Beiträge von KTMReisser

    Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort!

    LG, Julian

    Hallo Zusammen,


    Account wieder aktiviert - da ich mir eine gebrauchte 1290er SDR im Frühling zulegen möchte.

    Ich möchte mir einige Modelle ab 2018er mit rund 10-15tkm ansehen.


    Gibt es euerseits Punkte auf die man besonders achten soll? Kinderkrankheiten, Motor, Fahrwerk etc.?

    Würde mich über Input freuen.

    Hallo Zusammen,


    Müsste meine Bremsleitung tauschen - Hat zufälligerweise jemand das Anzugsdrehmoment der Hohlschraube der Bremsleitung für eine 2013er SMC-R? (Für Schraube oben am Zylinder und unten am Sattel) Werden die Schrauben auch eingeklebt wenn ja mit welcher Schraubensicherung?



    :Daumen hoch:

    Julian

    Es freut mich, daß dieses Problem behoben wurde. Fehler kommen vor. Das ist nicht schön und sollte deswegen immer in die Diagnose mit einbezogen werden. Deswegen; den Techniker niemals bei der Arbeit vollquatschen: "....der Mülleimer muß auch noch ausgekippt werden...."


    Ja klar können Fehler passieren, ich war nur schon sehr wütend, weil mir der Chef unterstellt hatte, dass eh alles in Ordnung sei, er habe die Probefahrt selbst durchgeführt: Zitat: "Die geht eh wie a Rakete"; bis ich ihn dann per Telefon überredet habe in die Werkstatt zu gehen und die SMC-R mal in den Begrenzer zu drehen. Danach war er still :rolleyes:


    ...und ?


    Also der Händler hat mich heute angerufen.


    Der Stecker und das Kabel für den Ansauglufttemperaturfühler wurde getauscht (da hatte ich den FI-Fehler).


    Meiner Meinung nach, wird das Problem jetzt nicht behoben sein, weil der Fehler vor dem Getriebeschaden auch schon da war und sich Leistungstechnisch nichts verschlechtert hat.



    Falls, das trotzdem noch das ist. Kann man die Membran leicht tauschen oder muss man hierzu wieder den Block spalten?



    Danke für deine Antwort


    LG
    Julian

    Hallo Zusammen,


    Hab endlich meine KTM von der Getriebereparatur bekommen.


    Mir ist heute aufgefallen, dass ihr oben rum ziemlich die Leistung fehlt. Bei Vollgas beginnt sie eigentlich ziemlich gut aber ab ca. 6800 U/min "hängts" dann irgendwie.
    Ich glaub jeder von euch weiß, wie die SMC-R in den Begrenzer fetzt überhaupt in den ersten 3 Gängen.


    Nun ist es so, dass sie einfach ewig oben herum dreht und im 3 Gang kommt man fast garnicht mehr in den Begrenzer rein und wenn gehts nur mehr ra ...... (0,5sek) .... ta ... (0,5) ... ta ... (0,5) ... ta ... (0,5) ... ta.


    Hatte jemand schon ähnliche Symptome?



    Danke,
    LG
    Julian

    Also ich weiß nicht was ihr alle für Zaubermittel nehmt aber ich verwende dieses Kit hier https://www.louis.at/artikel/p…r=10004887&list=398744810


    gibt es in DE bestimmt auch.


    Ich mach das ca. alle 1500km. Ich halte einfach ein nicht fusselndes Tuch unter die Kette und sprüh großzügig mit dem Reiniger auf die Kette - Sauerei? Keine.


    Genau das gleiche mach ich mit dem Kettenspray - mit einem neuen Tuch versteht sich natürlich.


    Und nen Bremsenreiniger gibt's auch noch dazu :applaus:



    LG

    1000 Euro Kulanz? Das ist doch lächerlich im Anbetracht der Schadenssumme. :alter schwede:


    *hust* Tauschmotor? *hust*

    Ja ich bin froh darüber, dass überhaupt ein Teil übernommen wurde. Bin schon über 1 Jahr aus der Garantie raus.


    Tauschmotor kann auch mit Problemen verbunden sein. Man kann nie wissen was mit dem Motor ist, wieviel KM er wirklich hat etc.



    LG
    Julian

    Danke für eure Antworten!


    Was meint Ihr wo stehen die Chancen größter auf Kulanz, wenn ich selber einen Kulanzantrag nach Mattighofen verfasse oder das
    den Händler übernehmen lasse?


    Ich könnte mir halt gut vorstellen, dass da der Händler vielleicht mehr "Macht" hat. Weil der Schaden bis jetzt noch nicht genau bekannt ist sondern
    nur auf Vermutungen basiert.


    Schlimmsten falls bleib ich halt auf dem Schaden sitzen. Das mit dem Tauschmotor ist immer so eine Sache, man kann zu 100% Wissen ob der auch wirklich
    die angegebenen KM hat. :denk:


    LG
    Julian

    also ich hab heute Rücksprache mit meinem Händler gehalten und er meinte :


    "Alle Service bei KTM - passt ,


    das fällige 30.000km Service sei kein Problem


    Jedoch, dass Baujahr 13' " .. er meinte er könne einen Kostenvoranschlag machen und das ganze Probieren.
    Wobei die Chancen eher schlecht stehen.


    offroad Biker .. Weißt du zufällig noch was dich der Schaden gekostet hätte, wenn du auf dem Schaden liegen geblieben wärst?


    LG
    Julian

    Ja gab hier schon einige Fälle wo die getriebewelke abgeschert ist.
    Offroadbiker wird als betroffener sicherlich genaueres schreiben.
    Wenn alle Service bei ktm gemacht wurden sollte es kulanz geben.
    Mfg

    Kulanz? Ich bin schon aus der Garantie draußen. Und das 30.000km Service steht gerade an. Habe aber schon 31.000km drauf! :applaus: also 1000 hinten nach .... Sch**** :kacke:

    Hallo Zusammen,


    Während meiner heutigen Nachmittagsrunde, ist mir folgendes Geräusch beim abtouren sofort aufgefallen --> LINK.


    Ich dachte als erstes dass es die Kupplung sei, weil sich das Geräusch pro runtergeschaltenen Gang verstärkte.


    Am Weg nachhause blieb ich dann an der Ampel liegen. 1. Gang ging rein, doch wegfahren konnte ich nicht.


    Ich konnte, dann folgendes feststellen:


    1,3,5 Gang wird nicht mehr angenommen.
    2,4,6 Gang geht (Gott sein Dank kam ich so noch nach Hause)


    Ich nehme mal an, dass die Getriebewelle der Gänge 1,3,5 im :arsch: ist.
    Hatte schon jemand mal mit diesem Problem zu kämpfen?


    Ich freu mich auf eure Antworten! :ja:



    LG
    Julian

    Hallo,


    Ich hatte vor kurzem das erste Mal den altbewährten Ansaugtemperatur FI-Fehler...


    Im Schritttempo ging die Temperatur rauf bis 2 Balken vor max., plötzlich haben die Balken angefangen zu blinken und dann habe ich erste bemerkt dass mein Lüfter gar nicht läuft.



    Der FI-Fehler ist bis jetzt noch vorhanden, habe den neuen Fühler bestellt. Kann das mit dem Fehler zusammenhängen? Kühlsystem mit Ansaugtemp.? :traurig:


    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit diesem Problem?



    Danke für eure Antworten :wheelie:


    LG
    Julian