Beiträge von pfluemi1

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So meine 990 Superduke R hat einen neuen Besitzer .. jetzt muss noch die Suzuki verkauft werden und dann ist wieder Platz da für was neues.

Bin auch am grübeln ob ich mir vielleicht einfach wieder ein reines Trackbike zulegen sollte .. aber dann hat man halt wieder das ganze Geraffel und Gerödel mit Transport usw .. glaube das ist fast ein bissel zu Zeit, Kosten und Arbeitsintensiv.

Ich werfe mal ganz unbedarft die MV Brutale 1000 in jeglicher Variante in den Ring.

Gerne auch die ältere 1090 R und RR die oft mit ganz wenig km für kleines Geld zu haben sind.

Die 1000er ist noch bissel sehr teuer, die 1090er heiratet man dann wahrscheinlich und bekommt sie nimmer los.

Das Sachs Fahrwerk ist gut, besser als das WP der Superduke. Das Öhlins ist nicht wirklich top Ware was Aprilia da einbaut, ist nur minimal besser.

Gut zu wissen .. optisch ist die Factory halt schon schöner, aber glaube abgesehen vom Fahrwerk, Lenkungsdämpfer und dem Heck, 200er Reifen vs 190er ist technisch nicht viel Unterschied ...

Die Tuno ist den Genannten in allen Belangen überlegen. Fahr die mal, dann weißt, was ich meine.

Interessant, danke Dir ... ich bin bisher noch keine gefahren und die wo ich bisher auf der Strasse angetroffen habe tönten zwar super, aber immer mit lahmen Kutscher unterwegs 🤣🤣🤣

Doppel R fuhr ich letztens wieder .. mega cool aber Sitzhaltung auf dauer glaube doch zu anstrengend.

Also werde mal einen Thunfisch oder Werksthunfisch fahren gehen :)

Hi zusammen,

meine 990er SDR steht zum Verkauf und was neues muss her. Liebäugle mit ner SDR 2.0 oder vielleicht einer Tuono. S1000RR wäre mein Favorit, aber oft noch zu teuer.

Ich weiss sind hier im.KTM Forum, aber denke es standen hier sicher einige vor der selben Frage.

Zum lange Touren machen habe ich eine Yamaha Niken. Nachfolger der SDR ist für den Sommer gedacht und auch hier und da mal einen Trackday.

Der zweite MK4 ist auch Geschichte. Er hat 4000km gehalten, legal etwa 3500km würde ich sagen. Bis zum Schluss Grip auf der Kante ohne Einschränkungen, auch jetzt bei eher kühlem Wetter und teils feuchter Strasse.

Bin absoluter FAN von dem Reifen und auf die Superduke kommt mir kein anderer Reifen mehr. Auf der Niken packe ich jetzt für Spätherbst und Frühjahr den Road 6 OHNE GT drauf, hoffe ich bereue es nicht.

Meine säuft sich auch einen .. bin immer gut am Öl nachfüllen. Das nervige an der SD ist immer die Seitenverkleidung abzufummeln um endlich mal einfüllen zu können.

Habe auch das Gefühl sie läuft etwas rauer, aber kein Wunder wenn immer 1L Öl fehlt.

70€ auf 5000km macht jetzt wie ich finde nicht so viel aus .. mir ist der beste Reifen jeden Cent wert.

Wenn man zig tausende von Kilometer pro Jahr fährt würde ich eher den Roadsmart oder den Road 6 nehmen als einen Sportreifen die gehen genauso schräg wie ein Supersportreifen, einfach nicht so langen weil sie nicht soviel Hitze abkönnen.