das sind die KTM Hersteller Angaben bei voller Beladung
Beiträge von josch1of3
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Das Klebeband ist ja nicht wegen des Lichts, sondern damit eventuelle Glassplitter schön beieinander bleiben und nicht in der Kombi des Nächststürzenden stecken…
ja so ist es. Ob das Licht an ist oder aus, ist meines Wissens egal.
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Ich habe alles dran gelassen, da ich auf eigner Achse zur Renne angereist war. Ok die Spiegel habe ich abgeschraubt. Eine Rolle Panzerband und Sprühwachs hatte ich dabei. Mit dem Sprühwachs habe ich alle Teil, die ich abgekleben sollte / wollte, eingesprüht und dann mit einem Lappen drüber um das überschüssige Wachs wieder runtergenommen. Ansonsten hat man überall Klebereste dran, wenn man das Klebeband wieder abzieht. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich nicht mal das Kennzeichen abgebaut.
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ich weiß, aber den Vorderreifen habe ich nicht gesehen.
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Ochito danke für den Hinweis, ich war nochmal an der Garage und habe nachgeschaut. Ab jetzt heißt es nur noch rückwärts fahren. Muss man grundsätzlich alles kontrollieren wenn man etwas in die Werkstatt bringt?
hast Du auch nach dem Vorderreifen geschaut, ob der der richtig rum aufgezogen wurde? Mache arbeiten konsequent, auch wenn es falsch ist.
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leider passt mein Zentralständer nicht mehr, wenn ich die GSG genommen hätte. Hatte sie an meiner 2.0 und war begeistert.
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Genau Achim, teste mal für uns
Super Idee Marcus lass mal Achim testen. Leider fährt er keinen 200er Hinterreifen. Aber bis jetzt haben sich der 190er und der der 200er nicht so viel unterschieden. Bin auch gespannt was er zu den Reifen sagt.
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ja wenn die Temperatur stimmt und es nicht Nass ist, ist dies mein Lieblings Reifen. Hatte ich drauf, als ich mit Marcus die Schwarzwald Touren nachgefahren sind
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Heizer oder besser gesagt Bremser
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habe noch ein paar von meiner 2.0 falls Interesse besteht schreib mich mal an
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das sie ab einer bestimmten Schräglage nicht die gewünschte Gasstellung annimmt liegt an TC. Hat meine auch Rechts und links. Manche haben eine „Schokoladen“ Seite und haben da mehr Schräglage, man merkt es nicht, aber der Sensor schon. In den verschiedenen Modi tritt es früher „Street“ oder Später „Track“ TC Stufe kleiner 5. auf. Ob es bei TC Stufe 1 ganz weg ist kann ich nicht sagen. Die Stufe habe ich noch nicht auf der Straße gefahren. Um das „Loch“ in der Gasannahme zu verhindern legen ich meinen Oberkörper weiter in die Kurve und drücke die Machine weiter nach oben. Manche Leute wuchten nun noch Popo vom Sitz, dies wird in Fachkreisen auch als Hanging-Off bezeichnet.
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Mad69Max Reifengott
Fährt halt nicht jeder wie ein Gestörter am Limit, damit er dauernd Notbremsungen machen muss und es auf 2m Bremsweg ankommt.
Gibt vielleicht auch Menschen, denen der Reifen völlig ausreicht und die vorausschauend fahren und Gefahren rechtzeitig erkennen können.
Warum also 100€ mehr ausgeben für einen Reifen, dessen Potential man nie nutzen wird.
Von welchem der "namhaften" Hersteller werden deine Reifen eigentlich gesponsert, damit du günstigere Reifen so verreißen musst?
für mich ist eine Notbremsung ein Bremsmanöver, dass nicht vorhersehbar ist. Also ein Tier, dass bei einer Walddurchfahrt aus dem Unterholz vor dein Fahrzeug springt, oder ein Auto das bei einem Überholmanöver auch noch rauszieht und vor dich fahrt.
