Fahren bis es knallt und fertig ...
Beiträge von pfluemi1
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Hoi Markus,
das geht ja wirklich .. hätte ich jetzt nie gedacht ... 35 KW / 48 PS Drossel KTM 990 Super Duke KTMLC8EFI e1*2002/24*0232* - Biketown24.de
Aber ob das gescheit läuft steht auf einem anderen Blatt. Glaube da machst Dir keinen gefallen, ausser du schmeisst das Zeug gleich wieder raus und fährst sie offen :-D
EDIT: sehe gerade, das dies ja nur über einen Gaswegbegrenzer gelöst wird, gut dann läuft die ganz normal wie jede andere SuperDuke, das könne man dann wirklich machen.
Eine ABE-Nummer e1*2002/24*0232* hat der Kit, dann sollte es auch bei uns in CH funktionieren. Würde da sicherheitshalber mit dem Link bei der MFK vorbei gehen und fragen ob das so ginge...
Ich würde auf jeden Fall zusätzlich noch ein anderes Map aufspielen, damit ist sie auch viel besser fahrbar als mit dem original Map, wo doch eher ruppig und bockig ist. Dann noch 2 Zähne hinten mehr (nach der MFK natürlich), dann läuft die gut!
Gruss Michael
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ich denke schon das es zeigt :
- mit der vollen elektronik kannst du halt früher ans gas oder später bremsen
jetzt adaptiere das in die alte 990er. der alte V2 brauch sich da nicht zu verstecken weder mit der leistung noch dem fahrwerk. der fährt übrigens mit dem leierer map.
So ein Test sagt nicht viel aus mit zwei unterschiedlichen Fahrern. Auch ohne jemandem zu nahe zu treten zu wollen, sind diese beiden Piloten ja auch nicht fahrerisch auf dem gleichen Level und auch keine Rennfahrer. Aber wenn dann müsste der gleiche Fahrer auf beiden Modeps fahren und dann müsste man diesen Unterschied messen.
Auch braucht es beim besten Willen auf der Rennstrecke kein ABS ..
Eine Tracktionskontrolle kann, wenn sie wirklich gut ist, dich schneller machen, alle anderen Bremsen dich ein.
Im übrigen bin ich mit meiner SMT die schnelle rechts nach Start Ziel mit 200km auf Strassenreifen gefahren, die beiden Kollegen mit 160kmh .. eben ist alles relativ.
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einen vergleich:
"alte" 990 SDR vs 890 R
auf dem ADR:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sowas sagt halt nicht viel zu den Fahrzeugen aus ... beides doch eher unerfahrene Fahrer. Die 990er geht besser auf der Geraden, mehr sieht man nicht.
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Also dann ist es ein klarer Fall und ich werde die bestellen. Vielen Dank für den Input von Euch!!
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Ich würde mir da mehr Gedanken um die Qualität der Kombi machen...
Das hat was .. ich fahre einen BMW Atlantis .. Nubuk Leder das ist Bullet proof ..
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Stomp Grip fand ich gut, reißen aber die Fäden vom Kombi auf. Anti Rutsch Aufkleber für die Duschwanne sollen genauso gut sein. VG
Sehen halt scheisse aus
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Ja also ein ABS hätte ich auch sehr gerne, der Rest brauch ich nicht wirklich. Hatte an meiner GSXR 1000 so eine Nachrüsttraktionskontrolle dran, welche ich irgendwie nicht so geil fand. Bei der S1000RR mit Slick Stecker hat man die Traktionskontrolle nicht wirklich gemerkt. Aber eben auf der Strasse ist nicht notwendig und wenn dann ein Sicherheits feature kein Performance so finde ich.
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Ich fahr die Stomp-Grips jeweils auf meinem Rennstrecken als auch Straßen-Mopped.
Das was für die Renne genial ist, ist auch für die Straße super, obgleich ich da natürlich nicht annähernd so fahre...
Ich kann da kein negatives Gefühl feststellen, die kleinen Noppen merkt man durch's Leder doch gar net.
Mit kurzer Hose zur Eisdiele ist es aber vermutlich anders ....
Denke ich mir eben auch .. ich kenne es selber nicht, aber rein von der theorie macht es auf jeden Fall Sinn.
