Beiträge von Ich1

    ... wurde bei mir anstandslos von der Garantie übernommen als die Dinger nach 2000 km zum Siffen angefangen haben.

    Allerdings war das schon im Jahre 2015 bei meiner 1.0.

    Soviel zu dem, bei dem einem Händler geht´s auf Garantie bei dem anderen nicht. Ich denke es liegt viel am Händler ... ...

    Bei meiner 3.0 hatte ich das Problem mit rinnenden Gabelsimmeringen zum Glück nicht.


    Gruß


    Thomas

    Hab ebenfalls schon zwei Kühler geklebt - hält für die Ewigkeit!

    Kühler ausbauen und entleeren, Kühllamellen mit Schraubenzieher etwas zur Seite schieben, entfetten mit 2K-Kleber kleben fertig. Kühler wieder einbauen.

    Seit ich mit Kühlerschutz fahre, ist mir das Gott sei Dank nicht mehr passiert - und heiß gegangen sind meine Motorräder dadurch auch noch nicht.

    Erfahrung aus ca. 350.000 Motorradkilometern.


    Gruß


    Thomas

    Hallo Michael, ich hätte eigentlich vor die hintere Felge quer durch von oben nach unten eine Hälfte orange und die andere Hälfte schwarz zu lackieren.

    Dafür bräuchte ich eine RAL Nummer von dem orange welches die 1290 SDR ab Baujahr 2020 hat, ebenfalls die RAL Nummer der schwarzen Felgenfarbe.

    Hat dies jemand für mich ?


    Gruß


    Thomas

    Hallo


    Hat jemand von hier die Felgen seiner 1290 SDR Modell 2020 - 2023 von schwarz auf orange umlackiert? :rolleyes:

    Wenn ja, welche RAL-Farbe habt Ihr gewählt die am besten zum Rahmen passt? :denk: Und welche RAL-Farbe hat die original schwarze Felge?

    Würde meine hintere Felge gerne Hälfte schwarz, Hälfte orange lackieren lassen.


    ... ... und nein, ich gehe nicht zum Lacker und lasse den Rahmen "Blitzlichtdings"-bestimmen - hat für mich schon bei anderen Projekten nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. :sehe sterne:


    Vielen Dank.


    Gruß


    Thomas

    Ja, ebenfalls Hinterradleistung und ja zwischen Leistungsprüfstand und Leistungsprüfstand ist ein gewaltiger Unterschied :ja:

    Nur kann man trotzdem an diesem Diagramm erkennen, dass der SC Project S1 nicht so linear verläuft wie der Original Endtopf.

    Die Höchstleistung denke ich ist nicht so wichtig, bei einer Tagestour auf der Straße fahre ich normal nicht so oft mit 8.000 Touren herum.

    Hier zählt die lineare Kraftentfaltung, und die habe ich nun.

    Gruß

    Thomas

    Hallo


    subway71, ja, ich wollte das genauso, da ich noch immer Garantie an meinem Motorrad habe.


    Chris3012, es wurden beide Messungen mit dem SC Project S1 gemacht, steht auch so auf beiden Protokollen geschrieben, nur mit dem Tippfehler SCO.


    Geextah04, nein, man verliert nicht 20 PS, bei den Prüfstandprotokollwerten reden wir von Hinterradleistung NICHT Motorleistung!!

    Und, ja, ich bin ebenfalls noch nie in meinem Leben mit einer Originalauspuff gefahren - habe es auch nicht vor.

    Doch halt an meiner seligen RC8 bin ich damit gefahren, hatte zwei Gründe, 1. den Auspuff hat man an der RC8 kaum gesehen, da unter dem Motor, 2. es gab damals keinen Auspuff im Handel mit ABE und ohne ABE möchte ich nicht fahren.


    Kuh, so auch nicht ganz richtig :nein: es gibt eine Messung mit original Endtopf und SC Projekt S1, ebenfalls an meiner SDR 1290 3.0 gemessen.


    Prüfstandprotok..pdf


    So, jetzt gibt es wieder einen Aufschrei "das war ja ein anderer Prüfstand", ja, dass ist richtig, trotzdem wurden an diesen Prüfstand die beiden Endtöpfe verglichen. :ja:


    Fakt ist mit dem Power Commander hab ich spürbar bessere Leistungsentfaltung :prost: und der SC Project ist nicht der schlechteste Endtopf am Markt. Ich hoffe, dass ich mit dem Einstellen der Daten hier in diesem Forum irgendjemanden helfen kann bei seiner Kaufentscheidung original Topf oder Zubehör Topf mit oder ohne Power Commander ..., ...,


    Gruß Thomas

    Hallo Ralf


    Respekt - tolles Ding welches Du da bekommst - wenn fertig, bitte um Fotos - evtl. in einem neuen Beitrag :Daumen hoch:


    Wann wirst Du das Quad bekommen ??


    Gruß


    Thomas

    Würde ich mir sofort kaufen :Daumen hoch: - wenn der Preis nicht aus der Witzkiste kommen würde :sehe sterne::crazy: bin lange Zeit das Vorgängermodell Avon Storm 2 Ultra gefahren an einer B-King, hatte eine Laufleistung von 6.500 bis 7.000 km - Top !!


    Zum Thema 190er an der 3.0 - ich fahre schon die dritte Garnitur Metzeler Roadtec Z8 (190er) - da hält der Hinterreifen so ca. 6.000 km.

    Ich muss nur nächstes Jahr zum Pickerl (TÜV) wieder mal einen 200er aufziehen - dieser sollte länger halten als der Auslieferungsreifen - der hat leider nur 4.000 km hinten gebracht.


    Zum Thema Fahrwerk - an meiner Kiste wurde von MB Bike Performance die hintere Feder an mein Gewicht angepasst, die Shims und das Öl der Gabelholme optimiert - somit sollte das den Reifenverschleiß nicht negativ beeinflussen.


    Die Kilometerangaben von mir beziehen sich immer auf abgefahren bis auf fast null Millimeter (weit unters erlaubte).


    Tja, lange Rede kurzer Sinn, dann werde ich halt mal den Diablo Rosso IV testen.


    Vielen Dank für euer Feedback. :Daumen hoch:


    Gruß


    Thomas

    Hallo Kondos, Du hast auf den Pirelli DR IV 7.000 km abgespult - auf den Vorderreifen oder auf den Hinterreifen, oder auf beide ?


    Bin auf der Suche nach einer Alternative - den Conti Road Attack 4 gibt es leider immer noch nicht in der Dimension 200/55.


    Suche einen Touren/Sport Reifen in der Dimension 200/55 mit laaaanger Haltbarkeit.


    Der Dunlop Sportmax Roadsport II hat hinten leider nur 4.500 km und vorne 6.700 km gehalten.


    Gruß


    Thomas

    Guten Morgen


    Habe auf meine 1.0 64.000 km in 6 Jahren gedreht, hatte die üblichen Probleme mit den Gabelsimmeringen, Kupplungsgeber und Kupplungsnehmer, Rücklicht, Radlager hinten, Hinterradbremse zog Luft - dies alles wurde anstandslos von der Garantie bzw. Garantieverlängerung übernommen. Nach deren Reparaturen war Ruhe.

    Bezüglich Sitzposition bzw. Lenkerposition der 3.0 würde ich mir jeden Tag die 1.0 zurückwünschen, wiederum hatte ich bei der 3.0 noch keinen einzigen Garantieschaden auf 22.000 km.



    Gruß


    Thomas