Kaufberatung 1290er SD

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken mir eine (gebrauchte ?) 1290er Super Duke zu kaufen..., gibt es irgend etwas auf dass man besonders achten muss..., z.B. bei den 2015ern sind einige Kinderkrankheiten beseitigt... usw...

  • Kinderkrankheiten kann ein ausgewachsener V2 mit 1300 cbcm und ordentlich Drehmoment eigentlich nicht haben. Das ist schließlich kein Reihenvierer aus dem Hause BMW, der nach 20.000 km mit einem kapitalen Motorschaden liegen bleibt. :wheelie:
    Mal im Ernst. Das Bike ist trotz seiner harmlosen Infekte, die du hier bis zum Erbrechen studieren kannst, sehr ausgereift und sein Geld wert. Ich würde immer nach einer unverbastelten Duke schauen und auf jeden Fall die orange wählen. Das Reifenbild kann auch Bände sprechen.


    Viel Spaß beim Suchen!

  • live wire


    Danke für den Input..., Reifenbild ist in der Tat ein Indiz..., ich würde nie eine gebrauchte mit neuen Reifen kaufen bei der in der Anzeige steht "keine Rennstrecke"... :lautlach:


    Allerdings tentiere ich eher zu einer schwarzen..., gefällt mir besser als orange... :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von gixer ()

  • Ich1


    Danke für die Links..., ich habe da jetzt mal auf die schnelle quer gelesen..., sind ja immerhin ca. 950 Beiträge...

  • Ich muss dir sagen, das das grundsätzlich eine gute Wahl ist.


    Updates und Service sollten gemacht sein, dann kannste viel Spass haben...


    Zur Farbe, ich hab grad ne schwarze, würde aber bei der freien Wahl immer ne Orangene nehmen! :sensationell:

  • Neben der ganz orangen find ich ja dieses Styling hier sehr angenehm.




    Findet man aber nicht so oft, weis auch nicht was das an Aufpreis kostet. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ein paar Carbonteile könnt man ja weglassen. :grins:


    Ich hätt gern das Heckdesign, die grauen Seiten am Tank sowie Scheinwerfermaske. Passend dazu halt noch den Akra. Und zum abrunden die Felgenbänder. Denke das würd sich schon gut machen. Frontabdeckung vom Reifen oder orange Deckel brauch ich erstmal nicht. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Da steckt mal locker noch 2000 Euro an PP Teilen drin.
    Das sieht man auf den ersten Blick nicht.


    Die Acra ist aber nur der SlipOn.

  • Also eigentlich brauchst du dafür nur das AufkleberSet vom letzten Jahr.
    Ob da jetzt Carbonteile, orange Gabelbrücke und Deckel dran sind macht doch keinen Unterschied.
    Den Akra solltest du aber dann nehmen, da von denen die Werbung auf dem Aufkleber steht :zunge:

  • Wenn das alles nur Aufkleber sind ists natürlich einfach.


    Mal sehen was sich ergibt.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)