Beiträge von AmStaff

    Ich bin die letzten Jahre nur in Leder gefahren, weil es bei einem Sturtz am sichersten ist. Allerdings fühle ich mich in meinem Dainese irgendwann wie ein Schmorbraten.

    Ich konnte dann hier im Form für einen fairen Preis einen Textilkombi für heisse Tage kaufen. Was soll ich sagen, ich bin begeistert.

    Das Ding ist so Luftdurchlässig, dass selbst am Samstag bei 30 Grad das fahren richtig viel Spass gemacht hat.

    Sehr zu empfehlen.. https://www.louis.de/artikel/v…6eb2d3c3c79085965d3b83f04


    Zum Thema Sicherheit mache ich mir natürlich weiterhin meine Gedanken, nur ist zur Stabilität eines Lederkombis nach der Fahrt am Samstag noch ein anderer Gedanke dazu gekommen. In dem Textilkombi ging es mir körperlich richtig gut, was vielleicht den einen oder auch anderen Fehler vermeiden lässt. Und die Abriebfestigkeit, klar ist da Leder besser, aber ich glaube ein paar mehr oder weniger Schürfwunden sind bei einem Sturtz das kleinere Problem. Bei einem Einschlag werden beide nichts oder kaum was bringen. Für lange Touren habe ich mir dann noch einen Wasserdichten Textilkombi zugelegt. Und zur dicken passen die Textildinger ja auch optisch... auf einer SDR würde es vielleicht bisje blöde aussehen :-)

    Mal ne blöde Frage. Die Reifenform von dem 19 Zoll Vorderrad unterscheidet sich ja etwas von den 17" Rad Profil geht auf jeder Seite etwas 1 cm weiter Rum.. Hat hier schon jemand die Dicke mit dem CRA3 auf die Rasten bekomme . Vorderrad ist ja genug Platz, wie sieht es hinten aus? Macht der Schlappen das mit?

    Ich hab den reifen jetzt schon über 1000 km drauf und hab noch 5.5 mm. Sollte also bei spätestens 6000 Schluss sein.


    Für den Spass wo der Reifen macht ist das für mich vollkommen in Ordnung.

    Ich hab mir jetzt den 9 Liter Tankrucksack von SW Motech zugelegt. Klasse Lösung mit dem quick Lock. Vorteil zu Hecktasche, man hat das Teil im Blick und Geld, Navi Telefon und sogar 2 kleine Flaschen Wasser haben auch Platz.

    Ich habe auch die org Halterung. Wenn die Straße etwas uneben ist wackelt es leicht. Ansonsten ist es von der Ablesbarkeit eine Klasse Position. Telefon ist mit mydrive verbunden und kann über die Armatur angenommen werden.

    Hab das Teil jetzt 3000 km mit einem TomTom 550 ohne Probleme.

    Im Offroadbetrieb würde ich mir eine andere Lösung suchen, aber für Asphalt passt es.

    Ich habe eine Sena und da funktioniert es ohne Probleme, allerdings habe ich keine Verbindung von Sena zum Handy gemacht.

    Also Handy und Sena mit KTM verbunden. So funktioniert es ohne Probleme. Vielleicht hilft dir das weiter.

    Ich habe mir gestern den Conti aufziehen lassen.

    Erste Fahreindrücke.

    Die Kiste geht viel leichter in Schräglage und liegt hier richtig stabil.

    Beim pst2 hat mich speziell der Übergang, dieses Abfallen an der Seite am Hinterrad etwas gestört. Aber man muss fairerweise sagen, dass ja die normale Tourenreifenform ist. Der Conti ist von der Form ehr ein Sportreifen.

    Was mir gestern noch aufgefallen ist. Um langsame Ecken, oder beim abbiegen geht der Conti um einiges leichter


    Würde ich nun nach den paar km Erfahrung den pst2 nochmals frühzeitig runter werfen.

    Definitiv NEIN.

    Der Pst2 ist kein schlechter reifen. Mir liegt der Conti aber besser und Spass hat man mit beiden. Ich glaube nicht, dass ich mit dem Conti schneller unterwegs bin als mit dem Pirelli, aber ich fühle mich sicherer damit.

    Bin auf weitere Fahreindrücke gespannt.

    Ich würde die 2. nehmen. 10000 km weniger ist schon ein Wort, auch wenn die kisten mittlerweile halten. Aber wenn dir die Farbe besser gefällt, mich würde das immer ärgern.

    Navi kannste verkaufen und 350 km sind für das Motorrad keine Strecke.

    Hier hat Kante aber recht. Schaut Mal hier im Forum im sdr Bereich.

    Die Jungs könnten mit einem überarbeiteten Fahrwerk ihre Rundenzeiten aufm Kringel um glaube 2 Sekunden verbessern. Das schaffst du mit einem Motortuning nicht. Ich hatte bei meiner sdr knapp über 1000 Euro in eine Fahrwerksoptimierung gesteckt. Also org. Fahrwerk überarbeiten lassen. Die sdr war danach ein anderes Motorrad. Kann zwar nicht mit Ringzeiten dienen, aber es war ein so grosser Gewinn.

    Gstern mal alles ausprobiert. Vorab, die Kurzanleitung beim Senna ist rotz. Ich habe mir dann im Netz eine ausführliche Anleitung gezogen und damit hat es funktioniert.

    Handy mit MyRide gekoppelt und Headset auf Fahrer Headset. Das TomTom kann man dann mit dem Headset als GPS kopellen. Im Stand hat jetzt alles funktioniert. Naviansage und auch Telefonanrufe funktionieren.

    Verbindungen werden nach dem Einschalten in ein paar Sekunden aufgebaut. Morgen ist ne größere Runde angesagt, da werde ich mal schauen, ob die Verbindung aktiviert bleibt, oder ob es aussetzer gibt. Muss das ganze jetzt nur noch im Helm verstauen.

    Ich habe gestern mein Sena SF2 bekommen und wil das ganze heute nach der Arbeit mal verbinden und testen. Damit ich nicht so lange probieren muss, vieleicht kann mir jemand vorab einen Tipp geben.


    Handy ist bereits mit MyRide verbinden. Das Sena sollte auch kein Problem sein, dafür gibt es ja extra die Verbindung für Headsets. Wie binde ich jetzt mein TomTom ein. Bekomme ich das noch zusätzlich über Myride integriert um diie Sprachausabe des Navis zu hören, oder muss ich dies nur mit dem Handy verbinden ? Vielleicht hat das schon jemand getestet.