...aktuell wird bei der AU nur CO gemessen und sonst nichts und dafür braucht es normal keinen KAT.
Mit einer richtigen Abgasmessung, wie bei der EU Zulassung der Baureihe hat das jedenfalls nichts zu tun.
...aktuell wird bei der AU nur CO gemessen und sonst nichts und dafür braucht es normal keinen KAT.
Mit einer richtigen Abgasmessung, wie bei der EU Zulassung der Baureihe hat das jedenfalls nichts zu tun.
Das passt mir eh so,
Bis dann die 790er in R raus kommt, bist fertig mit allen
...darauf spekuliere ich auch...
Du kaufst günstig ein gebrauchtes Moped...nur deswegen ist eine neue Nachrüstanlage doch nicht auch entsprechend günstig...da ist es doch egal, ob Du den Hobel neu oder gebraucht gekauft hast oder?
Magnet ist ne echt gute Idee...
Für die Ölfilter ist eine Seegeringzange am besten geeignet.
..damit geht es ganz leicht...das stimmt. Wenn man den Filter wechselt, kann man aber auch ganz simpel einen Schraubendreher reinstecken und das Ding so rausholen...die Blechwandung des Filters hält nicht viel aus
...im Netz gibt es Kits mit den beiden Ölfiltern und allen Dichtungen.
Sowas zum Beispiel:
https://www.ebay.de/itm/KTM-690-SMC-bis-2012-Service-Kit-Olwechsel-Olfilter-Motul-300V-15W60/302406471742?hash=item4668d4903e:g:YjMAAOSwr~lYqZJo
Die Siebe an sich am besten mit Druckluft sauber machen. (geht aber auch mit einem Lappen recht gut)
Wieso die bei KTM in dem sehr teuren Kit immer mit dabei sind weiß ich auch nicht - na ja, wohl um Geld zu verdienen...
...ich mag die optisch nicht. Ist mir zu wuchtig und verzerren die schlanke Linie der Duke. Geschmacksache...meiner ist es nicht
...die Reste spielen eigentlich keine Rolle, zumal der 690er Motor ganz gut leer läuft. Du musst halt auch die Filter und die Siebe rausmachen, da hier auch nochmal Öl raus kommt. Wenn der Motor gut warm war, dann reicht in meinen Augen ein "ausbluten" von ca. 30 Minuten völlig aus...die Restmenge ist zu gering, als dass es eine Rolle spielen würde. Gibt aber auch Leute, die darauf schwören den Motor über Nacht ausbluten zu lassen...
...gibt ja sogar bei den Herstellern, Kombinationen, die diese nicht freigeben...von wildem Mischen von Reifen von unterschiedlichen Herstellern wird da wohl niemand was sagen können. Ich persönlich würde das nicht machen...kann aber jeder für sich entscheiden
...umso schlimmer...
Bei unserer 2012er Duke ist ein 10W60 und alternativ ein 10W50 angegeben...
Ich würde da echt nochmal vorstellig werden...der hat eigentlich genau keine Argumente, da die Herstellervorgabe ja eindeutig ist.
Die Shido LTZ10S entspricht von der Größe eigentlich genau der Originalbatterie...hab mir die jetzt auch geholt, nachdem die originale Batterie nun nach 6 Jahren den Geist aufgegeben hat...
(danke an Offroadbiker für die Empfehlung)
...bedingt durch die geringe Fahrleistung wird das nicht geschadet haben...finde es allerdings unmöglich, wenn die Händler sich nicht an die Vorgaben des Herstellers halten.
Eigentlich hättest Du auf einen Austausch des Öls bestehen müssen...egal was er da labert...wenn auf der Rechnung ein 10W40 steht, dann ist das die Grundlage...und damit das falsche Öl, da KTM ja ein vollsynthetisches 10W50 oder 10W60 vorschreibt. Da gibt es kein wenn und aber...
...das PDF ist zudem richtig gut gemacht, mit funktionierendem Inhaltsverzeichnis. Findet man schneller was als in der gedruckten Variante.
...PDF runterladen und ausdrucken? Warum muss es unbedingt das originale Benutzerhandbuch sein?
Die ganze Aufregung darum kann ich nicht nachvollziehen, zumal man da ja sowieso nicht dauernd reinschaut.
Danke...
...ich grabe mal diesen Thread hier aus...weiß mittlerweile jemand, welchen Brembo Sattel die normale (nicht R) Duke 4 verbaut hat?
Brauche einen Dichtsatz, weiß aber nicht was für ein Sattel das ist...
...ich habe den hinteren Schwamm raus gemacht...dann geht es einigermaßen - ist aber in der Tat nicht sehr viel Spielraum vorhanden.
...auf jeden Fall Garantie!!! Also ab zum Händler und den Fehler beheben lassen.
Habe heute die Dichtung vom Kupplungsnehmerzylinder gewechselt und die sah ziemlich mitgenommen aus....wobei unsere Duke auch schon 40.000 km drauf hat
...muss ein neuer Tacho nicht angelernt werden? Weiß nicht, wie das bei den älteren 690er ist. Bei der Duke 4 geht der Austausch meines Wissens nicht mehr so einfach...
Wie hast Du den Gewinderest rausbekommen?
Welchen Epoxydharzkleber hast Du verwendet?
...einen kleinen Schlitz mit einem Dremel eingefräst und dann mit einem Schraubendreher herausgeschraubt...das Gewinde ist ja nicht mehr unter Spannung und lässt sich somit leicht herausdrehen...Was den Kleber angeht müsste ich nachsehen, den hab ich von einem Freund bekommen.