War eben ne Runde fahren und habe jetzt eben mal versucht dort hinten drauf was fest zumachen. Der rutschige Untergrund, macht dies schon quasi unmöglich. Du kannst nicht mal was drauf legen und es rutscht schon runter. Wenn man was festgespannt hat, rutscht es nach vorne ... denke da führt kaum was am Rucksack vorbei .. ausser hier leiht mir einer sein Gepäckträger für Korsika.
Beiträge von pfluemi1
-
-
War die erste Tour heute mit der SD-R .. das Teil ist einfach mega und mit meinen Mods im Winkelwerk immer noch eine Macht. Vor mir fuhr einer mit ner K1300S .. ist überhaupt kein Problem da dran zu bleiben und in den Kurven ist man eh flinker. Denke ab 150kmh ist dann halt rum, dann kommen die MehrPS zum Zug aber drunter fährt da keiner Weg. Das WP Fahrwerk ist immer noch Top .. da vermisst man gar nix ...
-
Alles eine Frage der Gashand. In der Gruppe mit älteren Herren mit Führerscheinangst ca 5,0 liter.
Durch die Schweiz mit ein paar Pässen: 5,5 Liter.
Normaler Speed mit Spaß: 6,3-6,5 Liter
Da bin ich drüber .. eher gegen 7L aber keine Foto Tour sondern hart am Gas so gut es geht :-)
Aber das ist mir eigentlich eh wurscht ob jetzt da bissel mehr oder weniger .. Spass machen muss es!
War übrigends eben 2 Stunden fahren, erste mal wieder mit der KTM ... die SDR läuft so genial sauber und gut, es gibt eigentlich 0,0 Grund den PCV einzubauen. Auf den QS ist auch geschissen .. die Gänge flutschen sagenhaft .. im Gegensatz zu meiner M1800R welche viel Knochiger ist ...
-
Jetzt mit der SDR ist er bei 6,7l und Honda CBR vom Kollegen 6,2l
-
Ich bin schon lang dabei, und fahr KTM auch schon ne Zeit und wenns geschmeidiger und seidiger läuft und nimmer rumzickt, dann ist es ja schonmal gut. Ich bin KEV seine Maps auf der SMT nicht SDR rauf und runter gefahren .. Mega. Habe jetzt bei der SDR auf die Map aus meiner Signature gewechselt und ist schon viel viel besser. Spitzenleistung mehr, keine Ahnung vielleicht, vielleicht nicht. Fahrbarkeit .. viel viel besser, also schonmal ein mega Plus. Eigentlich könnte ich mir den PCV sparen, aber ich werde es trotzdem mal testen und die Ergebnisse posten.
PS: Frag mal den 990er_Treiber was er so meint wenn man die Maps switched ob man da einen Unterschied merkt oder nicht.
-
Ich hatte das auch alles schon durch mit der SMT. Ich wollte einfach immer mehr und mehr ..
Das erste war das mit den Wartungsdeckel was ich gemacht hatte .. mag bissel was bringen .. aber ITG Filter Oder Resobox bringt schon deutlich mehr .. aber mach eins nach dem anderen und probier es aus. Der Fahrer selbst kriegt vom offenen Luftfilter am meisten mit, weil er halt direkt unter Dir so ansaugt. Ich hatte nie Probleme bekommen, von aussen sieht man ja auch nichts, weil der Luftfilterkasten erhalten bleibt und man auch keine "Summerdoors" sieht, weil dort zu bleibt.
-
Lambda und Sls und EPC wirst ja wohl mit Tuneecu Deaktivieren ;)
Ja eh natürlich .. ich frag mich was er dmxforever mit dem Kastl und deren Maps will, wenn es die besten Maps eh schon so gibt und man mit Tuneecu drauf laden kann??
Ich probier Spasshalber einfach mal im Vergleich den Powercommander V aus mit einem Custom Map auf dem Prüfstand, aber kann mir vorstellen das es nicht viel bringen wird.
-
kannst Du kurz erläutern ?
long/short
muss aber sagen, mir kommt es nicht auf mehr PS an sondern auf gute Fahrbarkeit.
will sagen möchte keine Fahrbarkeit für mehr PS opfern.