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Haha ja sorry Stomp grip meinte ich natürlich.
Eben rutschig ist das ja nicht sondern man klebt mehr oder weniger daran also hat halt guten Grip. Durch das muss man die Beine beim Ankern nicht an den Tank pressen um nicht nach vorne zu rutschen und bleibt mit dem Po weiter hinten um Fahragiler zu sein und von links nach rechts zu rutschen. Das ist der Gedanke dahinter und man entlastet so auch die Hangelenke.
Zu meiner Zeit als ich Yamaha Cup und 750er Supersport gefahren bin, gab es sowas noch nicht ..
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Hallo zusammen,
fährt das bei Euch jemand auf seiner Strassenmaschine Super Duke und kann ein wenig berichten? Denke wenn entlastet schon die Handgelenke wenn man sich quasi Mühelos am Tank abstützen kann ..
Möchte nicht Rennstrecke oder laufend im Hangoff durch die Gegend fahren, es geht rein um das zügige fahren über Pässe, Schwarzwald, Sardinien, Korsika usw ..
Gruss Michael
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Die 990er sind schon geil.
Heut die SMT gefahren - alles fürs Forum - Test dB-Killer.
Jede scheiss Autobahnauf- und abfahrt nimmst mitm Messer in den Zähnen. Gewicht nach vorne, offene Ellbogen, gib ihm.
Abwinkeln was geht. Gas was geht. Zammstangeln bis kurz vor Ende.
Das Mopped verwandelt dich in einen Hulk. Kein Scheiss.
Auf der 1190er lass ich Ausfahrten ausrollen und nimm die Kurven entspannt, lass den 5. drin und zieh auf.
Auf der 990: Braaaap, voll zamm stangeln, 3x runter schalten, abwinkeln, braaap, schalten, braaaaap, schalten, braaaaaap. Krank! 😄😄
Hahaha .. so isses .. die 990 SDR macht einfach mega Spass und geht einfach sagenhaft gut. Genau braaap braap braap
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Ich meine wenn du den Kühler löst und etwas vorziehst dann geht’s so.
Tip top, danke Dir ..
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Kann man bei der SD-R 990 die Kerze vorne wechseln ohne Lufi usw alles auszubauen? Kommt man da so irgendwie hin?
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Bei der SMT hatte ich auch als am Windschild gebastelt bis es dann perfekt war. Hatte glaub das hohe dunkle und dann gekürzt um 3-4 cm soweit ich mich erinnere.
An den älteren Modellen kann man auch noch gut basteln :)
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Na sagen wir doch .. ich hatte nie 10 Liter verbrauch und glaub mir ich zieh am Kabel. Aber ich habe es auch nie wirklich nachgemessen ausser jetzt letztes Jahr mal mit der SD-R gegen die CBR 900 weil alle meinten die SD-R säuft soviel. Unterschied war 0,5l und ich schob den den ganzen Tag vor mir her ..
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Die SD ist schon geil. Aber sag mal, warum die Trude? Und nicht die Rocket?
Ja warum die Trude .. die lief mir günstig über den Weg .. mit der Rocket habe ich auch geliebäugelt ..
Sie gefällt mir auch ganz gut .. war bissel ein Spontankauf
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Ja, das ist unverantwortlich. Ich geb Dir 2500 für den Haufen. Dann brauchst du kein schlechtes Gewissen mehr haben. Und dich auch nirgends mer rechtfertigen müssen.
Nene die bleibt :-D und ein schlechtes Gewissen .. warum sollte ich das haben ... habe anfang der 90er fahren gelernt da gab es das sowieso noch nicht :-)
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Ich fuhr vor 2 Jahren eine SAS 1290 mit 50km beim Highbike Testcenter. Dort war der QS gar nicht aktiv vor dem ersten Service ..
Bin also den Tag ohne QS in den Dolos rumgefahren. Aber auf den Motor musste ich, nach Rücksprache mit den Leuten vor Ort, keinerlei Rücksicht nehmen. Sonst hätte ich sie auch nicht genommen.
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Bei mehr als 80PS und kurvenreichen Landstr. liegt es nicht am Motorrad.
Ja das ist schon so .. aber sie ist reich mechanisch immer noch Top .. Ihr fehlen einfach die Sicherheitsfeatures.