Hab doch geschrieben dass ich schlichtweg zu faul bin dein seitenlanges Rumgezicke hier zu lesen.
Auf deine letzten beiden Fragen geh ich mal ein:
Ja auch dann geh ich zum Händler und will nen neuen Moror. Weil wenn er mit dem Transporter kommt um die Kiste abzuholen ist garantiert wieder der Ori Pott drauf. Falls mich dann jmd nach nem Leo Vince frägt...kenne den Typen nicht. Klingt wie ein Amerikanischer MX Profi :D fährt der wohl für KTM?
Und da möchte ich sehen wie mir irgendjmd gerichtlich wasserdicht nachweist bzw erstmal anfängt zu forschen dass der Motorschaden meine Schuld war.
Zur letzten Frage:
Entweder ein Gutachter kann das beweisen oder man wird davon ausgehen dass bei einem kapitalen Motorschaden nach 15 Monaten ein Material bzw Montagefehler vorgeleben haben MUSS! ( Fehlbehandlung wie ohne Öl fahren etc mal ausgenommen).
Wenn auch nur IRGENDWER in diesem Land / Kontinent deine verquere Rechtsauffassung teilen würde dann würde jeder Hersteller nach 6 Monaten ankommen und sämtliche Gewährleistungsfälle ablehnen.
Wie willst du es denn bitte nachweisen wenn dein Fernseher nach 7 Monaten kaputt geht?
Oder die Häufigen Steuerkettenrisse beim VAG 2.0 TFSI Motor? Die haben Lle mind 6 Monate geschafft, trotzdem übernimmt VAG sämtliche Kosten für Reparatur und Leihwagen, obwohl sie genauso fordern könnten dass ein Gutachter die gerissene Kette mineralogisch untersucht ob es ein Materialfehler war oder ein Bruch aufgrund von Überbelastung. Und selbst WENN sie aufgrund von Überlastung gerissen wäre, dann wäre immer noch VAG dran weil sie die Kette schlicht und einfach falsch dimensioniert haben.
Oder lesen die dann im Fehlerspeicher aus dass du einmal den dritten Gang bis zum Begrenzer ausgefahren haben und wollen dir die Schuld geben? Ähm nee, weil selbst wenn du den Motor 100 mal im den Begrenzer gejagt hättest, dafür ist er ja da.
Troll dich bitte jetzt woanders oder lass dich mal 5 min von jmd Aufklären der ein BISSCHEN Ahnung von Recht hat. Danke. Du kommst jetzt erstmal auf ignore, dont feed the troll