Gibt es mittlerweile echte Erfahrungswerte zur 2 DK?Finde immer 2 Meinungen dazu:
1. lass drin, weil dat Ding damit runder läuft
2. schmeiß raus, weil dat Ding damit runder läuft
Du büsst 0,0 ein ... die RC8 Trichter sind kürzer, dadurch mehr Spitzenleistung. Wenn du einen RC8 Trichter vorne und den originalen hinten fährst long/short, die 2. Drosselklappen raus oder zumindest auf 100% stellst und deiner KTM noch mehr Luft verschaffst, entweder ITG Schaumfilter mit Aluplatte so wie ich das hatte oder Resobox wie es Highscore verkaufte fährst, dann geht die SMT sowas von anders vorwärts. Im Schwarzwald oder sonst wo in den Bergen, bist wenn Du es richtig verstehst zu fahren, mit der SMT immer noch mit am Ende der Nahrungskette. Übersetzung also grösseres Kettenrad hinten 42 bringt auch nochmal extrem was an der Fahrbarkeit gerade auch in der Stadt und in den Bergen aus den Kehren raus nochmal mehr Feuer. Meine ging wenn es passte aus der Kurve raus im dritten Gang so noch aufs Hinterrad.
-
Mein reden .. jetzt noch die RC8 Trichter mit ITG Filter .. ist mega ich bins jahrelang gefahren!
-
hab mir hier per Forum wieder die 2. DK besorgt, meine waren verschwunden.
Sonst alles original inkl Lufi
Müsst noch RC8 Trichter drauf machen, .. bzw ich fuhr Long / Short und den ITG offenen Filter .. bissel Kürzer übersetzt mit KEV´s Mapping ... das Ding feuerte im dritten aus der Kurve und stieg noch aufs Hinterrad ... das ist schon über 10 Jahre her .. KEV´s Maps sind wirklich top.
-
Eine 990 Adventure wäre eigentlich genau das richtige ... die SMR ist wieder sehr nahe an der SD-R
Kann man auch ein bissel mal Schotter und durch den Dreck ..
-
Eigentlich brauch ich die nicht .. die SDR reicht doch .. und zum bissel gemütlicher die M1800R.
-
kaufen!
Meine Frau killt mich
-
Kannst machen, durchwarten und gut ist.
Oder eine SMT und das Heck auf SMT umbauen und Windschild kürzen.
1290 ist ein schwerfälliger Tourenbomber im Vergleich zur 990 SMR/SMT. Auch geil aber halt anders. Aber du hast ja die Duke, willst nochmal den 990 LC8?
Imho ist die SMR die schönste KTM ever made
Ich bin die 1290 Adv S in den Dolos 500km gefahren .. war absolut geil muss ich sagen. Aber davor bin ich auch schon jahrelang keine 990er mehr gefahren.
Den Tag zuvor fuhr ich die 1250er GS .. aber die ADVS hat mir noch besser gefallen.
-
Ich hatte die SMT ja und habe jüngst die Super Duke 990 R gekauft .. jetzt habe ich die SMR 2013 für 4000 gesehen ... reizt mich und würde sich auch die Gepäckfrage für Korsika erübrigen ..
-
Verkauft gerade einer auf facebook ... soll man sowas noch kaufen zu der SD-R dazu oder lieber ne 1290er ...
ABS hätte sie .. Zubehör wie Trax Koffer und Halter habe ich auch noch .. Topcase sogar noch ..
-
4-5 Wochen auf jeden Fall
Ja eben das ist knapp. Ausser du schickst mir deinen und baust Dir selber wieder einen neuen ...
-
Ich würde zwar einen nehmen, aber das Herstellen dauert ja wahrscheinlich auch seine Zeit. Nicht das ich dan schonwieder aus dem Urlaub zurück bin 😂😂
-
Haha Tankrucksack reicht ja .... Mein Reisegepäck für Motorradtouren 2021 (youtube.com)
-
Profis kaufen sich dann einfach noch ein passendes Mopped zum Problem lösen.
Du lachst, das bin ich mir auch am überlegen, aber ich denke Rucksack geht auch. Muss ja nicht 3 Zimmer Küche Bad mitnehmen.