Leichter tut man sich tun, wenn man den Tank runter nimmt.
Gruß
Thomas
Leichter tut man sich tun, wenn man den Tank runter nimmt.
Gruß
Thomas
Hallo Helmut, vielen Dank für das Foto, werde mir ebenfalls den Pro GS besorgen
Gruß
Thomas
Tom hat aber auch eine beachtliche Kilometerleistung jedes Jahr - er fährt eben lieber als zu putzen - und wenn man das Motorrad sowieso alle 3 Jahre auf das neue Modell wechselt hat man immer ein schönes Motorrad
Gruß
Thomas
Wo hast du denn überhaupt ein Angebot für 180 € für einen HPE Kettensatz gefunden?
Ziffernsturz - hab´s schon korrigiert.
Hallo
Gibt es den HPE Kettensatz grad wo im Angebot unter 280,- Euro ? Bei Kettenmax komme ich mit dem 16er Ritzel auf knapp 300,- Euro inkl. Versandkosten.
Toms Motorradshop hatte kürzlich Herbstrabatt-Aktion (der Satz um 250,-). Auf meine Anfrage dort per E-Mail, ob ich statt dem 17er Ritzel ein 16er Ritzel bei dem Satz für die SDR haben könnte, hab ich nicht mal ein Leck mich a. A. zurückbekommen
Vielen Dank !
Gruß
Thomas
So das wäre jetzt meiner. Den gleichen wie auf deinem Foto finde ich nirgends, wobei mir die kleine Tasche hinten (Brieftasche usw.) wichtig wäre. Die hatte mein alter TR auch. Was ich gut finde ist das es einen Adapterring für die Sitzbank gibt.
Hallo Helmut
Hast Du schon einen Tankrucksack gekauft? Welcher ist es geworden ?
Hast Du evtl. ein Foto vom Motorrad mit Tankrucksack ?
Gruß
Thomas
Hallo
Ich Bremse fast immer, wenn ich Bremse, vorne und hinten gleichzeitig.
Ich fahre immer schon im Supermoto-Modus aus.
Trotzdem erschließt sich mir nicht der Grund warum ich auf einmal doppelt so oft die hinteren Beläge der 3.0 SDR wechseln muss als auf dem Vorgängermodell 1.0
Die vorderen sind noch drinnen - würde sagen - haben jetzt 21.000 km drauf und werden sicher noch 4.000 bis 5.000 km halten.
Bei meiner 1.0 habe ich die vorderen Bremsbeläge bei 19.400 km, bei 40.400 km und bei 59.600 km gewechselt.
Hallo
Habe bei meiner 1290 SDR 3.0 die ersten hinteren Bremsbeläge bei km 12.600 getauscht, die waren da schon ganz, ganz knapp vor Eisen.
Jetzt musste ich die hinteren Bremsbeläge schon wieder tauschen nach nur 8.600 km, waren zwar noch nicht ganz so kaputt wie beim ersten mal - aber verschließen ist halt verschließen.
Bei meiner seligen 1290 SDR 1.0 bin ich mit den ersten hinteren Bremsbelägen 17.300 km gefahren und mit der zweiten Garnitur hintere Bremsbeläge ebenfalls 17.000 km.
Die Rede ist immer von original KTM Bremsbelägen.
Das ich mein Fahrverhalten geändert habe würde ich jetzt nicht sagen - aber woher kommt der doppelt so schnelle Verschleiß ??
Die Bremsbeläge schleifen nicht permanent an der Scheibe - das Hinterrad läuft ganz normal ohne Wiederstand.
Ebenfalls lege ich beim Fahren den Fuß NICHT auf dem Fußbremshebel ab.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrung - wie lange halten bei Euch die hinteren Bremsbeläge?
Welche alternative mit längerer Haltbarkeit gibt es zu den original Bremsbelägen?
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Hallo
Würde mich interessieren wie lange so eine Beschichtung am vorderen Krümmer hält - der wird schon ordentlich mit Steinen beschossen vom Vorderrad
Hat das schon jemand machen lassen und hat Langzeit- (Langkilometer) Erfahrung mit der Haltbarkeit - speziell an der 3.0 SDR ?
Gruß
Thomas
Hallo Rüdiger
... und wo kaufst Du Ritzel und Kettenrad ?
Gruß
Thomas
Hallo
Hab mir grad so die Preise von dem CRA4 angesehen - 400,- Euro im Schnitt für die nackte Reifengarnitur ist aber schon brutal gegenüber anderen Herstellern
Hat schon jemand eine Endgültige Laufleistung (vo. u. hi.) außer Ingo11 ?
Gruß
Thomas
Gestern 420,70 bezahlt für ein Jahresservice bei 12.500 km SDR 1290 Bj. 2021
Dieser Betrag war fällig für einen Ölwechsel, Luftfilterwechsel, einen viertel Liter Kühlflüssigkeit und zwei A4-Zettel wo sehr viele wunderschöne Häckchen gemacht wurden.
Mein lieber Jolly - das ist aber schon viel Geld !
Gruß
Thomas
Hallo Jörg, vielen Dank für die Fotos.
Die Halterung ist aber selbst gemacht - oder ?
Wenn ja, ist die Halterung irgendwo käuflich erwerbbar oder hast Du selbst gemacht?
Gruß
Thomas
Hallo
Hat jemand von hier die runden Motogadget an den Lenkerenden montiert evtl. sogar mit Lenkerendenblinker aber OHNE Hebelschützer und kann ein paar Fotos aus verschiedenen Ansichten hier reinstellen ?
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Vielen Dank.
Gruß
Thomas
Da würde mich doch mal interessieren, wie du das Kettenrad zentrierst???
Möchte ich auch wissen, wie das Kettenrad zentriert wird ?
Gruß
Thomas
Jetzt hat es sich wohl aufgelöst: Die Brabus 1300 R hat ab Werk eine Sitzheizung verbaut. Daher wohl auch die Vorrichtungen an der normalen Super Duke R.
... ... und das haben sie schon 2020 gewusst, dass Brabus eine Sitzheizung einbauen wird
Gruß
Thomas
Du hast doch eine 1290SDR 3.0. Dort lautet die KTM-Vorgabe 2.5/2.5.
Ich habe jetzt gerade mal für die nächste große Tour einen Michelin Road 6 drauf gemacht. Der wirkt allerdings recht "grobstollig" (viel Negativ-Profil). Mit dem Road 5 für die großen Touren war ich recht zufrieden.
Tom
Hallo Tom
Den Road 6 gibt es aber nicht in der Dimension 200?
Bitte berichte (wenn fertig) von der Laufleistung des Road 6
Gruß
Thomas
... hab ich natürlich schon - fahr gerade den Metzeler Roadtec Z8 in der Dimension 190, der hat schon bei meiner 1290 SDR 1.0 so zwischen 6.000 bis 6.500 km gehalten, damit kann ich leben.
Natürlich wäre ein Tourensportreifen in der Dimension 200 schon nicht schlecht.
Gruß
Thomas