna den Sumo Markt bedienen und KTM die Enduros liefern - so schlau dass man sich nicht selbst kannibalisiert waren die Jungs schon

Du ersetzt eine Schraube mit Dichtring gegen eine Schraube mit Dichtring - was soll da schon passieren und wo soll da Luft gezogen werden?

Frag deinen Händler mal ob er dir die orange eloxierte Öleinfüllschraube für 27 Flocken verkauft...wenn sie dann am Tisch liegst wimmelst ab mit den Worten "nee das ist mir dann doch zu heikel, nichz dass sie da Luft zieht" :crazy:

Dein Husqvarna Händler vertreibt und befüllt ja auch nur feinste Bel Ray Schmierstoffe welche von Husqvarna spezifiziert und besonders empfohlen sind! Während in den 690er Motor der SMC nur spezielle von KTM getestete und empfohlene Schmierstoffe von Motorex gehören!!

:lautlach: :lautlach:

Ich sehe das genau umgekehrt, denn diese merkwürdige, horizontale Klötzchenleiste mit schlecht sichtbaren Markierungen ist so mit das Einzige, was mich an unserer MT07 stört. Zudem ist die gesamt Anzeigeeinheit zu tief und zu nah am Fahrer angebracht, sodass man seinen Blick schon sehr weit vom Geschehen auf der Straße abwenden muss. Aber man muss ja eigentlich gar nicht auf den Drehzahlmesser schauen, die MT07 zieht nämlich im gesamten Drehzahlbereich gleich gut und Kettenschlagen ist auch ganz unten kein Thema.
    .

Wissenschaftliche Studien sagen dass sich diese "Klötzchenleisten" besser / schneller / einfacher ablesen lassen als analoge Rundzeiger Instrumente. Deswegen ist man auch vor 20 Jahren dazu übergegangen in Flugzeugen statt der lustigen Eieruhren solche "Klötzchenleisten" einzubauen.

Ich verstehe auch nicht warum die ewigen Gestrigen hier gegen moderne Elektronik wettern - da steht doch das Teil ist in 8(!) Stufen einstellbar. Da gibts dann von Idiotensicher bis AUS für jeden ne passende Abstufung. Übrigens wird selbst in der MotoGP mit Mehrachsen Sensorbox gefahren. Aber war ja klar dass hier im Forum nur Rossis und Stoners unterwegs sind - moment, meinte natürlich NOCH BESSERE Fahrer, weil Rossi und Konsorten fahren ja mit der Elektronik. Da ists doch klar dass unseren Profi Straßen Heizern hier der Spass mit solchen Kastrierungen verdorben wird :Daumen hoch:

Irendwo hab ich gelesen die Husqvarna 701 soll das gleiche ABS wie die 14/15er SMC haben. Auch sind die Verbesserungen am 690er Motor bei der 701 nicht umgesetzt. Also entweder gibts dann noch ne SMC die im vgl zur Husky etwas Mehrwert bietet oder die Verbesserungen fließen einfach nicht mehr in den sterbenden Schwan ein. Denke eher zweites weil die 701 angeblich um die 10k kosten soll bzw grob 1000 mehr als die SMC. Da wäre es ja ziemlich unlogisch wenn es ne billigere und bessere SMC parallel dazu geben würde

Für mich klingt das ja fast schon nach Troll....

Die 16er Crosser haben aber Luftgabel. Bei den anderen Hestellern hat man da nur negatives gehört, bin gespannt ob WP das vernünftig hinbekommen hat.

Ansonsten bietet WP im Offroadbereich ja noch die 4CS Gabel an (teils bei den sixdays Modellen Standard) und die Cone Valve Gabel. Würde aber nie auf die Idee kommen eine davon in die SMc zu schrauben, imho keine Relation Kosten/ Aufwand zu Nutzen

Ist bei meinem Mountainbike aber auch so. Es ist zwar ein klarer Druckpunkt vorhanden ich kann aber im Stand trotzdem fast bis zum Lenker durchziehen obwohl beim fahren nichtmal 1/4 davon reicht für nen Überschlag.

Am Fahrrad hab ich wenigstens radiale Bremspumpen im Gegensatz zur SMC :crazy:

Der Versteller verändert nur sie Griffweite also den Abstand zwischen Adapter und Hebel - da darf sich am Druckpunkt üverhaupt nix ändern! Oder sagen wir es lieber so:
    Wenn der Hebel weiter weg ist kommt der Druckpunkt natürlich auch weiter Weg vom Lenker - am Hebelweg selbst ändert sich nichts.

Den Druckpunkt (nach wie viel Hebelweg die Bremse kommt) machst du nur über die Schlitzschraube

Meine Hebel sind auch dran und funktionieren einwandfrei.

Beim Bremshebel war allerdings die Madenschraube zum einstellen falsch rum drin :staun: Musste dann die Feder rausfriemeln und umbauen, ist zwar in ner Minute erledigt spricht aber nicht für eine allzu gute Qualitätskontrolle :Daumen runter:

Ah, da war ja was!:crazy:
    Da der Händler auch die Ventile prüft und dazu der Motor kalt sein soll, wird beim kalten Motor das Öl gewechselt.
    Wenn wir den Wechsel Zwischendurch machen, wird der Motor vorher warm laufen gelassen.

Laut BDA ist der Ölwechsel aber bei betriebswarmen Motor durchzuführen :amen:

( Ich weiss das ist dem Händler ziemlich latte und der hat keine Zeit sich um jedes Moped 5 mal kalt / warm zu kümmern. Aber KTM legt doch so großen Wert darauf alles peinlichst genau nach Vorschrift auszuführen)

Ah, da war ja was!:crazy:
    Da der Händler auch die Ventile prüft und dazu der Motor kalt sein soll, wird beim kalten Motor das Öl gewechselt.
    Wenn wir den Wechsel Zwischendurch machen, wird der Motor vorher warm laufen gelassen.

Laut BDA ist der Ölwechsel aber bei betriebswarmen Motor durchzuführen :amen:

( Ich weiss das ist dem Händler ziemlich latte und der hat keine Zeit sich um jedes Moped 5 mal kalt / warm zu kümmern. Aber KTM legt doch so großen Wert darauf alles peinlichst genau nach Vorschrift auszuführen)

Hallo,
    bei mir läuft am Vorrats-Behälter (unterhalb vom Deckel) der Vorderradbremse ständig etwas Bremsflüssigkeit aus. Schrauben nachziehen ist bei dem zerbrechlichen Teil so eine Sache.
    War heute deshalb bei KTM. Hat die Dichtung überprüft (war gut) und den Deckel wieder festgezogen. Bin mal gespannt ob jetzt Ruhe ist.
    Hatte das schon mal jemand und hat einen Tipp zwecks Abhilfe?

Habe mir in der Zwischenzeit mal die große Duke angesehen, würde sich auch gut in meiner Garage machen. :ja:

Gruss Ralf

Bei mir wurde auf Garantie Dichtung / Deckel getauscht und seitdem ist Ruhe