Beiträge von Ich1

    Hallo

    Gibt es den HPE Kettensatz grad wo im Angebot unter 280,- Euro ? :denk: Bei Kettenmax komme ich mit dem 16er Ritzel auf knapp 300,- Euro inkl. Versandkosten.

    Toms Motorradshop hatte kürzlich Herbstrabatt-Aktion (der Satz um 250,-). Auf meine Anfrage dort per E-Mail, ob ich statt dem 17er Ritzel ein 16er Ritzel bei dem Satz für die SDR haben könnte, hab ich nicht mal ein Leck mich a. A. zurückbekommen :Daumen runter:

    Vielen Dank ! :knie nieder:


    Gruß


    Thomas

    So das wäre jetzt meiner. Den gleichen wie auf deinem Foto finde ich nirgends, wobei mir die kleine Tasche hinten (Brieftasche usw.) wichtig wäre. Die hatte mein alter TR auch. Was ich gut finde ist das es einen Adapterring für die Sitzbank gibt.

    Hallo Helmut


    Hast Du schon einen Tankrucksack gekauft? Welcher ist es geworden ?

    Hast Du evtl. ein Foto vom Motorrad mit Tankrucksack ?


    Gruß


    Thomas

    Hallo

    Ich Bremse fast immer, wenn ich Bremse, vorne und hinten gleichzeitig.

    Ich fahre immer schon im Supermoto-Modus aus.

    Trotzdem erschließt sich mir nicht der Grund warum ich auf einmal doppelt so oft die hinteren Beläge der 3.0 SDR wechseln muss als auf dem Vorgängermodell 1.0 :denk:

    Die vorderen sind noch drinnen - würde sagen - haben jetzt 21.000 km drauf und werden sicher noch 4.000 bis 5.000 km halten.

    Bei meiner 1.0 habe ich die vorderen Bremsbeläge bei 19.400 km, bei 40.400 km und bei 59.600 km gewechselt.

    Hallo

    Habe bei meiner 1290 SDR 3.0 die ersten hinteren Bremsbeläge bei km 12.600 getauscht, die waren da schon ganz, ganz knapp vor Eisen. :staun:

    :guckst du hier:

    Bremsbeläge Mai 22 (2).jpg


    Jetzt musste ich die hinteren Bremsbeläge schon wieder tauschen nach nur 8.600 km, waren zwar noch nicht ganz so kaputt wie beim ersten mal - aber verschließen ist halt verschließen.


    Bei meiner seligen 1290 SDR 1.0 bin ich mit den ersten hinteren Bremsbelägen 17.300 km gefahren und mit der zweiten Garnitur hintere Bremsbeläge ebenfalls 17.000 km.


    Die Rede ist immer von original KTM Bremsbelägen.


    Das ich mein Fahrverhalten geändert habe würde ich jetzt nicht sagen - aber woher kommt der doppelt so schnelle Verschleiß ?? :denk:

    Die Bremsbeläge schleifen nicht permanent an der Scheibe - das Hinterrad läuft ganz normal ohne Wiederstand.

    Ebenfalls lege ich beim Fahren den Fuß NICHT auf dem Fußbremshebel ab.


    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrung - wie lange halten bei Euch die hinteren Bremsbeläge?

    Welche alternative mit längerer Haltbarkeit gibt es zu den original Bremsbelägen?


    Gruß


    Thomas


    Gruß


    Thomas

    Hallo


    Würde mich interessieren wie lange so eine Beschichtung am vorderen Krümmer hält - der wird schon ordentlich mit Steinen beschossen vom Vorderrad :denk:

    Hat das schon jemand machen lassen und hat Langzeit- (Langkilometer) Erfahrung mit der Haltbarkeit - speziell an der 3.0 SDR ?


    Gruß


    Thomas

    Hallo

    Hab mir grad so die Preise von dem CRA4 angesehen - 400,- Euro im Schnitt für die nackte Reifengarnitur ist aber schon brutal gegenüber anderen Herstellern :alter schwede:

    Hat schon jemand eine Endgültige Laufleistung (vo. u. hi.) außer Ingo11 ? :denk:


    Gruß


    Thomas

    Gestern 420,70 bezahlt für ein Jahresservice bei 12.500 km SDR 1290 Bj. 2021 :crazy:

    Dieser Betrag war fällig für einen Ölwechsel, Luftfilterwechsel, einen viertel Liter Kühlflüssigkeit und zwei A4-Zettel wo sehr viele wunderschöne Häckchen gemacht wurden.

    Mein lieber Jolly - das ist aber schon viel Geld ! :rolleyes:

    Gruß

    Thomas

    Du hast doch eine 1290SDR 3.0. Dort lautet die KTM-Vorgabe 2.5/2.5.

    Ich habe jetzt gerade mal für die nächste große Tour einen Michelin Road 6 drauf gemacht. Der wirkt allerdings recht "grobstollig" (viel Negativ-Profil). Mit dem Road 5 für die großen Touren war ich recht zufrieden.

    Tom

    pasted-from-clipboard.png

    Hallo Tom


    Den Road 6 gibt es aber nicht in der Dimension 200?

    Bitte berichte (wenn fertig) von der Laufleistung des Road 6


    Gruß


    Thomas

    ... hab ich natürlich schon :grins: - fahr gerade den Metzeler Roadtec Z8 in der Dimension 190, der hat schon bei meiner 1290 SDR 1.0 so zwischen 6.000 bis 6.500 km gehalten, damit kann ich leben.

    Natürlich wäre ein Tourensportreifen in der Dimension 200 schon nicht schlecht. :ja:

    Gruß

    Thomas