Prima, allen Danke für die Info und Hilfe
Beiträge von Cruiser
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Ist klebrig, wenn ich meinen Finger so anfühle.
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Was ist das für ein Teil, kann jemand mir Details liefern und helfen?
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Hallo,
Ich möchte mich hier mal einbringen und das Thema nutzen.
Hab seit gestern eine 'Pfütze' unter dem Krümmer, am Tag nach der Fahrt.
Nach heutiger genauer Sichtung hab ich eine Tropfenbildung entdeckt.
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Das mit dem Angststreifen würde ich mal aussen vor lassen und als Tip den Augenmerk lieber auf eine saubere Linie legen.
Dann wird das mit der Geschwindigkeit, Schräglage und auch Reifenkante automatisch.
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Das Heizgriffmenü siehst du im Display und kannst die Heizstufen auswählen?
kann man das ohne Händler aktivieren?
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Nabend,
wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hat der Mutant M+S Kennung und den passenden V-index für die SA Modelle.
Dadurch sollte das Problem gelöst sein.
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Ja, das ist leider so.
Hättest du die Zündung eingeschaltet als die Züge ausgehangen waren?
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Berghoch kommt man einer 1190er Adventure oder 1250GS kaum hinterher.
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Von grottenschlecht schreibt ja keiner!
Aber die Antidive Funktion kann zu ganz komischen Momenten führen, und wenn man diese Situation erlebt hat ist man dankbar für eine echte Wahlmöglichkeit ob man Antidive aktiviert haben möchte oder etwas Dämpfung geniessen möchte.
Ich habe mich für ein konventionelles Fahrwerk entschieden.
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Wenn die R z.B. April 17 als EZ hätte, dann ist die Herstellergarantie abgelaufen und eine Anschlussgarantie nicht mehr möglich. So mein Stand.
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Das liest sich doch gut.
Wobei Anti Dive im Komfortmodus Nu wirklich nicht gebraucht wird.
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Mahlzeit, ich hab einen neuen unbenutzten Kupplungskit hier liegen. Falls jemand einen braucht. Hab das Thema leider erst gerade gesehen.
Ich würds angemessen günstig abgeben.
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Was kann My Ride Connect App?
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Neureifen dürfen bis 3 Jahre alt sein, so weiss ich das.
Daher wird da kein Unterschied sein, bei korrekter Lagerung.
Ich hatte mal einen Bekannten der sich über 5 Jahre alte Reifen aufregte, und diese für sich nicht fahrbar aufgrund des Alters einstufte.
Das ist aus meiner Sicht übertrieben,insbesondere wenn der Reifensatz aufgrund der Laufleistung dann nicht besonders lange drauf sein wird.
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Hallo,
ich würde jetzt nichts übers Knie brechen.
Die Preispolitik des Herstellers wird die Preise weiter sinken lassen. Zwar keine grossen Sprünge, aber es wird noch ein Stück tiefer gehen.
Die 19er ist technisch weiterentwickelt, und wird im Frühjahr sicher kaum unter Listenpreis zu bekommen sein. Da wird man bis in den Spätsommer warten können bis auch hier die Angebote kommen.
Seit Markteinführung der GT stehen sich die Fahrzeuge die Federelemente in den Rahmen, da versteh ich nicht warum ein Händler sich die Stückzahlen in den Laden holt, sicher nicht freiwillig. -
Bei welchem Bike hast du denn für die 15000er nur die Hälfte bezahlt? Und wurde das nach KTM-Richtplan durchgeführt?
Ähm, lass mal überlegrn worum es hier geht...Ja es war eine KTM 1290 SD GT 2017
Es wurde irgendetwas um 2,5 h abgerechnet wenn ich mich recht erinnere, zzgl Material.
Bei meinem Händler (=Ktm Vertragshändler) bezahl ich die tatsächliche Zeit, und nicht die Vorgabe von KTM.Bei deiner angegebenen Jahresinspektion mit 80 min ist dann welcher Stundensatz angesetzt, dass es mit Material auf 363 kommt?
Das ist enteeder hoher Stundensatz oder teures Öl.Ich denke da ist der grundsätzliche Ansatz zu finden. Weitere Diskussion über Preise verschiedener Händler möchte ich hier nicht anstreben, das muss jeder selbst entscheiden und abwägen.
PS: anhand deiner Kaufempfehlung anfang des Posts!
Grüsse
Olli -
Naja, ne 15Tsder kann schon mal auf 550,- kommen.Und: natürlich ändert die Laufleistung die Qualität des bikes.
Kosten für die reine 15er Intervallinspektion waren bei mir nur ungefähr die Hälfte. Wenn Reifen oder sonstiges noch dazukommen dann hinkt der Vergleich.Nach deiner Empfehlung soll ein Bike mit 12 tkm weniger Wert haben als eins mit 15 bis 20 tkm, weil der Service da ansteht.
Und das kann ich nicht bestätigen.
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Eine 15er Inspektion kostet nicht die Welt, und Wartung ist immer einzurechnen wenn man ein bischen mehr fährt als der Bundesdurchschnitt.
Deine Aussage ist mit deiner nachgereichten Erklärung plausibel, aber als Ratschlag nur für die Preisverhandlung interessant. Die Laufleistung ändert an der Qualität des Bikes wenig.
Grüsse
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@kt Stifter
Weiter oben empfiehlst du eine Laufleistung von 15-20 tkm bei Gebrauchten,, im letzten Post dann der Verweis das der Motor locker 50 tkm macht.Was soll der Interessent nun damit anfangen?
@TE
Technisch ist 16 und 17 kein nennenswerter Unterschied
Die Service sollten eingehalten sein und ich würde Wert auf bestehende Garantie legen.
Ansonsten Gesamtzustand und Verkäufer und dessen 'Umgang' auf sich wirken lassen.Es wird dir sicher Grinsen ins Gesicht hämmern!