Möglichkeiten für Hecktasche sdr 3.0 2020

  • Habe nun schon lange im www gestöbert und sehr viele Hecktaschen für die Sdr gefunden. Preise von original Ktm bis Teile von...

    Aber ich brauche ne Hecktasche für max 2 Wochentouren im Jahr, um einfach den Rucksack zu hause lassen zu können. Brauche also kein Krams mit viel Montageaufwand.

    Hat da jemand ne Empfehlung?😎 :Daumen hoch:

  • Top Lösung von SW Motech:


    An der Duke ist nur die Tasche und darauf die Hecktasche, an der CB sind zusätzlich die Seitentaschen dran. Bin mit dem ganzen Set total zufrieden und war gerade mit der Honda und dem kompletten Set an Taschen auf Tour. Alle Taschen haben eine wasserdichte Innentasche. #




    IMG-20240329-WA0007.jpg






    20240420_164826.jpg

    Immer dran denken: nach der Kurve nicht zu lange unten bleiben :teuflisch:

    Viele Grüße aus dem Norden


    Puch X50

    Honda CBX 550 F2

    Kawasaki GPZ 750 R

    Kawasaki GPZ 900 R

    Suzuki DR 650

    Kawasaki GPZ 900 R

    Kawasaki ZRX 1200 S

    Kawasaki ZX 9R

    KTM Duke 790

    KTM Super Duke 1290R 3.0 und Duke 390 für den Junior

  • Für den Alltag nutze ich ein Billigteil von Polo. Hat ziemlich genau die Größe von Soziussitz.


    Wenn ich mal über n paar Tage wegfahre hab ich die klassische "Drybag" Packrolle die es Mal zum M9RR dazu gab von Metzler inkl. n paar Spanngurte

  • Und warum nicht die Originalen ? Zu Teuer? Die wären doch schnell dran und wieder weg .

    Einfach und günstig ist wohl nur so ein Packsack . Oder Tankrucksack Und Hecktasche Ktm duke 790/890 Hecktasche in Groß Oesingen.

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • die Originale von KTM scheint sich total simpel montieren zu lassen. ist das auch "fest"? sieht in videos immer so wackelig aus.

    WElche mittelgroße Tasche (für so max 1 Woche) könnt ihr denn empfehlen, die sich auch schnell an / abmontieren lässt?

    Danke und LG
    Manuel

  • Und warum nicht die Originalen ? Zu Teuer? Die wären doch schnell dran und wieder weg .

    Einfach und günstig ist wohl nur so ein Packsack . Oder Tankrucksack Und Hecktasche .

    "Formal" aber nicht passend für die Superduke R habe ich gesehen ... aber passt ggf. dennoch...?

  • die gibts doch für die 3.0 auch . Die sind dann schon sicher am Moped , da fehlt sich nix, sollten halt sauber eingerastet sein. Oder eben die Tasche von oben , die reicht für eine Woche im Hotel . Is immer wieder zu finden in Kleinanzeigen .

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Und warum nicht die Originalen ? Zu Teuer? Die wären doch schnell dran und wieder weg .

    Einfach und günstig ist wohl nur so ein Packsack . Oder Tankrucksack Und Hecktasche Ktm duke 790/890 Hecktasche in Groß Oesingen.

    Hab ich von der 790 übernommen auf die 1290, passt tiptop und mit den 4 Zurrbändern ist das Ding so fest, dass es auch 180kmh aushält, aus eigener Erfahrung. :Daumen hoch:

    IMG20231111140406.jpgIMG20231111140359.jpg

  • mega danke für die Erfahrung - ich habe gesehen, man kann die Gurte unterm Sitz einklemmen und in die Schraubenlöcher des KZH festmachen damit man keinen Gurt-Salat hat, richtig?

    An der Tasche sind 4 Gurte, die vorderen davon hab ich an den Sozius-Fußrasten und die hinteren einfach am Kennzeichenhalter fest gemacht.

    Man kann die vorderen auch am Rahmen befestigen. So hab ich's ganz am Anfang gemacht als ich noch ohne Fußrasten und ohne Koffer gefahren bin :Daumen hoch:


    Fußrasten müssen aber für die originalen Koffer ran, da ist noch ein Haltepunkt für die Koffer.

  • Zur Info, die Hecktasche hat für mich für 5 Tage easy gereicht.

    6x Unterwäsche (immer +1 falls man sich ausversehen eine Wurst in die Buxe legt:grins: :lol: )

    Paar T-Shirts

    Ein Paar Schuhe

    Jogginganzug

    Und auch was schickeres mit Hemd etc war dabei + Duschzeug Kleinzeug etc.

  • Passen die Taschen von KTM an den Seiten auch mit dem kurzen KZH von Evotech noch dran (wegen der Position der Blinker)?

    Falls du mit Taschen die beiden Koffer meinst, ich meine dass der Rizoma Kennzeichenhalter der Kürzeste ist auf dem Markt bei dem die Koffer noch passen.

  • dachi

    find das System echt klasse, ist halt auch nicht ganz günstig.

    Hab übern Winter 30/20/10l auf kleinanzeigen ergattert, nur die 5er neu gekauft.

    Bei Modellwechsel kann man die Taschen weiterhin verwenden, soll ja vorkommen. :zwinker:

    Weiterer Vorteil bei festem Hotel und Sternfahrten, man lässt die große Tasche im Hotel und schnallt nur die Kleine fürn Kleinzeug/Tagesbedarf drauf.

  • Die original KTM sieht verdächtig wie meine Hecktasche von SW Motech in schwarz aus.

    Kann sein, dass das exakt die gleiche ist?