Beiträge von AmStaff

    Ich habe meine jetzt 2 Wochen und 2000 km gefahren. Morgens den Bock aus der Hütte geholt. Trip1 und Trip2 auf null. Tank war wieder voll ? obwohl ich bestimmt 250 km seit dem letzten Tanken gefahren bin. Hat sich auf dem Weg zur Tanke dann wieder normalisiert.

    Ich denke es liegt an der Zündung. Ich mache immer das Lenkradschloss rein. Meinst hole ich sie morgens dann raus bevor ich mich komplett anziehe. Also Zündung an, Lenkradschloss entriegelt und Zündung gleich wieder aus, bevor das TFT komplett oben ist. Ich vermute hier liegt das Problem. Seit der Aktion warte ich immer vor dem Ausschalten bis alles oben ist. Seit dem nichts mehr.

    Ich hab mir mal IMG_20190906_170849.jpgeinem Bogen Folie besorgt der dem orange der SDR am nächsten kommt. Heute kam das Zeug. Hab den Berzel dann gleich mal beklebt und angesteckt. Gefällt mir überhaupt nicht. Kenn jemand die RAL von dem Orange von 2019er model? Ich denke ich werde es im Winter lackieren lassen . Oder gibt's evtl. Ein fertiges Set Kleber mit einem R. Drin oder so, das man direkt drauf kleben kann?

    Ich konnte mittlerweile auch meine Erfahrungen mit dem 550 sammeln. Ein guter Tip kam hier aus dem Forum..


    Wenn ich meine Strecke über Kurviger.de plane und sie dann exportiere, kann ich sie so wie sie ist auf "mein TomTom" importieren. Dann die Strecke so nehmen, nichts mehr veränderen und ins Navi exportieren.


    Ich setzte mir Vor stücke die mir auf der Karte Kurvenreich erscheinen sehr viele Wegpunkte... Das funktioneirt richtig gut.

    Dietmar, hast die die Dicke Aktivhalterung mit eingebaut? Oder gibt's da ne flachere Lösung?


    Kannst du mir noch den Link zu der desmo Kugel schicken. Keine Ahnung welches Gewinde das ist. Wenn du es noch weisst wäre noch der Abzugsdrehmoment für die Schraube interessant.


    Daaaanke.

    Das kann ich auch nur Empfehlen. Ich bin dieses Jahr 10000 km mit meiner SuperAdventure S gefahren und habe dann eine Standardprobefahrt mit der Super Duke gemacht.. also die üblichen 20 Minuten. Nach der Zeit konnte ich für mich keine Entscheidung treffen. also habe ich mir die SDR für ein paar Stunden geliehen und hab sie mit knapp 250 Kilometer mehr auf der Uhr zurück gegeben. Was soll ich sagen, noch ne Nacht drüber geschlafen und am nächsten Tag bestellt. Morgen wird sie geliefert. Ich glaube zwar nicht, dass man auf der Landstrasse mit der SDR schneller ist, aber es ist schön mal wieder etwas Gefühl fürs Vorderrad zu haben und für ne Woche Urlaub langt die SDR allemal.


    kurt sehr schöner Bericht und das ganze macht doch Hoffnung auf viele schöne und reparaturfreie Kilometer.

    Gabelservice mit evtl. Überarbeitung kann ich nur empfehlen. ich hatte auch eine der ersten SDR und es war danach ein anderes Motorrad. Zumindest mal neues ÖL rein. ;-)


    Ansonsten weiterhin viele schöne Kilometer ohne Probleme

    Moin Zusammen,

    ich habe mich von meiner ADV S getrennt und bekomme am nächsten Freitag meine Super Duke.

    Auch nach langer Suche habe ich nichts gefunden, was mir weiter hilft, aber vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.

    Ich brauche das Navi nur wenn ich mal eine längere Tour mache und wenn ich es nicht benutze, dann soll alles ums Lenkrad einigermassen aufgeräumt sein.

    Aus diesem Grund, kommt auch kein Fest installierter Navihalter in Frage.

    Nun meine Überlegungen.

    USB Anschluss an den Lenker oder neben an die Seite, so wie das einige hier schon gemacht haben. Jetzt habe ich einen Tankrucksack von SW Motech den Engage, hier kann man ja eine Navihalterung befestigen, weiss jemand von euch, ob das mit dem Abstand zum Lenker funktioniert und ob das Display nicht verdeckt wird? Alternativ könnte man vom Rammount eine Kugel in das Gewinde der Spiegel drehen und das Navi hier befestigen, dann wäre nach demontage nur die Kugel zu sehen.. wäre noch ok. Hat das vielleicht jemand so realisiert unf kann mal ein Bild schicken wie das ganze aus sieht. So, und nun eine letzte Frage, gibt es eine alternative Halterrung zu dieser Aktivhalterung die leider sehr dick aufträgt.

    Gruss Bernd