Beiträge von favorite43

    So Leute, um den Winter etwas zu überbrücken habe ich meiner SMC mal ein neues Kleid verpasst.


    Ich weiß, die Bilder sind nicht gerade toll, habe sie nach dem bekleben im Garagenhof gemacht. Sobald das Wetter wieder besser wird mache ich mal ordentliche Fotos! (Mal abgesehen davon dass man die Bilder in der Quali total runterschrauben muss wenn man sie im Forum hochladen will...)


    Wollte nur mal wieder etwas frischen Wind hier in den Thread bringen, über den Winter ist hier fast gar nix los. :traurig:

    Achtung Off-Topic! :grins:


    Da wir ja gerade eh bei der WR250 sind...
    Ein Freund von mir fährt seit 2009 eine WR250X und hat seitdem 145.000 km mit dem ersten (!) Motor abgespult.
    Lediglich die Lichtmaschine wurde aufgrund einer Rückrufaktion mal gewechselt. Ansonsten wurde immer nur die übliche Wartung durchgeführt, sprich Ölwechsel und Ventile einstellen.


    So eine Standfestigkeit wünsche ich mir bei den KTM-Motoren! :knie nieder:

    Wie siehts denn aus mit dem Thema fahren im Grenzbereich?


    Damit meine ich halt wirklich auf letzter Rille fahren. Wie verhält sich der Mitas da? Kann man gut vertrauen zum Reifen aufbauen oder fängt der arg an zu schmieren?



    Und jetzt kommt mir bitte nicht von wegen 'Sowas hat im Straßenverkehr nichts verloren bla, bla, bla...' Immerhin fahren wir alle KTM und sind alle etwas bekloppt im Kopf was das angeht (zumindest die meisten hier.) :peace: :grins:

    exon, was sagst du zu dem Klang vom Arrow?


    Bin immer noch am überlegen ob ich mir den Arrow holen soll und meinen alten PP dafür abgebe.


    Der Arrow sieht zwar um Welten besser aus als dieses langweilige silberne Rohr was der PP ja leider nun mal ist. :grins:




    Einziges Bedenken ist halt der Sound. Denn mit dem großen Killer, wie ich ihn momentan fahren wird es glaube ich seeeehr schwierig das zu übertreffen! :Daumen runter:

    Als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich erst jetzt kommt hier wieder einer an von wegen:


    'Hallo Forum, ich bin zu Faul zum Nachlesen und Frage euch deswegen was man so an der SMC leistungstechnisch machen kann weil es ja nicht schon tausende Threads davon hier im Forum gibt, die man mit ein wenig Eigenrecherche innerhalb von 10 Minuten findet'


    Aber dem war ja zum Glück nicht so! :grins:


    Ich hab zwar nicht viel Ahnung was das Motortuning angeht, bin allerdings mal gespannt was hier so bei rauskommen wird (da es die Diskussion ja schon seit ein paar Jahren hier gibt).




    Und jetzt hör ich auch schon auf mit unpassenden Kommentaren, ich wollte nur mal meinen Senf dazu geben! :peace:

    Habe auch Post bekommen.


    Als ich beim Händler angerufen habe was es denn für eine Rückrufaktion sei hatte er - wie hier schon geschrieben - gesagt dass es sich um die Kabelführung vom Kabelbaum handelt.
    Er meinte allerdings auch direkt dass es nicht unbedingt nötig wäre und man es bei der nächsten Inspektion mit macht (habe jetzt 6000 km runter).


    Nur als Info für alle die denken sie müssten jetzt direkt zum Händler fahren und das beheben lassen! :winke:

    Ganz genau, ich hoffe es kommt nochmal ne leichte Racing Version raus. Weniger Gewicht und extem überdimensionierte Vorderradbremse. :sabber:

    Da kannst du lange drauf warten. So was wird's wohl nicht mehr geben.
    Das wäre ja nur was für die Extremisten der Sparte und das würde ja wiederum zu wenig Gewinn erzielen...


    Schade eigentlich. :Tempo:

    Da es sich dabei um die Kartstrecke handelt, haben sie offensichtlich schlecht kopiert. Ich würde aber davon ausgehen, dass dieses Limit für alle Fahrzeuge auf der Kartstrecke gilt.
    Wobei es aber wieder völlig (l)egal zu sein scheint, wenn die Formel 1 die Umgebung dort mit über 130 dB beschallt. Manche sind eben immer gleicher als andere. :crazy:

    Das mit der Formel 1 habe ich mir auch direkt gedacht. Muss man nicht wirklich verstehen... :zorn:


    Aber danke schon Mal!

    Weiß hier jemand wie es in Spa (Belgien) aussieht?


    Wollte nächste Woche mit einem Kollegen dort hin. Er mit seiner 530er EXC und ich mit meiner SMC.
    Auf der Seite steht etwas von 100 dB , was aber auch irgendwie nicht so ganz durchschaubar ist. Zuerst werden die Motorradfahrer angesprochen und im nächsten Satz reden die wieder von Karts. Was denn nun? :denk:


    Wird dort auch eine Nahfeldmessung gemacht oder wird das Geräusch während der Fahrt aus den besagten 15 Metern Entfernung gemessen?
    Wir haben nämlich beide so unsere Bedenken ob wir dann überhaupt auf die Strecke kommen. Zur Info: Ich fahre den PP-ESD mit dem 'großen' bzw. lauterem DB-Killer. Zur Not pack ich den anderen wieder rein, das Problem liegt aber viel mehr bei der EXC.
    Der Standardpott ist zwar drauf, wurde aber noch nie nachgestopft... Und dementsprechend knallt die halt auch. :lautlach:
    Deswegen frage ich hier auch!


    Danke schon Mal im voraus! :Daumen hoch:

    Hab auch noch ein Video der 701er parat... :wheelie: :wheelie: :wheelie:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Video ist auf Privat gestellt :nein: