EXC Kettenführung

  • Probieren geht über studieren... :peace:


    Also bestellen und ran mit dem Teil, los wird man sowas immer! :grins:

    Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

  • Leider noch nicht zugekommen eine zubestellen.
    Denke wird auch erst geschehen, wenn ich eine neue Kette benötige.


    Hab aber mal vom Kumpel an seiner EXC die Kettenführung grob abgemessen, war soweit alles identisch.


    Könnte also passen :ja:

  • Soweit ich weiß sind sind "die alle gleich".


    Ich hatte an der EXC schon die schwarze, das orange Teil da, eine schwarz/weiße von Acerbis... und zuvor an der LC4 auch diese Dinger. Lt. meinem Händler ist an der aktuellen 690er genau das gleiche Teil dran, weil Standard aus dem KTM-Baukasten.


    Hoffe es hilft.

    Gruss,
    Andi


    'this doesn't feel like it looks.' (kevin windham)

  • Bin nun selber schlauer, weil ich eine neue Kette inkl. Kettenführung brauchte.


    Habe laut KTM Spare Parts Finder die Kettenführung für meine SMCR bestellt, die die SMCR auch serienmäßig dran hat.


    Heute kam dann das Paket und siehe da auf der KTM EXC Kettenführung ist die Teilenummer aus dem KTM Spare Parts Finder für die SMCR.


    Um diese an die Schwinge der SMCR schrauben zu können, muss man die vordere Lochdurchführung ein wenig schmäler schleifen und die Rundung vom Plastik vorne auch ein wenig abflachen, sonst steht sie vorne an der Halterung an.
    Sonst passt die EXC Halterung genauso gut wie die originale SMCR Halterung. :Daumen hoch:


    Gruß
    Hias

    EX: Husqvarna SMS 4 125
    NEUE: KTM 690 SMC-R '14