Schäden Pulverbeschichtung Neufahrzeug

  • Servus zusammen


    Neben "Ölverlust ab Werk" hat meine neue SMC-R auch noch "schöne" und tiefe Kratzer in der Pulverbeschichtung. Geht bis aufs Metall. Fachgerecht reparieren kann man dies ja eher nicht. Wahrscheinlich kann man die Stellen nur mit einem Lack überdecken, was sicher spitzenmäßig aussieht.


    Haben andere neue KTM auch so eine super Qualität in diesem Bereich? Dass so ein Bike überhaupt raus geht beweist quasi dass es keine oder eine unzureichende Qualitätssicherung gibt. Kostet der AG ja auch Geld und mindert Umsatz und Gewinn. Ich bin zudem sicher, dass dies niemanden dort interessiert. Klar können die Schäden auch nach der Auslieferung entstanden sein (Spedition, Händler), Lokalisation und Aussehen sprechen aber für montagebedingte Schäden.


    Langsam beginne ich zu überlegen, ob eine Royal enfield aus Indien - auch ein schöner Einzylinder - vielleicht qualitativ die bessere Wahl gewesen wäre. Gibts bzw. gabs im Frühjahr bei Tchibo... :wheelie:



    Grüße von Hardy

  • Hallo,


    du bist ja ein Perfektionist. Nicht dass das schlimm wäre, ich bin auch einer. Mich hat sowas am Anfang auch tierisch aufgeregt.


    Es ist nur so, selbst wenn du es jetzt lackieren lässt, es wird nach ein paar tausend Kilometer durch Steinchen usw. wieder Kratzer geben. Ist zwar ärgerlich dass es schon ab Werk so ist, aber besser wird es nicht werden.


    Achja, mein Bike hat auch ein paar Macken, habe mich mittlerweile aber damit abgefunden.


    Gruß Georg

  • Beim Händler...KTM macht nichts direkt mit Endkunden (wie die meisten Hersteller)

    Goldwing-Pussy-Club-Member