Beiträge von pfluemi1

Bin heute 423km gefahren, davon nur 85km im Trockenen, der Rest im strömenden Regen. Der Reifen ist Top in jeder Lebenslage. Die 85km bin ich von Arbatax die SS125 hoch in den Norden und dann wieder runter. Unterwegs noch 3 Kollegen aus Österreich mit ner 1290er GT, ne 1390er SDR und ne Suzuki ein Stück begleitet und auch das war für den Reifen überhaupt kein Problem!!

Verschleiss ist natürlich durch den ganzen Regen kaum Aussagekräftig ..

20250428_163006.jpg20250428_163015.jpgScreenshot_20250428_182556_DIABLO Super Biker.jpg

Hi zusammen,

bin heute auf Sardinien gelandet und von der Fähre runter in den Regen ..

Der Reifen ist echt klasse auch im Nassen. Es hat den ganzen Tag immer mal wieder geregnet, dann wieder Trocken, Regen ..

Bin insgesamt heute 453km gefahren bis 51Grad Schräglage im Trockenen und bis zu 40° im Nassen und absolut kein Problem.

Reifen ist mega gut .. Verschleiss habe ich noch nicht nachgeschaut, mache ich dann morgen mal. Habe morgen knapp 500km Tour vor und lasse mich überraschen :)

Olbia → Tortolì
    calimoto.com

Bis du den aufziehst habe ich wahrscheinlich schon den zweiten Satz durch :-D .. aber ist in Sardinien ja auch nicht schwierig. Den Power 6 hatte ich nie drauf bin aber 2 Sätze den Road 6 GT gefahren der auch gerade bei nicht idealen Bedingungen super performed hat.

der fährt so damit die laufleistung niedrig ist

sonst kann er ja im jahr nicht so viele reifentest machen

Aber das rumgegurke baucht er ja nicht filmen. Er sollte mal lieber mit Speed auf ne Kurve zu, ankern, anständig den Bock umlegen und dann den Hahnen auf machen .. so wie man halt fährt.

Kamera fix montiert, das man den Tacho nicht sieht und gut ist. Kommentieren kann er ja beim Video schneiden, muss ja nicht live sein.

Dann fährt er auch immer mit vielzuviel Luftdruck rum .. aber macht er wenigstens auch immer konstant falsch. Bei strahlendem Sonnenschein .. das kann eigentlich fast jeder Reifen. So Mischverhältnisse sind viel heikler und mehr Aussagekräftig. Es regnet ja bei uns genug, um diese Möglichkeiten mal zu testen.

Meine Meinung, aber ich schweife komplett vom Thema ab, sorry

Fahrstil hin oder her, er testet jedenfalls immer gleich und dann passen die Vergleiche wieder auf seinen Strecken.

Ja das stimmt schon, aber trotzdem fährt so keiner und nur immer hart ans Gas und den Reifen zum schmieren bringen...

Der "alte Kurvenradius" fuhr da für meinen Geschmack anständiger.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf den gebe ich ehrlich gesagt nicht viel. Sein komischer Fahrstil mit seinen harten Gasstössen, finde ich für meinen Geschmack sehr unrund und nicht so Aussagekräftig. Aber es geht ja um den MK4 und bisher ist es durchaus positiv.

Hi Josch,

das ist die Diablo Superbike App .. aber die 55 Grad waren nicht auf der Strecke die ich gefilmt habe, das war eine langezogene Rechts bevor es in die Berge geht.

Ich habe die App auf meinem S24 Ultra in einer fixen Halterung vorne, mit dem Filme ich auch. Verwende die erst kurz, aber ob das so genau stimmt. Egal aber der Reifen grippt gut auch im feuchten wie man sieht und um das ging es in dem Video bzw dem Screenshot. Gehe nicht Blümchen pflücken sondern fahre anständig ...

Ist hier im Kanton Schwyz .. meine Hausstrecke.

In deinem Revier war ich auch wieder mal vor gut einer Woche .. ich liebes es einfach dort. Schauinsland geht halt am WE nicht aber sonst ist halt mega ..

Hi zusammen,

komme gerade von einer Runde bei kälteren Temps zurück .. es waren oben in den Bergen so um die 3 Gead, unten ca 10 Grad. Strassen waren in Waldstücken feucht, sonst trocken.

Alles in allem hat der Sportsmart hinten super funktioniert. Die TC kam zwar ein paar mal, aber ich hatte nicht das Gefühl sie hätte müssen. Ich glaube der Dunlop lässt einfach mehr drift zu ohne abzureissen als der Michelin Road 6 und das packt halt meine TC mit nur 2 Einsteĺlungen einfach nicht. Abschalten wollte ich aber jetzt im Feuchten nicht, will nächste Woche nach Sardinien 😍.

Hier ein Video .. bitte ohne Ton hören, die Windgeräusche sind fürchterlich ..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich wünsche dir alles Gute! Ich bin echt neidisch auf dich!

Ich habe Marco schon lange nicht mehr gesehen. Es ist echt höchste Zeit, dass sein deutscher Motorradmechaniker wieder sardischen Asphalt küsst! :verliebt:

Freue mich auch wieder mal nach Sardinien zu können und den Dunlop dort auszutesten ... obwohl der Reifen dort keine grosse Rolle spielte, weil der Asphalt soviel Grip bot das quasi alles hielt .. so war es früher zumindest ..

Ich will morgen auch bei eher bescheidenen nass feuchten Bedingungen fahren gehen und bin schon sehr gespannt wie sich der Reifen schlagen wird.

Nächste Woche dann Sardinien .. mal sehen wieviel Tage er durchhält oder ob ich bei Sasso wechseln muss .. zumindest hinten :-D dann halt auf was wo er da hat, denn denke nicht das er den vorrätig hat.

Aber egal Hauptsache schwarz und hat Grip :-)

Bin in CH beheimatet und mein Revier sind nördlich der Schwarzwald bei mir vor der Haustüre die Alpen oder auch mal Dolos, Korsika, Sardinien .. komme daher eher nicht in den Norden.

Zur Schräglage .. eben auf ner Top Strecke oder Rundstrecke, ist das was ganz anderes .. und kein Problem, hier bei mir ist es das Limit, mehr geht nicht und ich will ja noch mach Hause kommen, habe Frau und 2 Kinder ... muss es daher nicht übertreiben.

Nee sicher nicht, die messen beide von der Mitte aus nach unten .. das andere macht ja keinen Sinn.

Das Rote zeigt nur an das man sich an der Grenze befindet .. die Visualisierung ist nur bissel schlecht dargestellt.

Wenn man die beiden Werte auf der Karte anschaut, dann sind es schon die beiden Kurven in welcher die grösste Schräglage gefahren wurde und bei anderen Kurven mit weniger Schräglage zeigt es auch weniger an.