Beiträge von Bubu88

    Wenn Du Teilkasko hast, dann wird es da ein Gutachten geben. Im Regelfall schickt die Versicherung einen Gutachter, was man aber ablehnen kann und sich selbst einen Gutachter nach eigener Wahl suchen kann - Kosten muss die Versicherung übernehmen. Von daher kannst Du Dir die Arbeit eigentlich sparen. Zumindest würde ich vorher erst mal den Schaden der Versicherung melden.

    Afaik kommt bei Teilkasko Schäden unter 1000€ oder sogar 1200€ kein Gutachter. Meine letzte Windschutzscheibe hat nach Steinschlag fast 900€ gekostet und da wollte die Versicherung nichtmal Fotos o.ä von der Werkstatt :rolleyes:

    Weisst du was ich dir beim Kauf erzähle wenn ich GENAU DER EINE wäre?


    "joa von dem Tuning Kit hab ich gehört, soll gar nicht schlecht sein. Wäre mir jetzt aber keine x Hundert Euro wert :winke: Hab da noch ne andere Maschine ohne Tuningkit im Auge die kostet xx weniger...hat sogar etwas weniger Kilometer drauf, werd ich mir die wohl vorher mal anschauen müssen wenn du drauf bestehts xx mehr zu wollen nur wegen so nem ominösen Tuning Kit" :teuflisch:

    Tuning bedeutet im Normalfall Wertminderung - ist nunmal so!


    Und wenn das Tuning drin bleibt dann wirds nicht mit bezahlt, ebenfalls ungeschriebenes Gesetz. Da kann ich schon verstehen dass Moped und Kit jeweils einzeln verkauft werden.
    Natürlich sollte man dann beim Gebrauchtkauf auch darauf achten ein Kit zu holen welches mit dem eigenen Modelljahr kompatibel ist und komplett ist.


    Generell zu behaupten "Finger weg von gebrauchten Kits" halte ich aber für übertrieben bzw etwas schlechte Publicity von euch.
    Gerade das wäre ja nochmal ne Möglichkeit für euch mit Service zu glänzen :winke: Fehlender Lambda Eli? Liefern wir nach! Alle Teile auch einzeln und nachträglich zu beziehen wenn mal was kaputt / verloren geht etc

    Würde ich als Händler auch nicht machen - Ware gegen Geld!


    1 Jahr Gewährleistung bei ner Offroad Maschine?! Selbst beim Neukauf gibts da nur 30 Tage Gewährleistung von KTM!
    Ungesehen kaufen würde ich auch nicht

    Der Leo ist etwas als Brülltüte verschrien und auch tatsächlich extrem laut. Deswegen bin ich diese Saison auf den neuen powerparts vom Remus umgestiegen - bereue ich bisher nicht ;)


    Wenn du aber erstmal ne schnelle und vor allem günstige Lösung willst ist der Leo ok, kostet ja weniger als die Hälfte des Remus

    Lustig! Was glaubst du was diese 60.000 Schiffe auf den Weltmeeren machen? Rundfahrten mit Sightseeing? Oder bringen die vielleicht DIR dein Geraffel aus aller Welt nach Hause :staun: :staun: :staun:


    Was passiert wohl wenn die alle auf teure Emmisionsärmer Technik umrüsten müssen :denk: Die Reedereien geben das vll an die Speditionen weiter...die Speditionen geben das an den Großhandel weiter...der Großhandel gibts an den Einzelhandel weiter...und dann kommt der DEPP am Ende der Kette: DU. Der dumme Otto darf dann einfach für alles mehr blechen und schon wird sich wieder beschwert :applaus:


    Flugzeuge haben in den letzten 40 Jahren ihren Durchschnittsverbrauch halbiert :rolleyes:


    Dank unserer strenger Abgasnormen gurken wir übrigens nicht mehr mit 6l V8 Motoren rum die gerade mal 180ps liefern :winke:
    Was muss das damals für ein Aufschrei unter den ewig gestrigen und Fortschrittsverweigerern gewesen sein als Herr Benz mit dem Automobil daher kam. Ei was müssen die Verfechter der Pferdekutsche was vom Weltuntergang erzählt haben

