Kaufberatung 1290er SD

  • So schauts dann aus wenn es nur die Aufkleber sind + ein paar Teilchen :grins:
    Hab jetzt ca. 12 000 km drauf und bin immer noch begeistert. Hatte am Anfang zwar ein leicht wackelndes Hinterrad, dass war aber nach dem ersten Reifenwechsel vorbei. Update ist gemacht und mit dem Doongle ist auch die TC kein Problem mehr. Kühlwasser braucht sie keines und mein Vorderrad schleift auch in einem erträglichen Maß. Der Sound passt auch (Katrohr+ Bodis oder wahlweise Akra Slipon). Also alles :Daumen hoch: würde sie jederzeit wieder kaufen.
    CU

  • Was kostete das Styling (ohne ESD) an Aufpreis? Schaut auf jeden Fall gut aus auch wenns Akrapovic dann nicht ganz passt. :Daumen hoch:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • @ Sentenced7


    Ich will den Bodis auch demnächst mal unten montieren, brauch nur noch nen anderen Halter. Der Akra schaut schon besser aus, aber der Klang vom Bodis ist halt besser.


    Doch doch der Krümmer ist orginal+Mieze :ja:


    CU


  • Danke. :Daumen hoch:


    Ist ja noch voll im Rahmen und macht das Kraut nicht fett. :grins:


    Passender Akra kostet halt noch aber was solls. :grins:


    Hab ich somit doch Auswahl aus orange oder schwarz mit Aufklebersatz. :peace:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • So, heute ist es passiert..., ich habe zugeschlagen...!!!


    Es wurde eine schwarze 2015er..., hier aus dem Forum...!


    Vielen Dank für die Infos und die Angebote...

  • Hallo Leute! :)


    Eine Frage an alle in Österreich zugelassenen 1290 SD´s :knie nieder:


    Was bezahlt ihr so ungefähr für Versicherung bei der SuperDuke, Teilkasko/Vollkasko?



    MfG
    deChris

  • Zitat

    So schauts dann aus wenn es nur die Aufkleber sind + ein paar Teilchen :grins:
    Hab jetzt ca. 12 000 km drauf und bin immer noch begeistert. Hatte am Anfang zwar ein leicht wackelndes Hinterrad, dass war aber nach dem ersten Reifenwechsel vorbei. Update ist gemacht und mit dem Doongle ist auch die TC kein Problem mehr. Kühlwasser braucht sie keines und mein Vorderrad schleift auch in einem erträglichen Maß. Der Sound passt auch (Katrohr+ Bodis oder wahlweise Akra Slipon). Also alles :Daumen hoch: würde sie jederzeit wieder kaufen.
    CU


    hey was ist denn das für ein geiler endtopf? genau so eine sd hab ich am wochenende bei uns stehen sehen, in tirol



  • Vollkasko 1.700,-/Jahr inkl. Haftpflichtversicherung u. Motorbezogene Versicherungssteuer.


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Vielen lieben Dank für eure Antworten bezüglich der Kasko & Steuer :)


    Mein Versicherungsvertreter meinte er habe grade mal 1 Kunden (Motorradfahrer) der ne Vollkasko verwende,
    seiner Meinung nach wärs zu viel und unrentabel, und der Unterschied auf ne erweiterte Teilkasko schon enorm.
    Circa 430€ halbjährlich (1290 SD)


    Was meint ihr dazu? Im Bezug einer 1290 SD


    MfG
    deChris

  • Hallo Zusammen,


    Account wieder aktiviert - da ich mir eine gebrauchte 1290er SDR im Frühling zulegen möchte.

    Ich möchte mir einige Modelle ab 2018er mit rund 10-15tkm ansehen.


    Gibt es euerseits Punkte auf die man besonders achten soll? Kinderkrankheiten, Motor, Fahrwerk etc.?

    Würde mich über Input freuen.