Es soll wohl auch schon vorgekommen sein dass Händler explozit vermerkt haben es war bei der Inspektion ein anderer Endtopf verbaut usw
So ein Händler hätte mich dann zum letzten mal gesehen
Beiträge von Bubu88
-
-
Häng mich mal an:
Überlege gerade ob ich die Gabelrohre nicht mal paar mm durch die Brücken schiebe. Bin neulich ne tiefergelegte Duke gefahren (Gabel u Dämpfer gekürzt, zusätzlich Gabel durch die Brücke geschoben) und die war deutlich agiler als meine SMC. Das der Geradeauslauf sich verschlechtert ist mir klar, bin aber eher selten bis gar nicht mit 140kmh+ unterwegs.
Hat schon jmd Erfahrungen in die Richtung gemacht?
-
An der wave Scheibe fehlt leider die Bohrung für den ABS Abnehmer. Wie das bei der Duke gelöst ist weiss ich nicht.
Außer der Optik wüsste ich eh nix was für die wave Scheibe spricht
-
Rechts oben unterm Banner hast du ein Fenster "Thema durchsuchen" bzw "Forum durchsucgen". wenn du bereits im 690er Unterforum bist wird dann auch nur im 690er Bereich gesucht - hilfreich, schließlich willst du ja kein Fahrwerkssetup für ne 1190er oder 990er.
Die Auswahl der Stichwörter ist natürlich entscheidend für die Ergebnisse. Bei deiner Frage würde ich mal nach "Fahrwerk" oder "Fahrwerk abstimmen suchen und dann die einzelnen Überschriften durchgehen wo es um eine Abstimmung aufs Fahrergewicht geht.Bei Vorname etwas mehr als "hab ich" einzutragen würde vll die Nettiquette etwas unterstützen ;)
-
Hmm das klingt ja alles nicht so berauschend bisher.
Hat jmd die klappbare Version bestellt? Kostet nur 5€ mehr und hat sich nach dem ersten Umfaller mehr als amortisiert :D Die klappbaren gibts allerdings nicht in orange
-
Werde die Tage wohl auch ordern in orange/titan oder titan/orange.
Bin mir bei der Länge aber noch unsicher. Die kurze Version scheint ja nix halbes u nix ganzes zu sein wenn man die nicht vernünftig mit 2 Fingern bedienen kann. Für drei Finger sieht sie aber schon wieder zu kurz aus?!
Dann doch lieber die lange Version die ja immer noch ein Stück kürzer ist als die Originalen -
Hab die auch schon in den Favoriten und überlege zu bestellen. Muss aber erstmal die SX-F mit Klapphebeln ausrüsten und da bietet bs-motorparts leider keine an :( schade, sonst hätte ich direkt für beide bikes bestellt
-
Hab es mittlerweile auch umgebaut. Einfach vom Ori Heck die untere Hälfte weglassen, dann steht das Kennzeichen extrem steil. Anschließend mit Heißluftföhn und etwas Gefühl den Winkel so weit runterbiegen bis es einem gefällt / der Polizei passt. Für die Kennzeichenbeleuchtung muss man sich was überlegrn, Blinker kann man einfach seitlich anbohren / schrauben
-
Bei mir sind nun wohl auch die Kipphebel fällig. Bike steht beim Händler nachdem im warmen motorzustand deutlich lautere klapper Geräusche aus dem Kopf zu hören waren. Im kalten zustand ist das Geräusch weg...im warmen sogar unter dem Helm trotz PP esd zu hören
Bei mir wird das klackern auch deutlich lauter mit betriebswarmen Motor und während der Fahrt kann mans auch unterm Crosshelm hören. Noch schlimmer ists wenn man sich mal aufs bike stellt oder nach vorne lehnt. Aussage des Händlers und aller anderer die ich dazu befragt habe ist: Der Einzylinde MUSS klackern und scheppern
Mal schauen, in 2 Monaten steht die Inspektion an und solange die Dinger noch in der Garantiezeit hochgehen ist ja alles gut
-
Kettenreiniger hab ich in meinen 11 Jahren Motorrad Leben (gut es war ne lange Pause dazwischen :D) genau einmal gebraucht: neulich als ich die Kette der SMC blitzblank geputzt hab und auf das S100 Kettenspray umgestiegen bin.Ich halte ja normal nix von so Werbeversprechen und irgendwelchen Testsiegen von geschmierten Motorrad Zeitschriften, aber das Zeug wurde mir von einem Mitfahrer empfohlen auf dessen Urteil ich vertraue. Bei Amazon Marketplace gabs die Dose für 12,xx statt 16,xx beim Polo. Also mal das Wagnis eingegangen.
