Beiträge von pfluemi1

Hört sich für mich nach Sprit an wenn alles andere schon kontrolliert wurde. Eventuell mal Benzinpumpe / Filter usw kontrollieren. Eventuell ist auch ne Leitung leicht geknickt .. dann wäre es wahrscheinlich öfter, aber ich würde es einfach mal kontrollieren, dann kannst es ausschliessen ..

Habe eben mal wieder mein Map geändert in die zweite Drosselklappen auf Standard zurück gestellt, nachdem ich das Prüfstandsergebnis von Pirate Racing sah. Das ist zwar schon 5 Jahre alt aber ging komplett an mir vorbei. Werde morgen gleich mal fahren gehen und sehen wie es sich anfühlt wenn die 2. Drosselklappen in Originalstellung sind bzw regeln, gerade beim rausbeschleunigen ... sollen ja bis zu 7PS weniger Leistung sein ..

Wie die Zeit vergeht, es ist schon 2025 Sommer und habe mittlerweile ein paar Sätze Reifen durch .. hatte einen Satz Michelin Cup2 drauf mit denen ich zu Anfang auch ganz zufrieden war aber gegen Ende war ich es dann doch nicht mehr. Jetzt fahre ich den Dunlop Sportsmart MK4 und ja der passt sehr gut. Ich hatte im letzten Jahr an mir selber ein ziemliches Tuningprogramm vollbracht und mit 30kg weniger lässt es sich auf der Superduke doch einiges besser fahren. Die Handgelenke schmerzen nicht mehr so und mit dem Knie komme ich auch wieder auf den Boden :-D

Vielleicht gehe ich im Herbst mal wieder auf einen Trackday .. der Einteiler (der vom Avatar) passt wieder .. und die gute alte Superduke mag so einen Tag auf dem Track bestimmt gut überstehen.

Hat es hier noch 990 R Treiber? Wie ist denn die neue Duke 990 so .. hat die einer mal im Vergleich gefahren .. also eine gemachte 990R gegen die neue Duke?

Ich hatte auf vielen vielen Kilometer noch nie ein Problem mit der Kamera meiner Samsung Handys .. einzig wenn es regnet, ist mit laden essig weil der Port nass wird und über Sturz und Handy nicht am Mann habe ich auch schon dran gedacht, aber ja .. ob man dann noch in der Lage ist mit gebrochenen Knochen und Handschuhe an das Ding raus zu kramen und eine Nummer zu wählen ist das andere ...

Ich habe gerne ein volles Telefon und nehme das mit der etwas fummeligeren Bedienung in Kauf.

Auf der SuperDuke habe ich es bei mir .. weil mit der mache ich auch keine so riesen Touren wie mit der Niken

Ich habe mein Handy eben einfach als Navi usw aufrecht über dem Tacho. Einzig Handschuhbedienung ist bissel fummelig, aber geht. Display ist entspiegelt und gut ablesbar.

So wird es immer geladen und ist bei Ankunft voll und nicht leer und brauche keine 2 Geräte...
    Aber sehe schon auch den Vorteil von Android Auto aber eben wenn mein Handy dann leer ist hab ich auch kein Bock drauf und wenn ich es dann eh am Motorrad hab zum laden, dann kann ich auch gleich von dem Ding ablesen ..

Ich denke ich werde ihn auch mal probieren, dauert aber noch etwas, da ich mir erst einen neuen S22 hinten drauf gezogen habe.

Vom Preis ist er ja schon deutlich teurer im Vergleich zum S22 (270€ zu ~350€ pro Satz mit 190 Hinterreifen).

Wie verhält der MK4 sich denn kurz vor Verschleißgrenze oder sogar darüber hinaus? Baut er dort auch so spürbar ab wie der S22?

Ich konnte in Sardinien keinen Unterschied feststellen .. aber Sardinien ist auch was anderes. Jetzt der zweite ist auch schon ziemlich verschlissen, aber an den Flanken ist er immer noch top also sehr stabil dort und verhält sich bisher unverändert würde ich sagen. Er verschleisst in der Mitte schneller als an der Flanke. Auf dem Kringel habe ich Ihn bisher nicht gefahren.

echt noch besser als der Cup2.. oha.. Ich muss den auch irgendwann mal versuchen

So die Runde zuende und bin wirklich sehr zufrieden. Gibt auch sehr viel Vertrauen vorne .. perfekt meiner Meinung nach ... so macht mir die gute alte Superduke wieder so viel Spass .. ich glaube ich behalte sie doch ..

Gestern Abend den MK4 auf die Super Duke montiert und jetzt gerade nach der Hitze eine Runde am drehen. Einfach Hammer der Reifen, genau gleich wie auf der Niken. Jetzt kann ich auch was zum Vorderreifen sagen und das ist ebenso wirklich gut. Er gibt mir ein viel besseres Gefühl als der CUP2 der zuvor montiert war. Der Dunlop hat auch mehr Eigendämpfung wie ich finde, das ist perfekt für die Holperpisten in den Schweizer Bergen.

Der Reifen harmoniert auch hier sehr gut und macht Spass!

Bin jetzt das zweite mal über die schweizer Pässe mit dem MK4 .. der Grip ist dort einfach nicht so gut und es rutscht hier und da genauso wie es mit dem Michelin Road 6 GT auch getan hat. Wenn der auf der Niken unten ist, wechsle ich mal auf den Road 6 ohne GT.

Die Superduke wartet immer noch auf Ihre MK4, da freue ich mich schon sehr darauf.

Die Nasseigenschaften des MK4 finde ich auch sehr sehr gut, weiss nicht wie da der Bridgestone im Vergleich ist. Ich bin in Sardinien 2 Tage fast im Regen gefahren

IMG_1253.jpg [attach='426800','no.-ne','true'][/attach]

Mal schauen, was der Reifen auf den Schweizer Pässen macht .:grins:

Er schwänzelt etwas wenn man über das Schmelzwasser fährt, aber sonst ist mega :-)

Die Nasseigenschaften des MK4 finde ich auch sehr sehr gut, weiss nicht wie da der Bridgestone im Vergleich ist. Ich bin in Sardinien 2 Tage fast nur im Regen gefahren und auch hier in den schweizer Bergen ... ich war echt überrascht wie gut der mitgemacht hat!

Montag kommt der erste Satz Dunlop auf meine SuperDuke .. bin gespannt wie sie sich mit dem anfühlen wird, habe grosse Erwartungen.

Der CUP2 ist ok aber doch ein bissel heikel .. so ganz letzt Rille fährt man auf der Strasse dann doch nicht ...

Einzig was mich etwas stört ist, aber das ist generell bei Sportreifen, das er in der Mitte auf der AB halt doch relativ schnell verschleisst. Man hat halt je nachdem immer einen Anfahrtsweg bis es ins Geschlängel geht. Aber war gestern wieder bei uns 200km über 2 Pässe bei eher schlechten und unebenen Asphaltverhältnisse ... mega gut .. der Gummi überzeugt!!!

Heute den Sportsmart MK4 bestellt weil irgendwie ist den CUP 2 sein Fenster in dem er richtig gut funktioniert, doch ein wenig zu schmal für die Schweiz und das Wetter hier. Ebenso mag er weder Markierungen noch Nass und zeigt das dann auch gleich mit leichtem schmieren an. Das hatte ich die letzten 4000km mit dem MK4 überhaupt nicht und deshalb wird es dieser werden!