Was ist besser für den Motor?

  • Hallo Zusammen :winke:

    Habe da eine Frage,und zwar was ist besser für den Motor (1.0VSD)


    -Original Mapping

    -Akrapovic Mapping mit original VSD und kat

    -Akrapovic Mapping mit original VSD ohne kat


    Da ja das Akra mapping fetter läuft kühlt es ja mehr oder weniger den Motor,richtig?

    Und bezüglich dem original VSD könnte es dem motor schaden zwecks rückstau in den Kammern?


    Vielen Dank schonmal :knie nieder::grins:

  • Schmk88

    Hat den Titel des Themas von „Experten Frage Was ist besser?“ zu „Was ist besser für den Motor?“ geändert.
  • Ich hatte das Thema schon öfter bei einer Sumo ob 690er oder auch 701 er Husky.

    Ich hatte mir nie so einen Kopf gemacht. Früher hat man die 620er später die 660er neu bedüst und gut war.

    Dann gibts immer wieder Meinungen die was von Ölverdünnung bei zu fetter Einstellung erzählen, auch der Pirat, was dann natürlich der Schmierung nicht zugänglich wäre.

    Bei meiner 701er Husky hatte ich das Acramapping drauf, der Rest war orginal und die Kiste ist besser gelaufen.


    Wirklich wissen wie der Lampda-Wert ausschaut und ob die Kiste viel zu Fett läuft wird wohl nur eine Messung im Fahrbetrieb bringen. Vielleicht hat das schon jemand gemacht.