Beiträge von Bubu88

Optisch steht aie nicht ganz so gut da(auf den Fotos) , was aber zum größtenteil am furchtbaren Dekor liegt.

Wenn eines egal ist beim Gebrauchtkauf einer Enduro dann der optische Zustand :zwinker: So ziemlich jeder den ich kenne macht nachm ersten fahren die Plastics runter und kauft sich nen zweiten Satz mit seinem Wunsch-Dekor.
    Zum Verkauf wird dann wieder der Originale Plastiksatz ausm Lager gekramt und egal wie zerschunden die Hu*e ist die Käufer sagen "Booooah was ein Bomben Zustand :staun: sieht ja aus wie nur einmal gefahren :knie nieder: ".
    Je nach belieben noch nen neuen Kupplungsdeckel drauf machen wenn man auf perfekte Optik steht :zunge:

120h sind halt ne Lotterie. Kann nochmal 120h laufen, kann in 5h dir um die Ohren fliegen. Wenn dein Budget ne Revision her gibt isses aber kein Problem

Hinter welchem Mond lebst du denn :zwinker:
    Dieses Argument war vor 20 Jahren mal aktuell, heute aber völlig überholt. Ich denke mal, du hast noch nie so ein Auto bewegt aber hast mal irgend in einem Quattro Forum so ein Satz gelesen :gute besserung:

Physik ist also seit 20 Jahren nicht mehr aktuell :denk: Was man hier nicht alles lernt.

Kannst du deine neuartigen Experten Erkentnisse evtl an sämtliche Sportwagenkonstrukteure der Welt weiterleiten? Stell dir vor die Idioten bauen tatsächlich noch ihre Sportwagen mit Heckantrieb oder Allrad. Man die müssen ja gar keine Ahnung haben :rolleyes:

Zur Not fragt eure Holde wer ihr Gynäkologe des Vertrauens ist und lasst euch von dem behilflich sein. Für den sollte es doch ein leichtes darstellen durch die Tanköffnung zu arbeiten :D

Das Auto meiner Frau- Fiat500 Abarth Esseesse,macht Spaß oder der hier für Männer BMW M2 :grins:

Blöd nur dass der M2 das doppelte seines Budgets kostet :lautlach: Hier gibts echt hilfreiche Tipps :rolleyes:

Die Renault RS Modelle haben einen unglaublich guten Ruf :staun: gerade auf Nordschleife und Co. Gefallen mir persönlich aber überhaupt nicht :grins:
    Von deiner Auswahl würde ich den Focus ST wählen aber aus rein subjektiven Gründen :grins: Damit ist dir eher auch nicht geholfen.
    Du fütterst uns leider auch mit echt wenig Infos :denk: Wie viel Platz brauchst du? Wie wichtig ist dir eine bestimmte Motorcharakteristik? Welcher PS Bereich ist anvisiert?

BMW 135i lässt sich z.B noch relativ leicht und kostengünstig auf 350ps tunen, mit etwas Abstrichen sind auch 400 drin

Hombacher bist du mit dir selber unzufrieden oder warum musst du so unglaublich nerven :Daumen hoch:

Das mit der duke habe ich mir auch schon überlegt muss die einfach mal Probe fahren :wheelie:

Die einzige Nervensäge bist doch du hier :rolleyes:

Aber wie bereits gesagt war es schon anfangs klar wohin dieser Thread abdriftet:
    Du bist einfach ne Labertasche die über 10 verschiedene Mopeds diskutiert aber sich eh keines davon leisten kann :lautlach:
    Ich könnte auch nen Thread eröffnen "Wen meint ihr soll ich lieber flachlegen: Jennifer Lawrence oder Scarlett Johansson??"

Und der Thread würde wahrscheinlich noch mehr Sinn ergeben als deiner hier :zwinker:

Die Wartungsintervalle sind mir gleich da ich selber industriemechaniker bin und mein Vater Kfz Meister ist habe ich da genug Erfahrung um das Biker am leben zu erhalten.

Nur mal so als Denkanstoß: Warum sind die Wartungsintervalle so kurz? Weil deutlich mehr Verschleiß.
    Du brauchst zwar die Arbeitszeit nicht bezahlen wenn du die Wartung selbst durchführst aber irgendwo müssen die Teile ja herkommen.
    Wenn du jetzt schon Tag u Nacht dafür schuften musst ists evtl ratsam sich keine EXC zu holen denn die kann dir schnell mal die Haare vom Kopf fressen.

Ich kenne mehrere die sich wie du den Traum von der EXC erfüllt haben und einem dann öfters mal antworten mit "Nee kann dieses Wochenende nicht fahren..." und als Grund
    "...xy kaputt, kann mir gerade das Ersatzteil nicht leisten"
    "...hab gerade erst xy neu gekauft und will nicht gleich wieder so viele Stunden drauf fahren"
    "...mein Reifen / Kettensatz / whatever ist fast runter und der muss noch zwei Monate halten bis ich nen neuen kaufen kann"

Deswegen haben moderne PKW ein intelligentes Batteriemanagement :Daumen hoch:

Mein 2004er Octavia hatte damals aber auch das Problem dass mit nahezu toter Batterie es gerade so gereicht hat ihn anzulassen, dann aber zu wenig Strom für die Steuergeräte / Einspritzung da waren und er sofort wieder abgestorben ist. Ganz schlau von den Entwicklern war dass dieses sofortige Absterben die Warnung für den Öldruck getriggert hat und das Steuergerät ein weiteres starten bzw zünden untersagt hat bis man das am Tester resettet :nein:

KTM trifft übrigens keine Schuld! Bei sachgemäßem Umgang würde dieser Fehler nicht auftreten!
    Sachgemäß heißt in diesem Falle im Oktober einwintern, Ladegerät dranhängen umd erst wieder im März bei über 10° starten :grins:

10 Runden? Die 450er macht ihm shon nach 3 Runden die arme lang :grins:

Eine 2T einfacher zu fahren :staun: Höre ich zum ersten mal. Ich (und sämtliche Fahrer mit denen ich bisher zu tun hatte) würden sagen 4T sind deutlich einfacher zu fahren. Weniger giftig, viel homogenere Leistungsentfaltung, es ist weniger wichtig auf die richtige Drehzahl zu achten -> der Viertakter "verzeiht" deutlich mehr.

Anfangen tut man aber definitiv nicht mit ner 250 2T oder 450 4T :lautlach: Ich schätze mal die erste Antwort hier triffts schon ganz gut :ja: Der TE ist wahrscheinlich 16 Jahre alt und sucht ne krasse "Vollcross" mit möglichst viel Leistung für krasse Cross Aktion.

Am Ende ziehen dann die 85er an ihm vorbei :arsch:

Siebe mehrfach verwenden!

Gabelservice nach 15h finde ich auch übertrieben. Wenn du aber zeitnah einen machen lässt dann schick es zu nem Fahrwerksspezialisten und lass es gleich für dein Gewicht / Fahrstil passend überarbeiten - ist normalerweise eine ziemliche Offenbarung, selbst im Hobby Betrieb