komsich? wohl eher scheisse! will mir die woche auch eine kaufen (neu) aber so langsam hab ich meine bedenken ob es wirklich eine ktm werden soll
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es ist in 3000 km 3 mal vorgekommen, ich mach wenn sie ausgeht während ich rolle einfach zündung aus an und dann gehts weiter
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Das Problem mit dem ausgehen bei normaler fahrt hatte ich ja auch...das hat mein Händler repariert. Es war bei mir die drosselklappe die falsch eingestellt war.
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meinst du das bei volllast bzw einfach während der fahrt? wie wenn einfach jemand zündung aus macht?
na dann muss ich das wohl auch mal vornehmen lassen, ging auf garantie oder?
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Also sie ist mir einmal bei einem schaltvorgang unter vollast ausgegangen...es hat klack gemacht und der Motor war aus.
Jaja ging alles auf garantie -
Wo ist dieser Kupplungsschalter? :/
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na am kupplungshebel unten dran, den gummi abmachen dann siehst du ihn
Hab zwei Bilder in beiden schaltstellungen gemacht.
und der schalter sollte wenn du den hebel NICHT ziehst, schön wieder raus kommen.
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Gerade erst vor wenigen Tagen wurde die erste Inspektion meiner SMC R gemacht und mit neu aufgespieltem AkraMapping ausgerüstet. Offenener Luftfiler und Akrapovic waren schon länger angebaut. Gestern dann ging sie mir auch merhfach aus. Das erste Mal als ich von der Landstraße kommend in eine Wohnsiedling mit 30 km/h fuhr. Dan beim Beschleunigen 'verschluckte' sie sich gewaltig und knallte heftig. Das zweite Mal starb der Motor beim Beschleunigen wieder ab, ging einfach aus und ließ sich nicht mehr starten. Ich dachte noch an eine nicht funktionierende Reserveleuchte und schob die SMC bis zur nächsten tankstelle. Dort aufgetankt und inzwischen abgekühlt ließ sie sich wieder starten. Ungefaähr 800 Meter durch die Stadt gefahren, verschluckte sie sich erneut beim Abiiegen und Beschleunigen und knallte wiedermals, um dann nach 300 Metern wieder liegenzubleiben. Jetzt ging wieder nichts mehr. Als dann der Transporter kam, um mich mit Mopped aufzunehmen, war sie abgekühlt und ließ sich wieder starten.
Seitenständerschalter, Sicherungen, Kontakte...alles auf Sicht geprüft. Und nun?
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ich nehme an du hast noch Garantie, gelle?
Das Problem hatte ich auch, dass sie ab dem Km 800 mehrfach ausgegangen ist. Ich habe Sie dann dem Händler gegeben und er hat alles durchgecheckt (Kupplungsschalter, Seitenständer, Killswitch etc.) und die Massekontakte nochmal nachgearbeitet.
Seitdem 1100 Km am WE durch die Alpen "getourt" und alles bestens, keine Probleme mehr.
Gruß
Adi
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Hatte gestern auch das Problem das mir die Kleene beim Einkuppeln immer ausging.
Kurz den Kupllungsschalter inspiziert und schon hatte ich den Übertäter. Heute läuft wieder alles super -
Guten Tag zusammen :D
Also ich hatte das Problem auch einmal, bei mir wars auch beim Kupplung ziehen...
Meine wollte aber danach nicht mehr weiterfahren und musste 3 mal neu Anlassen, um nochmal unter Qualen 100m zu fahren, hab sie dann abholen lassen und das Problem war von der Software - war wohl anscheinend ein Fehler drin seit dem ca 2000km keine Probleme mehr gehabt...> Meine ist aber gedrosselt!!!<
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Gerade erst vor wenigen Tagen wurde die erste Inspektion meiner SMC R gemacht und mit neu aufgespieltem AkraMapping ausgerüstet. Offenener Luftfiler und Akrapovic waren schon länger angebaut. Gestern dann ging sie mir auch merhfach aus. Das erste Mal als ich von der Landstraße kommend in eine Wohnsiedling mit 30 km/h fuhr. Dan beim Beschleunigen 'verschluckte' sie sich gewaltig und knallte heftig. Das zweite Mal starb der Motor beim Beschleunigen wieder ab, ging einfach aus und ließ sich nicht mehr starten. Ich dachte noch an eine nicht funktionierende Reserveleuchte und schob die SMC bis zur nächsten tankstelle. Dort aufgetankt und inzwischen abgekühlt ließ sie sich wieder starten. Ungefaähr 800 Meter durch die Stadt gefahren, verschluckte sie sich erneut beim Abiiegen und Beschleunigen und knallte wiedermals, um dann nach 300 Metern wieder liegenzubleiben. Jetzt ging wieder nichts mehr. Als dann der Transporter kam, um mich mit Mopped aufzunehmen, war sie abgekühlt und ließ sich wieder starten.
Seitenständerschalter, Sicherungen, Kontakte...alles auf Sicht geprüft. Und nun?
SMC und offener Lufi + Akra und dann Akra-Mapping???
Da gehört das Evo1 Mapping drauf.So wie du allerdings das Verhalten beschreibst, klingt das als wäre dort das Evo2 Mapping, was die Rallyenocke benötigt, draufgespielt worden.
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Das Problem mit dem ausgehen bei normaler fahrt hatte ich ja auch...das hat mein Händler repariert. Es war bei mir die drosselklappe die falsch eingestellt war.
Also ich kann es auch bestätigen!
Das Problem hatte ich mal auch sporadisch, mal 1x100Km dann 1x800Km usw.
Nach längerer Suche wurde festgestellt, dass auch bei mir die Drosselklappen-Einstellung nicht in Ordnung war. Sie war zu 99% fast ausser Toleranz und bei dem 1% dann ausserhalb. Dies hat den Motor abgeschaltet laut meines Händlers. Der Fehler war reproduzierbar. Ich muss noch ein paar Kms fahren um den Erfolg zu bestätigen.
Viele Grüße
Adi
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Mal kurz was altes aufgreifen :)
Kann man die Schubabschaltung bei den SMC's rausprogrammieren?
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Das würde mich auch interessieren.
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Schade dass Babsi jetzt erstmal im Urlaub ist. Sie könnte den Highscore mal dazu befragen und uns dann berichten!
Der weiß das doch bestimmt was da alles machbar ist! -
Sollte schon möglich sein:
Einfach den Kupplungsschalter kurzschließen und dann das Leerlaufmapping mit dem Kastl anpassen.
Käme mal auf einen Versuch an. -
weil dann würde sie ja theoretisch beim abtouren ballern oder ?
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Richtig weil dann noch Sprit eingespritzt wird.
Machen beim Auto viele Leute:) -
Dh ihr wollt einspritzen obwohl die Zündung aus ist? :D Fürs Ballern beim abtouren? Oder soll die Zündung auch direkt wieder mit angeworfen werden, was dann aber ja eine verminderte Motorbremse zur Folge hätte. Sehe ehrlich gesagt keinen großen Sinn darin, aber macht ihr mal, bin gespannt was raus kommt!