Beiträge von pfluemi1

    Ja das ist so ... vorallem machts halt auch einen irren Krach mit der offenen Airbox und 2. Dk draussen usw. Ich habe die 2.Drosselklappen einfach auch 100% gemacht aber die Airbox original. Es wird sonst einfach zu laut. Vorallem wenn man eh zu schnell unterwegs ist und die Rennleitung einen schon von Kilometer durchs Tal donnern hört.

    Ich hatte auf der SMT die von Kev aus down under .. Waren mega gute Maps. Jetzt mit der SDR die Map aus meiner Signatur .. auch sehr sehr gut. Mache noch ein custom Map mit dem PCV, aber könnte ich mir denk ich auch sparen. Karre läuft so schon top!!

    Was soll da nicht passen? Ist ein Custom Map einfach ohne Kat ich habe mit.

    Kerzen kommen jetzt bald neu, ich kann ja dann Mal ein Foto von diesen mit dem Map machen und eine Leistungsmessung gibts ebenso. Dann noch eine mit PCV und Zylinderselektivem Mapping. Dann schauen wir uns zusammen das Ergebnis an :)

    Er mag mit seinem Kastle recht haben das dies mehr kann. Mit dem Map auch ohne Kastle oder Powercommander läuft sie definitiv besser. EPC, Lambda und gegebenenfalls SLS kannst über das Kastle auch deaktivieren?

    Ich hätte noch Zeug wie Baer Sitzbank und anderes für die SMT. Kofferhalter und SW Motec Koffer, paar angeschliffene Leos 😂 und sonst noch Sachen. Die Sitzbank ist super bequem .. just in case ...

    Hi zusammen,

    so es geht langsam wieder los. Mit meiner M1800R habe ich dieses Jahr schon ein paar Runden gedreht ..

    Habe den RC8 Stack, neue Gabelsimmerringe, Radlager usw bestellt und werde den Service jetzt beim Kollegen machen lassen. Inkl neuem Luftfilter usw. Der PCV und den Quickshifter schaue ich mal .. Wechsel dann auch wieder mit den Reifen zurück auf die Michelin CUP2 .. diese Maxxis Dinger .. irgendwie fühle ich mich mit denen nicht so wohl. Die gehen schon und es geht auch flott, aber hatte doch ein paar Rutscher ... hatte ich mit den Michelin nicht.

    Hatte über den Winter überlegt ob ich beide Mopeds verkaufe soll und auf was anderes switchen. Aber irgendwie sind beide wirklich so gute Motorräder .. wäre eine Schande sie zu verkaufen. Hatte es damals auch bereut meine SMT zu verkaufen. Die paar Kröten wo Du dafür bekommst ...

    Nimm das Mapping aus meiner Signatur was ich auch habe, funktioniert tip top. Habe den PCV immer noch nicht verbaut, weil sie so eigentlich schon sehr gut läuft, ein rechter Unterschied zu vorher. Habe keine Angst, mach drauf und das passt!!

    Ich bin mal gespannt was sich seit 2008 als die SDR 990 raus kam so getan hat. Muss die dann mal unbedingt fahren :-)

    Z500b Ich weiss auch nicht was die haben, ich finde die sieht toll aus und das man alle Funktionen 1500km kostenlos testen kann um sich dann dafür zu entscheiden, wünschte ich mir bei meinem Tesla auch!

    Ob das Reihe oder V ist das ist mir wurscht .. solange es die Ärme lang zieht und einem ein grinsen ins Gesicht zaubert, passt das für mich :-)

    Brauchen tue ich auch keine Neue, habe meine ja erst gekauft, aber interessieren tun sie mich trotzdem :-D

    Muss den M9RR nächste Saison auch drauf machen .. hatte den M7RR früher auch gefahren, war super zufrieden mit.

    Der Michelin Power CUP2 war aber auch nicht schlecht, bin ihn leider nicht lange gefahren weil er schon fast fertig war als ich mein Motorrad gekauft hatte.

    Sorry wenn ich hier in den 1290er Thread mitplappere, aber ist eigentlich eh ziemlich Wurscht bei dem Reifen weil er überall funktioniert.

    Macht doch am besten jeder wie er meint ist für Ihn am besten .. mit 3 bar sprach ich vom Hinterreifen und nicht vom Vorderreifen.

    Das 2,5 2,9 bin ich nie gefahren eher 2,4 2,5. Aber es ging ja um Sardinien und 10 Tage dort fahren mit 1200km Anfahrt ..

    Ich würd mit dem was drauf ist runter fahren, die unten fertig fahren und schnell bei Sasso die wechseln lassen , aber ist nur meine Meinung.

    Sparen an den Reifen würde ich nicht .. und bissel mehr Verschleiss nimm ich für den Grip gerne in Kauf.

    Also Luftdruck war 3,0 bar. Fahrwerk war auf Sport eingestellt und Modus meistens auf Street um Reifen zu sparen. Letztes Jahr hatte ich auch in Sardinien den CRA4 drauf damit bin ich hin und her gekommen 4,2Tkm komplett Glatze. War eine andere Gruppe nicht so hart am Gas.

    Bissel viel 3bar .. und dann komplett Glatze .. eben besser mit angefahrenen kommen und dann einmal wechseln lassen und gut ist.

    Eben jetzt mit dem Mapping und dem 42er Kettenrad ist wirklich wieder wie früher bei der SMT :-D .. oben raus ein bissel mehr. Sound ist genial .. Trichter mal sehen obs was bringt .. wahrscheinlich nur auf der Rolle und Summerdoors weiss ich nicht, vielleicht ein bissel .. schaun ma mal.

    Ja der QS .. jetzt hab ich ihn wie den PCV auch ... ich habs irgendwie wieder alles im Kaufrausch gekauft :-D wie immer halt ..


    ABS wäre schon cool .. aber jo .. TC wäre auch nicht so schlecht .. sie ging mir ein paar mal weg .. lag teilweise an den Strassen ..

    hab mir auch andere ESD (hauptsächlich wegen dem Gewicht) geordert, werde dann auch via Tuneecu ein anderes Mapping aufspielen und schauen, wie es sich so verhält.

    prinzipiell passt mir das Ansprechverhalten meiner sehr gut, Leistung, und deren Entfaltung, ebenso.

    Saufen tut sie halt wie ein Loch, aber mei, ist halt ein Hobby

    Also anderes Mapping empfehle ich Dir wärmstens, das kostet nichts und bringt echt eine Menge .. alleine an Laufkultur. dann EPC weg und 2. Drosselklappe auf 100% und jippa. Muss noch die RC8 Stacks ordern, habe nur einen liegen vom letzten Umbau der SMT, dort bin ich lang kurz gefahren