Was ich bisher (nach 1 Ausfahrt) sagen kann:
echt top. Erstens mal ist das Zeug ja nur leicht weiß, also falls man ne goldene oder orangene Kette hat, dann hat man mit dem Zeug euch mal tatsächlich was von seiner Kette. Obwohl ich die Kette echt gut (viel hilft viel ; niemals an der Schnierung sparen) eingefettet hatte (war ja vorher blitzblank dank nem halben Liter Kettenreiniger) ist kaum etwas weggeschleudert, so muss das sein
Hoffe die Zeiten von schwarzen Schwingen / Felgen sind vorbei. Ist schließlich ein Fahr-Gefährt und kein Putz-Objekt.
Kann aber wenig zu anderen Kettensprays sagen. Hatte vorher mein altes MX Kettenspray benutzt, erstens ziemlich alt weil noch von vor x Jahren MX fahren übrig, zweites schmiert man da ja eh nach jedem Fahren ordentlich ab und putzt, von daher ists relativ egal wie viel da wegschleudert. Bei der SMC konnte ich das aber nicht hinnehmen, die soll ja schließlich etwas glänzen, zuminest die schicken Felgen
-
Bei ner Bastelei haste auch das Problem der ABE. Und bei Bremsen wäre mir das auch nicht so egal wie beim Heck oder Auspuff
-
Ich war am 22.05.15 zur Jahresinspektion und hatte den 1000er Service am 22.05.14 also denke ich mal der 1000er zählt,aber sicher bin ich mir net.
Zum 10000er soll ich wieder kommen! Bist du dir da sicher das der 1000er nicht zu den 10tkm zählt? Kann ich garnet glauben bei KTM
Weil die erste Inspektion ja auch nicht zum 10.000er Intervall zählt. Du machst einen KD bei 1000, den nächsten musst du bei 10.000 und nicht 11.000 (was ja dem 10er Intervall entsprechen würde) machen. Vll argumentieren die dass der 1000er kein "regulärer" KD ist weils da ums Einfahren etc geht.
Bin mir aber eben nicht sicher und die meisten Händler müssen da auch erst nachfragen...wird bei mir aber auch demnächst wichtig. Hab keine Lust wenns bei 8k die Kipphebel zerlegt doof dazustehen weil der Service zu spät gemacht wurde
-
Du hast sie doch schon gekauft, also erfreut euch einfach an dem Hobel und fertig.
Freust du dich etwa mehr wenn wir dir jetzt versichern du hast das Mega Schnäppchen des Jahres gemacht? Oder habt ihr keinen Spass ,ehr an dem Bike wenn hier alle der Meinung sind es war maßlos überteuert?
Als Kaufberatung ok, aber im Nachhinein finde ich so ein Thema völlig sinnfrei
-
Noe eben nicht. Die Jahresinspektion muss ja nicht im Kalenderjahr sein

Du hast Zeit bis April / Mai 2016 spätestens da muss die Jahresinspektion gemacht werden! Wobei sich immer noch die Geister scheiden ob die erste Jahresinspektion ab dem Datum der Zulassungsurkunde oder dem 1000er Service gilt. Der 1000er zählt ja auch nicht zu den 10tkm dazu
-
Keine E Nummer?
Montage: Ist diebHalterung groß gemug um sie einfach um den Lenker zu klemmen statt diese "Nüsse" einzuklemmen die normal ins Lenkerende geschoben werden?
Wie ist die Sicht im vgl zu Serien Spiegeln? Besser / schlechter / gleichwertig?
-
Hab die von Amazon 10€ für 2 Stück,
Sicht ist nach Hinten sehr gut
DIE von Amazon - gibts da nur ein Modell? Schreibt doch bitte gleich Bezeichnung oder nen Link dazu.
Hast auch nix geschrieben wie sie montiert werden etc
-
Kann gar nicht sein!! Die ist doch ein UNIKAT und deswegen so teuer :D
-
EZ ist doch 4/15? Oder war die Kiste n Jahr nicht zugelassen? Dann läuft doch trotzdem die Garantiezeit ab, maßgeblich ist ja das Datum in der Auslieferungsurkunde.
Denkt er ernsthaft er bekomm auch nur annähernd den Preis? Wie kann man denn unter solchem Realitätsverlust leiden?
Nen paar Tuningteile hin und her aber der Hobel kostet neu 9000 und wenn ich mir die Kiste vom Händler so herrichten lasse max 11 - dann hab ich aber ein nagelneues Motorrad an dem alles der Händler umgebaut hat. Warum sollte da eiber 2500€ für nen Hobbyschrauber drauflegen?Leute gibts...
-
Vorhin beim stöbern in ebay entdeckt:
Manche haben ja echt nen Rad ab
Wer die kaufen möchte: Ihr könnt auch meine für 10k haben - ich bau euch vorher sogar noch n Unikat Akra drauf und lass nen custom Dekor hier im Forum anfertigen
-
Gäbe es denn Interesse eine neue Bestellung zu starten?