Beiträge von pfluemi1

    Hoi Markus,


    das geht ja wirklich .. hätte ich jetzt nie gedacht ... 35 KW / 48 PS Drossel KTM 990 Super Duke KTMLC8EFI e1*2002/24*0232* - Biketown24.de

    Aber ob das gescheit läuft steht auf einem anderen Blatt. Glaube da machst Dir keinen gefallen, ausser du schmeisst das Zeug gleich wieder raus und fährst sie offen :-D

    EDIT: sehe gerade, das dies ja nur über einen Gaswegbegrenzer gelöst wird, gut dann läuft die ganz normal wie jede andere SuperDuke, das könne man dann wirklich machen.

    Eine ABE-Nummer e1*2002/24*0232* hat der Kit, dann sollte es auch bei uns in CH funktionieren. Würde da sicherheitshalber mit dem Link bei der MFK vorbei gehen und fragen ob das so ginge...

    Ich würde auf jeden Fall zusätzlich noch ein anderes Map aufspielen, damit ist sie auch viel besser fahrbar als mit dem original Map, wo doch eher ruppig und bockig ist. Dann noch 2 Zähne hinten mehr (nach der MFK natürlich), dann läuft die gut!


    Gruss Michael

    pfluemi1

    ich denke schon das es zeigt :

    - mit der vollen elektronik kannst du halt früher ans gas oder später bremsen

    jetzt adaptiere das in die alte 990er. der alte V2 brauch sich da nicht zu verstecken weder mit der leistung noch dem fahrwerk. der fährt übrigens mit dem leierer map.

    So ein Test sagt nicht viel aus mit zwei unterschiedlichen Fahrern. Auch ohne jemandem zu nahe zu treten zu wollen, sind diese beiden Piloten ja auch nicht fahrerisch auf dem gleichen Level und auch keine Rennfahrer. Aber wenn dann müsste der gleiche Fahrer auf beiden Modeps fahren und dann müsste man diesen Unterschied messen.

    Auch braucht es beim besten Willen auf der Rennstrecke kein ABS ..

    Eine Tracktionskontrolle kann, wenn sie wirklich gut ist, dich schneller machen, alle anderen Bremsen dich ein.

    Im übrigen bin ich mit meiner SMT die schnelle rechts nach Start Ziel mit 200km auf Strassenreifen gefahren, die beiden Kollegen mit 160kmh .. eben ist alles relativ.

    Sowas sagt halt nicht viel zu den Fahrzeugen aus ... beides doch eher unerfahrene Fahrer. Die 990er geht besser auf der Geraden, mehr sieht man nicht.

    Ja also ein ABS hätte ich auch sehr gerne, der Rest brauch ich nicht wirklich. Hatte an meiner GSXR 1000 so eine Nachrüsttraktionskontrolle dran, welche ich irgendwie nicht so geil fand. Bei der S1000RR mit Slick Stecker hat man die Traktionskontrolle nicht wirklich gemerkt. Aber eben auf der Strasse ist nicht notwendig und wenn dann ein Sicherheits feature kein Performance so finde ich.

    Ich fahr die Stomp-Grips jeweils auf meinem Rennstrecken als auch Straßen-Mopped.

    Das was für die Renne genial ist, ist auch für die Straße super, obgleich ich da natürlich nicht annähernd so fahre...


    Ich kann da kein negatives Gefühl feststellen, die kleinen Noppen merkt man durch's Leder doch gar net.

    Mit kurzer Hose zur Eisdiele ist es aber vermutlich anders .... :grins:

    Denke ich mir eben auch .. ich kenne es selber nicht, aber rein von der theorie macht es auf jeden Fall Sinn.

    Haha ja sorry Stomp grip meinte ich natürlich.

    Eben rutschig ist das ja nicht sondern man klebt mehr oder weniger daran also hat halt guten Grip. Durch das muss man die Beine beim Ankern nicht an den Tank pressen um nicht nach vorne zu rutschen und bleibt mit dem Po weiter hinten um Fahragiler zu sein und von links nach rechts zu rutschen. Das ist der Gedanke dahinter und man entlastet so auch die Hangelenke.

    Zu meiner Zeit als ich Yamaha Cup und 750er Supersport gefahren bin, gab es sowas noch nicht ..

    Hallo zusammen,

    fährt das bei Euch jemand auf seiner Strassenmaschine Super Duke und kann ein wenig berichten? Denke wenn entlastet schon die Handgelenke wenn man sich quasi Mühelos am Tank abstützen kann ..

    Möchte nicht Rennstrecke oder laufend im Hangoff durch die Gegend fahren, es geht rein um das zügige fahren über Pässe, Schwarzwald, Sardinien, Korsika usw ..

    Gruss Michael

    Hahaha .. so isses .. die 990 SDR macht einfach mega Spass und geht einfach sagenhaft gut. Genau braaap braap braap

    Ja, das ist unverantwortlich. Ich geb Dir 2500 für den Haufen. Dann brauchst du kein schlechtes Gewissen mehr haben. Und dich auch nirgends mer rechtfertigen müssen. :grins:

    Nene die bleibt :-D und ein schlechtes Gewissen .. warum sollte ich das haben ... habe anfang der 90er fahren gelernt da gab es das sowieso noch nicht :-)

    Ich fuhr vor 2 Jahren eine SAS 1290 mit 50km beim Highbike Testcenter. Dort war der QS gar nicht aktiv vor dem ersten Service ..

    Bin also den Tag ohne QS in den Dolos rumgefahren. Aber auf den Motor musste ich, nach Rücksprache mit den Leuten vor Ort, keinerlei Rücksicht nehmen. Sonst hätte ich sie auch nicht genommen.