In solchen Situationen ist mir ein Reifen der das Moped 2m vor dem Einschlag abbremsen lieber, als einer der dies nicht schafft. Das hat weder etwas mit fahren am Limit als mit schleichen zu tun. Mit vorausschauendem Fahren kann man erkennbare Gefahren minimieren, aber eben auch nur diese.
Jeder Reifen ist ein Kompromiss. Je spezieller ein Reifen ist desto kleiner wird sein Einsatzbereich. Wenn ich einen Reifen für die Straße fahre, dann einen der am besten die Kräfte auf die Straße übertragen kann. Mir bringt es nichts, wenn ich am Reifen 40€ gespart habe, aber leider einen Unfall hatten weil mir „2m“ bei der Bremsung gefehlt haben. Somit bin ich auch jemand der mehr Geld für die Schuhchen für sein Moped ausgibt, als aus meiner Sicht am falschen Ende zu sparen. -
Ich habe sie ja gerade nicht abgewürgt… Ganz normale Startprozedur… Leerlauf, Startknopf, kurzer Versuch und dann weg.
ja hatte ich bei meiner SDR 2.0 auch mehr Mals, da hatte der Batteriepol keinen richtigen Kontakt. Das gemeine ist man merkt es nicht richtig, dass er lose ist, nur wenn man richtig rüttelt ist etwas zu merken. Wie Du ja selbst gemerkt hast war der Fehler weg nach dem du die Batterie ab und wieder angeschlossen hattest. Sollte Dir das noch mal passieren ziehe erstmal nur die Schrauben an den Polen nach, hat bei mir immer gereicht.
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ja geht nur über das TrackPack abzuschalten
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bevor du dir die App zulegst, myride funktioniert nicht mit jedem Headset z.B. Midland geht nicht
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mache mal ne Tour mit deinen Kumpels und fahre vorne als Tour Guide und wenn ihr da so dahin rollt am Limit und vor der Kurve richtig in die Bremse haust. Dann müsste der hinter dir fahrende sagen könnten, ob dein Bremslicht bei dem „richtigen“ Bremsmanöver anhängen zu flackern. Man sieht nichts, wenn man nur leicht bremst.
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Habe mir oder besser meiner „Kleinen“ einen neuen Kennzeichenhalter gegönnt.
Der Carbon KZH von Slash850 ist es geworden. Die Test / Versuchs- Version von Huti11 war ja schon super, aber dieser ist noch mal stabiler geworden. Obwohl die Version von Huti11 ja ohne Probleme funktioniert. Da kann man nur sagen hervorragende Arbeit. Und da ich ja ein Mensch bin, bei dem die Sicherheit immer im Vordergrund steht, jedenfalls die von meinem Moped, habe ich mir auch gleich noch den Schwingen-Protektor geleistet.
Das Paket kann an und der Inhalt war so sicher verpackt / gepolstert, da hätte man wahrscheinlich mit den Paket Fußball spielen können, ohne dass dem Inhalt etwas passiert wäre.
Ich hatte die rundum sorglose Lieferung mit Rücklicht, Rückstrahler und allen Befestigungsschrauben.
Also alten KZH ab, die Blinker ab und an den Neuen geschraubt. Dann den neuen KZH mit 4 Schrauben angebaut und da die Stecker an die originalen KTM Stecker passen gab es selbst hier keine Probleme.
Vielen Dank Stefan für die Arbeit die Du dir beim Konstruieren und Fertigen gemacht hast. Obs beinahe hätte ich es vergessen natürlich auch für das Verpacken.
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mein Schlüssel und mein iPhone habe ich zusammen in einer „Beintasche“ noch nie Probleme aufgetreten.
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du fliegst nicht ab mit 113 kg
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schade das Du kein Entlüftungsschräubchen hast. Hatte auch das Problem das die Kupplung recht weit hinten getrennt hatte. Bei mir war es Luft oben in der "Pumpe". Dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als von unten nach oben zu entlüften. Diese Methode mache ich persönlich nicht gerne. Dies ist aber, wenn ich mich nicht irre, der vorgeschriebene Weg zum Entlüften. Na dann schonmal viel Erfolg