Beiträge von Faritan

    ...wenn Kühlwasser im Kühler gefehlt hat, dann musst Du auch entlüften, sonst ist da noch jede Menge Luft drin was dann natürlich auch wieder zur Überhitzung führen kann.
    Also so wie sich das darstellt, kann es ja nur der Deckel oder die ZKD sein, da ja eindeutig Wasser im Kühler gefehlt und es auch eindeutig Kühlwasser in den AGB gedrückt hat.
    Kann natürlich auch sein, dass sich das Problem beim Abschrauben des Deckels von selbst behoben hat...bleibt dann jetzt noch die Luft im Kühler. Wenn ich mir das recht überlege, wäre
    das sogar relativ schlüssig. Was die Ampel angeht, so hängt das von der Außentemperatur und der Dauer ab. Bei den aktuell gemäßigten Temperaturen und einer normalen Ampelphase
    sollte der Lüfter eigentlich nicht angehen - wäre ja wieder ein Indiz dafür, dass nun Luft im Kühlsystem ist.


    Da die Karre neu ist wird sich da ja aber so und anders der Händler damit auseinandersetzen dürfen und denen ist sowieso wurscht, was Leute in einem Forum sagen...Deine Erfahrungen solltest Du
    aber möglichst genau schildern...

    ...geht vielleicht um die Form? Die Sitzbank der 4er hat eine deutlichere "Sitzkuhle", als die der 5er.
    Ich habe erst dieses Jahr auf unserer 4er Duke von der PP-Sitzbank für die Duke 4 auf die PP-Sitzbank von der 5er gewechselt.
    Finde die von der 5er schöner und auch bequemer (das ist wohl Ansichtssache). Fakt ist aber, dass die PP-Bank der 5er höher ist, als die der 4er!

    Hallo...ja richtig, wenn beide Sitzbänke getauscht werden, dann ist das in beide Richtungen kompatibel. Bei unserer Duke 4 ist aktuell auch die PP Sitzbank der 5er verbaut (vorher war die PP der 4er drauf).


    Was die PP Sitzbank der 4er angeht, so gibt es da keine 2 Versionen nach meinem Wissen. Die PP Bank ist höher als die Standard Sitzbank der 4er Duke, denke Du meinst das.


    Fahrer:
    https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=18501



    Sozius:
    https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=18940

    ok, hab das mit dem Aufkleber überlesen...wobei mich da der Aufkleber auch wieder wundert. Vielleicht täusche ich mich auch, aber ist die E-Nummer normal nicht immer eingeprägt oder sonst irgendwie anders fest mit dem jeweiligen Teil verbunden? Von der Sache an sich, wäre das dann natürlich ziemlich unkritisch, da in der Tat die Nummern eigentlich nie weiter überprüft werden. Normal müssten die bei einer Kontrolle ja auch gegenchecken, ob das Teil überhaupt für die jeweilige Maschine zugelassen wurde (hab ich zumindest noch nicht gehört, dass das mal passiert ist).
    Muss auch sagen, dass ich das Kat Ersatzrohr noch nicht live gehört habe...den ESD hatte ich aber schon mal rein aus Interesse runter gehabt und ich war überrascht, wie leise das Ding mit dem originalen Brotkasten ist (das war direkt nachdem ich den teuren Akra 2012 gekauft hatte und ziemlich enttäuscht über den nur marginalen Zugewinn an Klang gewesen bin)

    ....hab auch die Nightbreaker drin. Sind schon heller als die Originalfunzeln...sieht man auch am Tag besser. Fahre öfters mal mit mehreren Leuten und da sieht man schon einen Unterschied, wenn die Motorräder nebeneinander stehen (vor allem dann relevant, wenn es sich um die gleichen Modelle handelt). Die halten allerdings nicht so lange, aber das ist mir jetzt nicht so wichtig. In unserer Duke waren das immerhin 2-3 Jahre, bis man die Birne ersetzen musste.

    ...bei der HU wird ja auch nur CO gemessen, das hat mit einer Ermittlung der realen Abgaswerte ja nur am Rande was zu tun (sonst würdest Du ja ohne KAT auch nicht durchkommen).
    Was mich sehr wundert ist die Aussage, dass das von der Lautstärke her passt - also wenn man sich den originalen Brotkasten so anschaut, dann übernimmt der ja schon einen deutlichen Teil der Schalldämpfung (selbst ohne ESD ist die Duke nicht wirklich laut) und wie das ein simples Rohr leisten soll erschließt sich mir nicht - wenn die Karre zu laut ist, dann ist das ein Problem des Fahrers, egal was der Hersteller sagt. Da würde ich mich zumindest nicht bei einer Messung der Lautstärke darauf verlassen, dass das durch geht. Davon abgesehen, ist es relativ unkritisch, wenn das "KAT Ersatzrohr" eine E-Nummer hat. Nur den Einschub-KAT kann man sich mit dem Hintergrund eigentlich auch sparen...

    ...ist halt immer das Problem, dass man nicht weiß, wie lange die Batterie schon beim Händler rumgelegen ist. Steht ja soweit ich weiß kein Herstellungsdatum drauf. Von daher kann man sich da schon gut vorstellen, dass man da wenn man Pech hat so ein Mistding bekommt, dass schon jahrelang irgendwo rumgelegen ist. Bin mal gespannt, ob wie es dann mit der neuen Batterie weitergeht. Drücke Dir die Daumen, dass es daran liegt...

    warum sollten die jetzt mit dem 790er eine Lücke schließen und dann mit dem "Tod" der 690er eine neue Lücke aufreißen? Zudem ist die Duke aktuell in den deutschen Verkaufs Top Ten und mit dem 690er Einzylinder hat KTM ein Alleinstellungsmerkmal. Was da aktuell bei Husqvarna in der Mache ist deckt ja eher eine Nische ab (Vitpilen). Da bis auf die 690er alle Dukes einer optischen Linie folgen, kann ich mir mit diesem Hintergrund eher ein Facelift für 2018 vorstellen - das die 690 Duke 2018 nicht mehr angeboten wird glaube ich nicht. Aber warten wir mal die EICMA ab, dann weiß man mehr.... :ja:

    ...danke für den Tipp. Hab ich probiert, hat aber leider nichts gebracht.
    Hab dann weiter gesucht und dachte ich hätte den Fehler gefunden, da eines der Massekabel vom "Kastl" an der Ringklemme abgegangen ist, als ich die Massepunkte gecheckt habe - das war es aber leider nicht. Kastl abgestecken hat auch nichts gebracht. Sprit habe ich zur Sicherheit auch mal ausgetauscht, das war es aber auch nicht. Ich besorg jetzt zur Sicherheit noch mal paar neue Zündkerzen und wenn es dann nicht geht, dann muss die Karre wohl in die Werkstatt, da ich mit meinem Latein am Ende bin.