Ich weiß, ich nerve.
Aber gibt's schon ein Video? Habe mir den Fuß ein paar Mal gebrochen und jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt zum bestellen, da ich momentan ja eh nicht fahren kann...
Beiträge von favorite43
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Hab ich's doch gesagt!
(Also zumindest so halb )
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Das könnte auch sein, ich weiß halt nur wie es bei der 15er aussieht.
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Viele dank schon mal für die Bilder!
Wenn der nur halb so gut klingt wie er aussieht wird der bald auf alle Fälle bestellt.
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Bei meiner 15er steht das Kabel nicht nach oben ab sondern ungefähr parallel zum Lenker.
Vielleicht hat sich das Kabel ja nur etwas verdreht beim Aufprall, am besten du versuchst das Kabel mal vorsichtig nach unten zu biegen!
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Wenn du mit offenem LuFi-Kasten fährst auf jeden Fall das EVO1 aufspielen, da dir der Motor sonst flöten gehen kann (gibt einige Threads wo das erklärt wird). Allerdings muss dann auch der Kat raus.
Oder Originales Mapping lassen und mit Standardluftfilterkasten fahren. -
Einfach bestellen und dann zurecht schneiden, so hab ich das auch gemacht, da es meines Wissens nur spokeskins für Endurofelgen gibt (sprich für 21 Zoll/18 Zoll).
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Laut? Keine Mehrleistung? Und dazu noch Billig?
Dann greif zum LeoVince!
(Bin mal gespannt wann wieder die Diskussionen losgehen )
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Wer wird den gleich in die Luft gehen.
Na super, danke...
Wegen dem Spruch hab ich heute Mittag laut losgelacht und alle im Hörsaal haben mich komisch angeguckt wieso ich denn mitten in der Vorlesung anfange laut zu lachen... -
Probieren geht über studieren...
Also bestellen und ran mit dem Teil, los wird man sowas immer!
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ACHTUNG: Jetzt kommt das größte Problem, dieser S***** ESD lässt sich im und gegen den Uhrzeigersinn ein bisschen drehen (siehe 2. Bild)
Hast du mal das hintere Hitzeschutzblech wieder angebaut?
Seitdem ich das hintere Blech ab habe lässt sich mein Auspuff auch mehr als zuvor nach links und rechts drehen da er durch das Hitzeblech noch mal fixiert wird und somit stabiler ist bzw. sich nicht mehr so frei bewegen lässt als ohne Hitzeblech. -
Das mit der schleifenden Kupplung ordne ich eher der Tatsache zu, dass dann ein wenig Last am Motor anliegt und er nicht einfach frei hoch dreht.
Der 690er hat ja verdammt wenig Schwungmasse, das hat auch seine Auswirkungen auf den Klang. Dadurch dreht er aber freier hoch und hat mehr Spitzenleistung. Achtet mal drauf wenn ihr euch irgendwo Motoren anhört, ob das welche mit viel Schwungmasse oder eher mit wenig sind. Das ist sicher nicht das einzige, aber durchaus eine Ursache dafür.
Schwungmasse "bremst" ja quasi beim hochdrehen aufgrund der Massenträgheit. Lässt du nun die Kupplung im Stand leicht schleifen, dann verhinderst du das schnelle hochdrehen genauso, deshalb kann man mehr Schwungmasse (zumindest in der Hinsicht) auch mit mehr zu bewältigender Arbeit gleichsetzen. Verstehst du was ich meine?Ja, ich verstehe was du meinst!
Je mehr Zeit ich hier im Forum verbringe, umso mehr merke ich wie wenig Ahnung ich eigentlich habe was den Motor und andere mechanische Bauteile angeht...
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Also wenn das Diagramm so stimmt wird das auf jeden Fall mein nächster Satz Reifen!
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Porno das Teil!
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Leute, Leute, Leute...
Entspannt euch doch, ist doch alles gut hier.
Jedem so wie er es möchte und ende... -
Und korrigiert mich bitte wenn ich Müll laber!
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Nein, es geht darum dass die SMC im Leerlauf bzw. wenn man die Kupplung zieht anders einspritzt (soweit ich das richtig weiß).
Das hört man auch am Sound wenn man mit gezogener Kupplung Gas gibt und danach die Kupplung grade am Schleifpunkt hält und dann Gas gibt, der Sound ist ganz anders!Darum gehts, halt um den Sound...
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Eben, also wenn du offen fahren willst obwohl du noch gedrosselt fahren musst lass sie mit 30kW eintragen und lass dir beim Händler das offene aufspielen.
Das merkt so niemand, wie auch...
Oder willste bei einer Kontrolle sagen 'Tschuldigung Officer, können sie mich in 5 Minuten noch mal anhalten damit ich die Gasanschlagdrossel kurz einbauen kann da ich ja eigentlich noch gedrosselt fahren muss?' -
In der aktuellen Motorrad gibts einen interessanten Artikel in dem die SWM, KTM SMC, Huskie 701 und Yamaha XTX verglichen werden.
Online steht der Artikel leider nicht zur Verfügung.In der Motorrad gings aber doch um die 610er SWM und nicht die 500er, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
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Pauschal zu sagen mit bis zu wie vielen KM du eine SMC kaufen kannst ist schwierig. Am wichtigsten ist, wie sie gefahren wurde.
Damit meine ich bspw. warm fahren, Ölstand checken und ggf. nachfüllen, Wochenenden auf der Strecke oder minutenlange Vollgasfahrten auf der Autobahn.
Das sind alles Faktoren die dazu beitragen wie schnell sich so'n Motor mal verabschiedet.Von Vorteil ist's schon mal wenn sie Scheckheft gepflegt ist, aber wie sie gefahren wurde kann man kaum bis gar nicht daraus schließen.
Es gibt z.B. Leute hier im Forum da würde ich blind eine gebrauchte kaufen, während ich ehrlich sagen muss dass ich meine SMC nicht gebraucht kaufen würde wenn ich wüsste wie sie behandelt wurde.
Ich will dich damit jetzt bloß nicht abschrecken aber das sag ich mal so ganz explizit da wir hier eh im Forum sind und ich sowieso nicht vorhabe meine (in absehbarer Zeit) zu verkaufen!