Beiträge von favorite43

    Kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen!


    Kommt halt auf deine Fahrweise an.
    Wenn du immer auf letzter Rille fährst hast du dementsprechend auch einen höheren Reifenverschleiß, steigende Benzinkosten da du öfter tanken musst und 'Defekte' können schneller mal anfallen wenns dich in der Kurve ablegt oder ähnliches, sprich ggf. neue Plastics, Gabelbrücke, Fußrasten und solche Sachen die bei einem Sturz halt öfters mal kaputt gehen!


    Ansonsten kann ich dir die SMC echt nur empfehlen, ich habe jedes Mal ein Grinsen im Gesicht wenn ich in die Garage komme und sie vor mir steht! Wie das Gefühl während der fast ist kannst du dir dann ja denken... :grins:

    Meiner Meinung nach eh immer noch komisch dass der Supermoto Markt so schwach ist. An der SMC sehen die Hersteller doch wie gut so was laufen kann.
    Bisschen mehr Abwechslung in dem Bereich wäre mal wieder schön...


    Und ich rede jetzt nicht von den EXC Umbauten auf Sumo oder die 701er Husky.


    Ich rede von serienmäßigen Supermotos die auch als solche ab Werk vertrieben werden, zwar mit anderem Gewicht oder anderen Leistungswerten, aber halt einfach mal wieder ein wenig... Abwechslung. :rolleyes:

    Was meint ihr, wird die SMC R so häufig als Zweitmotorrad gekauft oder wird sie tatsächlich auch soviel gefahren wie verkauft?!

    Glaube das kommt immer ganz auf den Käufer an. Manchmal sehe ich Leute die ihre 5 Jahre alten SMC's mit unter 5000 km verkaufen, und ich habe mit meiner z.B. in einem halben Jahr knapp 8000 km abgespult.
    Ist also schwer zu sagen!



    Und mal abgesehen davon spricht die Verkaufsstatistik ja wohl für sich. Denke nicht dass die SMC bei solchen Umsatzzahlen nicht weiter vertrieben wird... :denk:

    Genaues kann ich dir dazu nicht sagen, allerdings habe ich meine 2015er SMC am 18. Januar 2015 gekauft und habe ein 2015er Modell bekommen.


    Meines Wissens werden die Modelle bereits ab Ende des letzten Jahres unter dem neuen Modelljahr vertrieben.
    Sprich in deinem Fall gab es '16er Modelle schon seit Ende '15 zu kaufen.



    Aber mal abgesehen davon, vom Modelljahr 2015 auf 2016 hat sich (außer dem Preis) eh nix verändert. Ist also eigentlich eh egal welches BJ. du letztendlich bekommst! :zwinker:

    Da ich mir auch einen Hubständer kaufen wollte, allerdings noch nicht weiß welchen kommt der Thread hier gerade richtig! :grins:


    Ich habe mir diesen Hubständer hier ausgesucht, aber anscheinend ist die SMC wohl viel zu niedrig dafür.
    Finde ihn gerade wegen der gummierten Auflagefläche interessant, da ich den Motorblock nicht direkt auf eine Holz- oder Metallplatte stellen möchte. Natürlich kann man ein Handtuch drunter legen aber die Variante mit der Gummifläche finde ich besser.


    Hat mit dem Ständer schon jemand Erfahrungen gesammelt?
    Will den Bock nicht bei jeder kleinsten Bewegung halten müssen wenn ich dran rumschraube, dann kann ich mir so ein Teil auch direkt sparen und das Geld dafür lieber in Sprit investieren!

    Also wenn KTM echt die Einzylinder nicht mehr baut ist die Marke für mich echt gestorben, sorry.


    Das ist doch gerade das was KTM einmal ausgemacht hat...
    Die Wemseisen mit viel Leistung und wenig Gewicht, halt etwas für Puristen.


    Ich persönlich find die SMC ja echt schon grenzwertig mit ihren 150kg. Für 'ne Supermoto echt schon ein seeehr ordentliches Gewicht.



    Falls ich meine SMC mal verkaufen sollte werde ich zu 90% eh umsteigen, in Richtung Husaberg 650 oder so da es das einzige ist was m.M.n bei den Fahrwerten der SMC mithalten kann, wenn nicht sogar noch viel besser und puristischer ist, besonders was das Gewicht angeht!



    So langsam aber sicher ist die Sparte der Supermotos dabei endgültig auszusterben... Schade drum.

    Isaac, das sind diese hier vom Lothar hier aus dem Forum. (Super Arbeit übrigens was die Achsprotektoren angeht, sehr wertig und massiv und dazu noch günstiger als die originalen KTM-Protektoren!)


    Kann dir nur nicht sagen wann oder ob es noch einmal eine Bestellung gibt...

    Ach ja, habe ganz vergessen zu schreiben was ich über den Winter alles verändert habe da ich nebenbei so beschäftigt mit dem Fotos komprimieren war. :lautlach:


    Also, bis jetzt habe ich verändert:


    - Plastics in Weiß (vorher Heck, Seitenteile in Schwarz, Lichtmaske und Kotflügel in Orange)
    - neues Dekor
    - Zeta Armor Handguards in Schwarz
    - neue 'Spiegel' :grins:
    - Spokeskins in Weiß


    Habe mir vor kurzem noch diese Felgenrandaufkleber (Variante B in Weiß) bestellt, mal gucken wie es aussehen wird. Hoffentlich wird es dann nicht zu viel!