Beiträge von AmStaff

    Hi Superduke1792,

    ich hatte bei meiner 1er Duke das Fahrwerk von GL Suspension überarbeiten lassen, da hat es sich auf der Landstrasse definitiv ausgezahlt, weil das org. sehr ungenau und auch bei schlechten Strasse zu unsensibel reagiert hat.

    Das Fahrwerk der Duke 2 funktioniert m.E. recht gut. Auf der Renne ist ne Sekunde pro Runde schon eine anständige Verbesserung, aber auf der LS wirst du damit denke ich nicht schneller werden, da die Bremse der Kopf ist. Ich denke der Kit wird nicht unter 2000 Euro incl. Einbau zu haben sein. Eine Verbesserung wirst du sicherlich auch auf der Landstrasse merken, ob dir das aber dann soviel Geld wert ist, kannst nur du enscheiden.

    Hi Günni,

    Danke für deinen Beitrag. Ich denke der Vorderreifen ist noch für einen hinteren gut.

    Aber du weißt doch... Gut ist etwas nur so lange bis was besseres kommt. Und wie gesagt, auf der 701, war der Power rs eine andere Liga.

    Rennstrecke fahre ich leider nicht.

    Aber mal sehen was die Zukunft bringt.

    Du kommst ja hier aus der Gegend, vielleicht fahren wir nächstes Jahr mal zusammen ne Runde.

    Ich finde den M7 RR eigentlich ok. Jetzt wo er an die Verschleissgrenze kommt wird er etwas ungenau. Was mir nicht gefällt, dass er auf nur minimal zu niedrigen Reifendruck extrem reagiert.

    Ich hatte auf meiner Supermoto, was man natürlich nciht mit der SDR vergleichen kann den PP RS drauf und der war vom Vorderreifen her ne andere Liga. Ich denke der RS wird mein nächster werden. Bin gespannt ob der sich auf der SDR genau so gut schlägt.

    Ich habe mal eine Frage an alle die das TrackPack aufgespielt haben. Nervt im Modus Track das Display auch noch ständiger mit Abdunklung sobald man ein Waldstück durchfährt?

    Blau auf schwarz ist nicht unbedingt toll. Bleibt die Schrift rot, falls das Display abdunkelt?


    Dank euch

    Habs gestern auch montiert und findet gut Platz. Man benötigt ein wenig Zeit um die beste Position auszuloten aber es geht.


    Das einzige was ich mir wünschen würde ist dass man das wirelesses charging kit verschrauben könnte und dies nicht nur mit dieser halben Umdrehung montiert wird. Ist ja hier nicht notwenig und hat horizontales mini spiel. 4E3E8343-E4D4-4AC0-A5EE-C235E6FA8ED3.jpegDDD2CE23-FDB1-4E64-AE08-9E919C0703BB.jpeg

    Passt die Schraube für die Lenkerklemmung oder hat du noch extra besorgt?

    Vielleicht sollte man erst mal klären ob das ein errechneter Verbrauch oder angezeigter Verbrauch ist. Ich hab auf dem Display meisst zwischen 5.5 und 6 Liter stehen errechnet ist es dann fast ein Liter mehr .

    Ich denke es spielt auch ne Rolle wo man fährt.. kurvenreich mit oft beschleunigen und lange geraden macht da schon einen Unterschied. Bei 130 auf der Bahn steht bei mir vorne eine 4.

    Ach ja.. .meine ist net 2019er

    Ich fahre eigentlich schon fast immer KTM, hatte mir aber mal aus Interesse für einen Tag ne Harley geliehen. Im ersten Kreisel ist der Auspuff über den Asphalt gekratzt. Noch nichts für mich. Bin dann erstmal die 701 Husky weiter gefahren und dann die 1290er Adventure S. Die habe ich nur 10 Monate behalten, wobei ich wegen Saisonkennzeichen nur 6 Monate damit gefahren bin. Nach 8000 km habe ich sie dann wieder verkauft, weil ich meine Holde nicht überzeugen konnte mit zu fahren und für mich alleine macht die SDR mehr Spass. Ne Woche Urlaub geht damit auch sehr gut. Werde mir nächstes Jahr die H Blaze Satteltaschen kaufen und dann kann's auch auf Tour gehen. Auf der SDR tut mir nach 300 km der Arsch nicht so weh wie auf der Aventure

    Ich hatte das Thema schon öfter bei einer Sumo ob 690er oder auch 701 er Husky.

    Ich hatte mir nie so einen Kopf gemacht. Früher hat man die 620er später die 660er neu bedüst und gut war.

    Dann gibts immer wieder Meinungen die was von Ölverdünnung bei zu fetter Einstellung erzählen, auch der Pirat, was dann natürlich der Schmierung nicht zugänglich wäre.

    Bei meiner 701er Husky hatte ich das Acramapping drauf, der Rest war orginal und die Kiste ist besser gelaufen.


    Wirklich wissen wie der Lampda-Wert ausschaut und ob die Kiste viel zu Fett läuft wird wohl nur eine Messung im Fahrbetrieb bringen. Vielleicht hat das schon jemand gemacht.

    ich habe meine Superduke jetzt etwa 2 Wochen und bin 2000 Kilometer gefahren. Gestern Abend wollte ich noch ne kleine Runde drehen, schiebe die Kiste aus dem Schuppen und drücke den Anlasser, nachdem das Display komplett hoch gefahren war.

    Es kan ein kurzes Klack unter der Sitzbank und dann nichts mehr. Also 2 Versuch, wieder Anlasser betätigt, gleiches Spiel.

    Also habe ich die Zündung wieder ausgeschaltet und das ganze System neu gestartet. Hat dann zum Glück auch geklappt. Ladestrom im Display wurde bei laufendem Motor mit 14.2 bis 14,3 anzeigt. Als ich wieder zurück kam, schaute ich noch auf die Spannungsanzeige im Display, auch über 12 Volt. Ich habe dann noch die Kabel an der Batterie überprüft, sitzen aber fest.


    Jetzt bleint en blödes GEfühö wenn das unterwegs passiert und nichts mehr geht.

    Hat das von euch schonmal jemand erlebt... ist ja noch kein Winter :-)