Der vermittelt Dir genug vertrauen das auch du den auf Kante schaffst :)
Dunlop SportSmart Mk4
-
- 1290
- Frank99
-
-
habe mir den MK4 jetzt auch mal bestellt.. Will die Cash Back Aktion noch mitnehmen.. Aber erst den Michelin runter fahren. Bin gespannt
-
Hi zusammen,
komme gerade von einer Runde bei kälteren Temps zurück .. es waren oben in den Bergen so um die 3 Gead, unten ca 10 Grad. Strassen waren in Waldstücken feucht, sonst trocken.
Alles in allem hat der Sportsmart hinten super funktioniert. Die TC kam zwar ein paar mal, aber ich hatte nicht das Gefühl sie hätte müssen. Ich glaube der Dunlop lässt einfach mehr drift zu ohne abzureissen als der Michelin Road 6 und das packt halt meine TC mit nur 2 Einsteĺlungen einfach nicht. Abschalten wollte ich aber jetzt im Feuchten nicht, will nächste Woche nach Sardinien 😍.
Hier ein Video .. bitte ohne Ton hören, die Windgeräusche sind fürchterlich ..
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Was hast du denn da für ein App benutzt? 55° auf einer teilweise nassen Straße 🤣
-
Hi Josch,
das ist die Diablo Superbike App .. aber die 55 Grad waren nicht auf der Strecke die ich gefilmt habe, das war eine langezogene Rechts bevor es in die Berge geht.
Ich habe die App auf meinem S24 Ultra in einer fixen Halterung vorne, mit dem Filme ich auch. Verwende die erst kurz, aber ob das so genau stimmt. Egal aber der Reifen grippt gut auch im feuchten wie man sieht und um das ging es in dem Video bzw dem Screenshot. Gehe nicht Blümchen pflücken sondern fahre anständig ...
-
Das du nicht rumschwuchtels dachte ich mir, aber 55° hatten dann doch nicht zum Video gepasst.
-
Die Pirelli-App hat den Dunlop bemerkt und tut jetzt alles um Misstrauen zu verbreiten.

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Das du nicht rumschwuchtels dachte ich mir, aber 55° hatten dann doch nicht zum Video gepasst.
Ja definitiv!!
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Auf den gebe ich ehrlich gesagt nicht viel. Sein komischer Fahrstil mit seinen harten Gasstössen, finde ich für meinen Geschmack sehr unrund und nicht so Aussagekräftig. Aber es geht ja um den MK4 und bisher ist es durchaus positiv.
-
Fahrstil hin oder her, er testet jedenfalls immer gleich und dann passen die Vergleiche wieder auf seinen Strecken.
-
Der fährt weit entfernt von dem was eigentlich jeder Reifen mitmachen sollte.
Der soll mal mehr übers Vorderrad fahren und erzählen wie sich dort Rutscher ankündigen.
Oder wie sich der Reifen beim hart ankern und umlegen verhält und nicht nur mit 190PS den hinteren malträtieren.
-
Der soll mal mehr übers Vorderrad fahren und erzählen wie sich dort Rutscher ankündigen.
Oder wie sich der Reifen beim hart ankern und umlegen verhält
Danke

-
Fahrstil hin oder her, er testet jedenfalls immer gleich und dann passen die Vergleiche wieder auf seinen Strecken.
Ja das stimmt schon, aber trotzdem fährt so keiner und nur immer hart ans Gas und den Reifen zum schmieren bringen...
Der "alte Kurvenradius" fuhr da für meinen Geschmack anständiger.
-
Anständiger ist er devinitv gefahren, das hast du vollkommen Recht!
-
der fährt so damit die laufleistung niedrig ist
sonst kann er ja im jahr nicht so viele reifentest machen
-
der fährt so damit die laufleistung niedrig ist
sonst kann er ja im jahr nicht so viele reifentest machen
Aber das rumgegurke baucht er ja nicht filmen. Er sollte mal lieber mit Speed auf ne Kurve zu, ankern, anständig den Bock umlegen und dann den Hahnen auf machen .. so wie man halt fährt.
Kamera fix montiert, das man den Tacho nicht sieht und gut ist. Kommentieren kann er ja beim Video schneiden, muss ja nicht live sein.
Dann fährt er auch immer mit vielzuviel Luftdruck rum .. aber macht er wenigstens auch immer konstant falsch. Bei strahlendem Sonnenschein .. das kann eigentlich fast jeder Reifen. So Mischverhältnisse sind viel heikler und mehr Aussagekräftig. Es regnet ja bei uns genug, um diese Möglichkeiten mal zu testen.
Meine Meinung, aber ich schweife komplett vom Thema ab, sorry
-
Daheim ist der Satz Reifen schon mal.
Doch das erste Feedback meinerseits wird noch etwas warten müssen.
Denn die Michelin Power 6 wollen ja auch erst noch ein paar Kilometer bewegt werden.
Aber dann werde ich den direkten Vergleich haben.
Bin schon sehr gespannt.
Überrascht war ich schon mal, wie preislich nahe meine aktuellen 3 Favoriten liegen.
Ich denke, ich hätte auch ohne Cashback Aktion jetzt dann erst mal den neuen Dunlop ausprobiert.
Doch mit Cashback ist es natürlich noch schöner.
-
Bis du den aufziehst habe ich wahrscheinlich schon den zweiten Satz durch :-D .. aber ist in Sardinien ja auch nicht schwierig. Den Power 6 hatte ich nie drauf bin aber 2 Sätze den Road 6 GT gefahren der auch gerade bei nicht idealen Bedingungen super performed hat.
-
So, mein Satz ist auch aufgesattelt und morgen drehe ich mal die erste Runde.

Aktuell 5700km auf der SDR, mal sehen wie er sich schlägt.
Was fahrt ihr beim Mk4 ohne Sozius für einen Luftdruck?
-
2.5 / 2.5 wie Dunlop empfiehlt.