    Sagt der Öl Professor . :denk:
    Richtig am Kabel zieht man ab 80 Grad Öltemperatur.
    Und auch ohne Ölthermometer kann man das ganz gut im Auge behalten.
    Gehe mal von gut 25 - 30 Kilometer aus dann hat das Öl gut 80 Grad und erst dann Feuer frei.
    Gruß
    Norbert

    Wenn ich im "Warmfahrmodus" unterwegs bin dann komme ich selbst bei Temperaturen von 20-25° auf der Landstraße nur bis max 60-65° Öltemp. Wenn ich dann nicht den Motor etwas "fordere" steigt die nie weiter an

    Bis auf die Sohle, den Stahlschutz vorne und eine etwas grössere Höhe durch die Sohle sind die SRS den normalen Crossfire gleich.


    Die Preise find ich schon heftig. Mein aktuelles Paar (non-SRS) habe ich für 375 € gekauft.
    Die SRS davor für 400. Ist aber schon ein paar Jahre her.


    SG12 und Tech 10 kenne ich auch und sehe in 500 und mehr für bestenfalls die gleiche Leistung einfach keinen Sinn.

    Der Kollege bezahlt seine Schuhe in Schweizer Franken - nicht in Euro :winke:

    Jeder Fuß ist anders ;) Bei Gaerne würde ich eine Nummer Größer nehmen als in Straßenschuhen (generell bei Enduro / MX Stiefeln ratsam). Würde man zwischen den Größen stehen kann man die halbe drüber noch mit Socken ausgleichen, geht bei ner halben zu klein nicht.


    Mit SIDIs bin ich nicht klar gekommen da am Ballen zu eng geschnitten - obwohl ich keine Quadratlatschen habe. Geht in Alpinestars und den Gaerne aber problemlos

    125er Stimme ich zu. Der Markt ist in den letzten 5-10 Jahren nahezu explodiert. Eine SMC 125 würden die 16 jährigen KTM wohl aus der Hand reissen. Die Duke verkauft sich ja schon wie geschnitten Brot und der Sumo Hype hält nach wie vor an.


    390 Supermoto halte ich für keine gute Idee. Wird kaum zusätzliche Verkäufe generieren bzw eher nur Kunden von der 690er wegziehen. Die SMC gibts A2 tauglich und das Zielpublikum - 18 jährige Sumo geile Kiddies :sabber: mit solventem Hintergrund - wollen einfach die SMC und keine 390 China SMC.
    Der Erfolg der 390er Duke (bzw 390er Klasse allgemein) beruht m.M nach auf Wieder- oder Späteinsteigern die schon etwas Vernunft haben. Der klassische Bike infizierte Werdegang ist aber nicht 125-390-690 sondern 125-690 weil die alle genau wissen nach 2 Jahren upgraden sie von A2 auf A und wechseln einfach das Mapping.


    690 SMC wird ja auch nicht eingestellt - wenn überhaupt wechsel zu Husqvarna. Die Grundidee ist auch sinnvoll, wenn ich mehrere Marken habe muss ich die unterschiedlich positionieren um mir nicht selbst das Wasser abzugraben. Ob die On / Offroad Aufteilung im Falle KTM und Husky so gut ist steht auf nem anderen Papier. Die SMC ist nunmal sehr sehr beliebt im orangenen Gewand, umgekehrt hat Husqvarna auch einen sehr alten Namen (plus Fangemeinde) im Offroad Geschäft und ist jetzt nicht unbedingt die Marke die man sofort und einzig mit Supermoto verbindet.



