Beiträge von pfluemi1

Demfall kann der Roadsmart MK4 auch was!! Der Michelin Road 6 ist auch ein sehr guter Reifen der gerade im Frühjahr und Herbst sehr gut performed. Ist einfach härter von der Karkasse und hat nicht soviel Eigendämpfung wie der Sportsmart MK4 .. wie ist das beim Roadsmart mit der Eigendämpfung?

Na ja mit einem 105PS rausfeuern...

Der MK4 ist ein sehr guter Sportreifen. Jedoch definitiv nix für Trackday's, höchstens für ein Schnuppertraining!

Schreibt ja keiner das er für Trackdays ist .. kann man mal machen aber für einen Trackday wenn überhaupt profiliert dann ein CUP2 oder Supercorsa ..

Haha ich sollte Reifentester werden .. er erzählt genau das gleiche

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Komme eben von der Feierabendrunde und bin heute mal bewusst etwas beherzter und aggressiver ans Gas gegangen um ein wenig slides zu provozieren bzw schauen ob er ins Rutschen kommt .. ich habe keine TC oder sonstige Helferlein ..

Man merkt schön wie er im Grenzbereich arbeitet und langsam etwas nach aussen wandert, aber keinerlei abrupte Rutscher oder Schrecksekunden alles schön kontrollierbar. Das Feeling auf der Bremse für das Vorderrad finde ich auch mega ..

Ja klar, definitiv 2-3:1. Der Hinterreifen war bei mir auf der 1290GT nach 2409km stellenweise auf 1,6mm. Bei 2859 km war er hinten fertig Profiltiefe zw. 0,84 bis 2,1mm.

Vorne waren da noch 3,85 mm drauf!

Hängt halt auch vom Fahrstil / Gashand sowie vom Belag ab.

Hehe noch so ein verrückter, mir hielt er hinten auch nicht länger .. aber er geht leider etwas zu schnell in der Mitte weg. An der Seite war noch mehr drauf. Aber wenn man halt längere AB Anfahrten hat, dann geht er halt weg. Würde mir ein bissel mehr Haltbarkeit in der Mitte wünschen, aussen ist top.

War heute Morgen im Schwarzwald unterwegs und hatte so einige Begegnungen mit Tuonos, Ducati Streetfighter V4S, eine Energica Ribelle Ego usw.

Kurz gesagt meine ganze SDR kostet weniger wie bei denen die Sonderausstattung 🤣🤣🤣 und ich fahr denen mit dem Alteisen noch imner um die Ohren 😁😁

Will nicht angeben aber habe einfach eine Freude an meiner Superduke.

War heute Morgen mit der Superduke 990 R und dem Sportsmart MK4 im Schwarzwald und bin auch auf der Superduke mehr als zufrieden. Vorne wie hinten ist das Fahrverhalten perfekt und ich hatte auf den 500km nicht einen Rutscher. Bin unter anderem 3 mal Gersbach hoch und runter, eine wahre Freude. 2 mal St Blasien, Präger Runde hin und her .. Wiedener Eck usw .. Der MK4 macht gute wie schlecht Strecken zum Genuss.

Werde dem MK4 treu bleiben, bis was besseres kommt.

Der Road 6 reicht für 90% der Fahrer aus und ist top auch bei Regen und hält länger.

Der Sportsmart MK4 macht das gleiche wie der oben einfach noch besser und ein besseres Gefühl, dafür denke ich nur 2/3 der Laufleistung aber er hält den Grip bis zum Schluss.

Aber der Road 6 kann man wirklich ohne bedenken montieren und wird zufrieden sein.

Richte dich nach dem Kaltdruck, du fährst viel zu viel druck. 2.4/2.6 mehr würde ich nicht fahren.

Heissdruck ist auf der Renne relevant

95% fahren eh nie ins Gelände .. sonst kauft man sich ganz sicher nicht so einen schweren Trum. Der Threadersteller hat auch nichts von Geländefahrten geschrieben. Daher meine Frage wie kommt man auf die Idee ... und eben wenns ums Gelände geht bleibt man entweder bei KTM oder schaut sich noch gescheitere Mopeds an wo wirklich leichter sind. Die F850GS Adventure hat eben 240kg .. das ist nicht so viel leichter.

Gewicht 250kg vs. 200kg , Höhe, Rangierfähigkeit, Geländetauglichkeit, Aufwand die Kiste wieder aufzuheben(vollbeladen) und die Handlichkeit auf engen Straßen. :grins:

Lies mal meine zweiten Post von mir dazu .. die F900GS hat 220kg nix 200 trocken vielleicht und die hebst voll beladen 100% auch nimmer auf ;-) Eher ne Kove 800x Rally oder auch die Pro .. die sind Vollgetankt wirklich unter 200kg glaube die Rallye ist sogar bei nur 185kg oder so ...

Bin die 1290SAS schon in den Dolos gefahren und finde die eine Macht. Die F850GS vom Kollege läuft ganz nett, aber ist doch ne ganz andere Kategorie. Ok wenn man mehr ins Gelände will wegen dem Gewicht .. wobei so leicht ist die ja auch nicht .. meine dem Kollege seine mit dem Bügel Gedöhns ist auch schon bald bei 240kg.

Wenn leicht würde ich eher in Richtung Kove 800x Pro/ Rallye gehen, da hast leicht und selbe Leistung wie die F900GS.

Dann warst Du da schneller als ich mit der 701 (75PS) mit 15/42er Übersetzung.

Ich mag mich an 220kmh mit der SMT erinnern ... haut dann schon ungefähr hin mit nem guten Einzylinder. Mit der Kilogixxer hatte ich kein Tacho, denke da ist man so bei 260kmh