    Geld verdient bzw dicke Margen wird halt mit den Bikes jenseits der 690er...1190, 1290 etc. Das ist eine ganz andere Zielgruppe (deutlich älter und älter bedeudet im Normalfall nunmal auch dickerer Geldbeutel). Da haben die Bikes schon ganz andere Einstiegspreise, dazu noch eben ein paar Scheinwerfer und Koffersets, ruckzuck kommen noch ein paar Tausender zusammen.
    Siehe BMW, die verdienen ihr Geld auch nicht mit 125ern oder Einzylindern.
    Yamaha mag da noch die Ausnahme sein weil die mit MT07 und MT09 den "Brot u Butter" Markt übernommen haben, das sah vor diesen Modellen aber auch noch ganz anders aus bzw sah es bei Yamaha Zweirad generell eher düster aus :nein: . Die Nische ist aber jetzt auch besetzt und KTM hat da wenig Chancen. Die Ö-Palette ist preislich Welten entfernt, mit den Indien Bikes könnte man preislich wohl dagegen halten aber liegt qualitativ dann auch ne Ebene drunter. Günstig können halt andere besser :ja: .
    Sollen die 800er eig in Mattighofen oder Indien vom Band laufen?

    14 war Modellwechsel und danach wieder 16, soll heißen 12-13 und 14-15 sind baugleich. Aus der Hüfte fällt mir nichts dramatisches ein was von 13 auf 14 verbessert wurde, deswegen würde ich im Zweifel die "bessere" Maschine nehmen auch wenns nur ne 13er ist. Falls du also zwischen ner konkreten 13 u 14er entscheiden musst, aber die 13er weniger Stunden hat / besser da steht nimm die 13er.


    Allgemein nicht auf Äußerlichkeiten achten. Ein Plastiksatz / Dekor und nen Kettensatz ist ruckzuck getauscht, sagt aber nichts über den tatsächlichen technischen Zustand aus

    Man kann die Kiste schon auf so halblegale ~45PS eintragen.

    Ich glaube nicht das unser Gesetz sowas wie halblegal kennt, da bedeutet halblegal eher illegal. Papier ist außerdem geduldig, eintragen lassen kann man viel, ob das dann so rechtens ist steht wieder auf nem ganz anderen Papier.
    Kenne einige Leute die haben am PKW Felgen eingetragen die bei vollem Lenkeinschlag schleifen - ganz klar weder legal noch halblegal. Der richtige TÜV 3 Orte weiter trägts halt trotzdem ein. Da hab ich auch die Plakette meiner smc bekommen in etwas "halblegaler" :grins: Konfiguration, hat ganze 3 Minuten gedauert.
    Ob das bei nem Unfall vor Gericht dann auch bestand hat? Eher nicht. Wenn der gegnerische Anwalt kein Vollversager ist dann dauerts auch nur ganze 3 Min um dich richtig in die :kacke: zu ziehen.


    Nils


    Vertrau deinem Händler :ja: Lass es. Keine EXC, bzw wenn schon ne EXC dann ALLES aber keine 500 :nein: und nein auch keine 520 oder 525. Vor allem nicht wenn du von ner 50er kommst

    Dem kann ich mich nur 100% anschließen! Meine Maßangefertigten Stöpsel waren eig auch für die Arbeit gedacht und werden fürs Biken nur zweckentremdet - nie wieder was anderes!
    Habe uwar etwas mehr gezahlt (glaube es waren 140€) aber kommt auch immer auf den Akkustiker und die Filter an. Dadurch dass ich die Dinger bei der Steuer absetzen konnte waren sie effektiv nochmal 30% günstiger.
    Mittlerweile ca 2600h in 5 Jahren benutzt und noch wie am ersten Tag - also auch langfristig eine gute Investition

    Vielleicht versteh ichs ja einfach nicht, aber worin besteht die Logik ein 70.000 DM Auto zu klauen um dieses dann bei nem Probefahrt Trick einzusetzen um ein 20.000 DM Motorrad zu mopsen? :denk:


    Weil das Zweirad leichter zu verhökern ist? Oder über die Grenze zu bringen? Würde jetzt behaupten für ne Hand voll Einzelteile / Felgen von dem Porsche gabs in Osteuropa oder evtl sogar hier als Ersatzteil auch schnell 20.000 DM und man geht nicht das Risiko ein nochmal ne illegale Akrion abzuziehen / erwischt zu werden / von Zeugen beschrieben werden zu können